Hund frisst nicht mehr

winzling

Neuer Knochen
Hallo,

ich hätte gerne tipps zu folgendem Problem:

meine schwiegermama hat ein ca. 8 monate altes michlingsmädl.
sie war schon immer sehr dünn.
zur zeit ist es leider so, dass sie jegliches futter verschmäht.
Meine schwimu hat schon alles ausprobiert, trockenfutter, naßfutter, leckerlies, rohes fleisch, gekochtes fleisch, mit beilagen oder ohne ...
sie will nichts haben, oder isst zwei brocken und geht wieder.

komischerweise wenn sie tagsüber bei ihrem hundesitter ist, da ist noch ne hündin, da ist sie leckerlies - aber zuhause nichts.

Tierärztlich untersucht wurde sie auch schon, mit Blutbild, aber es ist alles in Ordnung mit ihr.
Sie ist auch sonst quietsch lebendig und spielt und läuft herum.

was kann mit ihr los sein, oder habt ihr tipps wie man ihr das essen wieder schmackhaft machen kann?

Würde mich sehr über hilfreiche tipps freuen.

Liebe Grüße

Winzling

Ich würd dir den Thread bisschen unterhalb "zwei hagliche Fresser - was tun?" empfehlen, dass du den mal durchforstet .. vielleicht findest du was "brauchbares" ..

Meine Hündin hatte mit 7 Monaten auch auf einmal eine kurze Zeit, wo sie nicht wirklich gefressen hatte .. wenn gesundheitlich alles abgecheckt wurde, dann würd ich einfach geduldig sein ;)

Was habt ihr denn für Fütterungsrituale?! Wann wird gefüttert? Wie oft? Oder stellt ihr es dem Hund immer zur Verfügung?

Wie gesagt, lies dich ein in dem oben genannten Thread, da gehts im Prinzip ums selbe :)

MFG

bekommt sie vielleicht bei dem Hundesitter zu viel, daß sie einfach voll ist?!

was bekommt sie dort für Leckerlis, weißt du das?
l.G

danke für die schnellen antworten.

den thread werde ich mir mal anschauen, danke.

also sie bekommt das futter nicht immer zur verfügung, sie bekommt in der früh was runtergestellt, wenn sie es nicht frisst dann wird es wieder weggestellt.
am abend dasselbe.
also ich glaub nicht dass sie zuviele leckereien bekommt, weil der hundesitter ein älterer herr ist, der sich gut mit hunden auskennt.
außerdem isst sie am wochenende wenn sie nicht bei ihm ist auch nichts - da müsste es ihr doch abgehen.

Hallo!
Manch Hunde fressen nicht, wenn man ihnen dabei zusieht oder sie keine Ruhe finden.

Auch eine Möglichkeit.

vor, während und nach (war stark scheinträchtig) der läufigkeit hat meine akira auch das futtern eingestellt bzw. sich fürchterlich dabei aufgeführt und nur ein paar bissen gefressen. 2 tage nach der kastration hat sie wieder angefangen zu futtern und seither ist sie der reinste müllschlucker :eek::D

bei meinem Hund ist es genau umgekehrt, der frisst nur, wenn jemand dabei zusieht, sobald ich die Küche verlasse, hört er auf zu fressen und folgt mir...
Mein Hund ist schon fast 2,5 Jahre und kann schon alleine fressen:p;)
Niemalsnicht würde er auf sein Fressen verzichten, er weiß ja wo ich bin.

Oben