Hund frisst Kot

Ah ja, das Problem hab ich, nach guten 2 Jahren Pause, nun auch wieder, mit meinem jetztigen Junghund. Kriegt jede Woche Kutteln, frißt auch begeistert Käse jeder Art, also auch Olmützer Quargel und - so nebenbei ist er von der Hinterlassenschaft seiner Artgenossen und auch menschlicher, sehr begeistert. Rasseldosen-Einsatz, energischste "Neins" usw sind momentan eher wirkungslos. Aber diese Unart drauf zu schieben, dass dem Hund "etwas" fehlt - halte ich eher für nicht Sinnbringend, da es a viele Hunde machen - und selbst Fachkynologen immer noch rätseln, was diese ungustiöse Unart zu bedeuten hat, - und ausserdem diese vielen Hunde ja auch sehr unterschiedliches Futter fressen. Heilerde zu füttern, wenn der Hund wieder mal anfängt, ERDE zu fressen, bedeutet eher tatsächlich, dass ein Mineralstoff-Mangel vorherrschte. Meine bekommen wie gesagt alles Mögliche, von Frischfleisch, über hin und wieder auch mal DoFu als auch TroFu .... Bin momentan auch ziemlich ratlos, wie ich dem Jungspund möglichst bald erfolgreich diese grausliche Unart abgewöhnen könnte.

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Oben