Hund frisst morgens kein Fleisch .....

mein Rüde hat auch mit 11 begonnen, morgens kein TroFu (gab es immer eingeweicht mit etwas Dose) mehr zu fressen, wir haben also den Morgen umgestellt auf Nudeln (er frißt nur Fleckerln) oder Kartoffen mit Karotte, Öl und Dose (PetFit) da gibt es auch Strauß und Känguruh zur Auswahl, also durchaus für Allergiker geeignet. Gibt es allerdings nicht im Handel aber über TA (z.B. Kasper Wien 22) oder Online :)

lg
Tina

PS: Verträglichkeit "sehr gut", da mein Rüde sein ganzes Leben mit Darmbeschwerden reagiert hat, bei falschem Futter

Zuletzt bearbeitet:
mein Rüde hat auch mit 11 begonnen, morgens kein TroFu (gab es immer eingeweicht mit etwas Dose) mehr zu fressen, wir haben also den Morgen umgestellt auf Nudeln (er frißt nur Fleckerln) oder Kartoffen mit Karotte, Öl und Dose (PetFit) da gibt es auch Strauß und Känguruh zur Auswahl, also durchaus für Allergiker geeignet. Gibt es allerdings nicht im Handel aber über TA (z.B. Kasper Wien 22) oder Online :)

lg
Tina

PS: Verträglichkeit "sehr gut", da mein Rüde sein ganzes Leben mit Darmbeschwerden reagiert hat, bei falschem Futter
Pet Fit haben wir schon einmal versucht, das frisst keiner unserer Beiden:o! Aber danke für die Info.

Also kommt es doch öfters vor, dass Hunde beim Älterwerden manche Sachen zumindest zu bestimmten Zeiten nicht mehr wollen:(. Dieses Futter einfach verweigern kenne ich nur von Blacky, ansonsten hatte das bis jetzt noch kein Hund von uns.

Pet Fit haben wir schon einmal versucht, das frisst keiner unserer Beiden:o! Aber danke für die Info.

Also kommt es doch öfters vor, dass Hunde beim Älterwerden manche Sachen zumindest zu bestimmten Zeiten nicht mehr wollen:(. Dieses Futter einfach verweigern kenne ich nur von Blacky, ansonsten hatte das bis jetzt noch kein Hund von uns.

meine Mausi frisst Trockenfutter nicht mehr, wenns zuviel eingeweicht ist...obwohl sie sonst total verfressen ist, aber das lässt sie dann wirklich stehen, bis ich es austausch und Futter hinstell, das noch kratscht :cool::)..das macht sie seit ein paar Monaten so...:cool:

meine Mausi frisst Trockenfutter nicht mehr, wenns zuviel eingeweicht ist...obwohl sie sonst total verfressen ist, aber das lässt sie dann wirklich stehen, bis ich es austausch und Futter hinstell, das noch kratscht :cool::)..das macht sie seit ein paar Monaten so...:cool:

Na ja, verfressen war Blacky noch nie.
Es kann einem auch mit Kausachen passieren, dass er das nicht einmal anschaut. Drum war ich ja so happy, als ich vor einigen Jahren zur Rohfütterung gekommen bin und Blacky einfach richtig mit Appetit gefressen hat. Sicher gibt es da Unterschiede wie gerne er etwas hat.
Aber das Futter nicht einmal anschauen hat mich jetzt schon extrem überrascht:(.

Er wirkt auf mich sowieso, als ob er gerade eine Veränderung durchmacht.

Na ja, verfressen war Blacky noch nie.
Es kann einem auch mit Kausachen passieren, dass er das nicht einmal anschaut. Drum war ich ja so happy, als ich vor einigen Jahren zur Rohfütterung gekommen bin und Blacky einfach richtig mit Appetit gefressen hat. Sicher gibt es da Unterschiede wie gerne er etwas hat.
Aber das Futter nicht einmal anschauen hat mich jetzt schon extrem überrascht:(.

Er wirkt auf mich sowieso, als ob er gerade eine Veränderung durchmacht.

wenn man einen Hund hat, der generel nicht verfressen ist, macht man sich nicht so große Sorgen, aber als meine Mausi das 1. Mal das Futter hat stehen lassen, war ich am nächsten Tag sofort mit ihr beim Ta...weil ich das von ihr nicht kenne, die frisst normalerweise immer und alles....aber scheinbar wird sie jetzt im Alter da ein bissl seltsam :o:)

Also ich füttere Fanni hinundwieder roh. In der Früh frisst sie generell ungern, Fleisch mag sie aber gar nicht gern in der Früh fressen. Am Abend dafür umso lieber :D

Also ich füttere Fanni hinundwieder roh. In der Früh frisst sie generell ungern, Fleisch mag sie aber gar nicht gern in der Früh fressen. Am Abend dafür umso lieber :D
Nur war das die letzten Jahre eben kein Problem und dann plötzlich doch:(.

Auf jeden Fall habe ich bei Blacky eine Blut- und Harnuntersuchung machen lassen und es ist so, dass ein Wert ziemlich massiv auf eine Schilddrüsenunterfunktion hinweist:(. Durch diesen Befund, werden jetzt noch die ganzen Schilddrüsenwerte erhoben wie TSH usw. Harn muß auch noch einmal kontrolliert werden:(.

Morgens mische ich jetzt rohes Fleisch, Dosenfutter und heißes Wasser und da frisst Blacky zum Glück:).

In der Zwischenzeit hat Blacky sein Futter mit viel heißem Wasser ordentlich gefressen. Er hatte zuwenig getrunken, darum waren auch seine ganzen Werte verändert. Das hat sich in der Zwischenzeit verbessert, aber leider hatte er vergangenen Samstag 2 sehr starke Krampfanfälle und jetzt ist es wieder ein Fiasko mit dem Fressen.
Ich überlege jetzt sogar, ob ich ein Trofu mit hohem Proteingehalt wie Orijen oder Taste of the Wild aufweiche und unter das Fleisch mischen soll, damit er auch mit einer geringeren Futteraufnahme zurechtkommt. Übrigens ist es zur Zeit egal, es wird morgens und abends schlecht gefressen oder gar nicht, ob Fleisch oder Dofu ist auch egal.
Er hat aber keine Probleme mit den Zähnen, Maul oder Zahnfleisch.

Wie wäre es, wenn du probierst, MITTAGS und abends zu füttern, wenn sich das zeitlich bei euch ausgeht?

Wie wäre es, wenn du probierst, MITTAGS und abends zu füttern, wenn sich das zeitlich bei euch ausgeht?

Da frisst er leider nicht, unterschiedliche Zeiten usw. hatte ich alles schon ausprobiert. Blacky ist da leider wirklich eine absolute Katastrophe:(!

Das Gute ist, dass er seit gestern wieder sein Futter normal gefressen hat:)!!!

Oben