Hund frisst mehr, nimmt aber ab!

phebe

Super Knochen
Hallo zusammen!

Ich wundere mich total über meinen Pit Bull Mix Frankie(1,5 Jahre)

Ich war letzte Woche mit ihm und Nikita(17 Wochen) beim Tierarzt impfen. Vorher wurden beide untersucht und natürlich auch gewogen. Und Frankie hat in 2 Monaten( seit die Kleine bei uns ist) gut 3 Kilo abgenommen. Er frisst etwas mehr als früher, da ich die Kleine drei Mal täglich fütter, bekommt er sein Futter auch auf drei Protionen aufgeteilt. Ich kann ihn halt nicht zuschauen lassen, wärend sie frisst.:)

Er ist aber auch viel mehr in Bewegung seit sie da ist. Da geht es den ganzen Tag rund. Kann das daran liegen?

Er kotet auch glecih viel wie früher. Zwei max drei Haufen am Tag.

Die Tierärztin meinte auch, das er nicht krank aussieht. Man sieht auch nicht die Rippen oder so.
Ich muss im Jänner sowieso noch mal mit ihm zum TA, da er seine Tollwut impfung bekommt. Sollte er bis dahin weiter abnehmen, machen wir ein Blutblid.

Aber ich war echt geshockt, als ich das Gewicht gesehen habe. Vorallem so schnell hat er abgenommen.

lg steffi

PS: Er bekommt Wolfsblut zu fressen.

Ich würde ihn mal auf Würmer untersuchen lassen. Bei Wurmbefall fressen Hunde normal bis mehr als normal und nehmen trotzdem ab.

Die andere Idee, die ich hätte, wäre: Bewegt Dein Hund sich jetzt mehr als zuvor, jetzt, wo er einen Spielkameraden hat. Mit mehr Sport nimmt man ab bei gleichbleibender Nahrungszufuhr. Wird Dir jeder Diätspezialist sagen.

Würmer glaube ich eher nicht. Da er bis jetzt regelmäsig alle drei Monate entwurmt wurde.

Bewegung hat er jetzt um einiges mehr. Nur wenn die Kleine zwischendurch mal ein Nickerchen hält darf er auch schlafen. Und Nachts natürlich. Da sorge ich dafür das Ruhe herrscht:-)

Würmer können auch gleich nach den entwurmen wieder kommen ;)

aber ich würd mal sagen das kommt einfach von der vielen Bewegung die er jetzt hat ...

schau wenn du ihn anschaust keine Rippen siehst aber beim drüber streicheln normal spürst ist alles ganz normal ;)

Ich kenn das nur von meiner Katze, die hat den ganzen Tag gefressen und wurde immer dünner.
Die Tierärztin hat dann eine Schilddrüsenstörung festgestellt. Kann man mit Medikamenten gut behandeln.
Alles Gute!

wie schaut den der Kot aus???

Auch bei Kokzidien oder Giardien fressen die Hund normal, jedoch können sie das Futter nicht gut verwerten. Daher nehmen sie ab, statt zu. Und die werden durch normale Entwurmungen nicht bekämpft.

Lg. Nadja

Hi,

also in Kombination mit der Jahreszeit könnte das echt die viele Bewegung sein. Meine Hündin kriegt jetzt wos kälter wird fast 50% mehr zu fressen als sonst, weil sie ziemlich abgenommen hat als es kalt wurde.

Eine Schilddrüsenüberfunktion (wies bei der Katze meistens ist) wäre beim Hund prognostisch seeeehr ungünstig und außerdem sehr selten.

lg, Karin

Ich kenn das nur von meiner Katze, die hat den ganzen Tag gefressen und wurde immer dünner.
Die Tierärztin hat dann eine Schilddrüsenstörung festgestellt. Kann man mit Medikamenten gut behandeln.
Alles Gute!

genauso wars bei unserem letzten Hund auch. Er hat wie immer gefressen, wurde aber plötzlich immer dünner. Nach Kotuntersuchung, Blutbild was alles unauffällig war wurde die Schilddrüse untersucht. Ergebnis war eine starke Schilddrüsenunterfunktion. Wurde dann mit Tabletten gut eingestellt und es hat sich nach ca. 2-3 Monaten eigentlich wieder normalisiert. Tabletten musste er dafür aber sein ganzes Leben nehmen.

Lg, Jenny

Ok, danke euch mal.

Momentan sieht es nicht so aus, als ob er weiter abnimmt. Steht jetzt nach wie vor bei 26kg. Ich werd jetzt mal abwarten. Ich hoffe nicht das es die Schilddrüse ist. Mal sehen wie es bei unserem nächsten Ta Besuch Anfang Jänner aussieht. Sollte es schlimmer werden müssen wir eh früher gehen.

lg steffi

Oben