Hund frißt Katzenkot

Das mit den Kutteln werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, doch ich glaube im Moment ist meine Hündin noch zu jung (4 Monate). Weiß nicht, ob ich ihr das stinkende Zeug schon geben darf?!?

Doch einen super Tip habe ich von einem Freund bekommen:
Das Katzenkisterl jeden Tag um ein paar cm höher stellen (auf Telefonbücher o.ä.), so lange, bis der Hund mit seinem Kopf nicht mehr hineinschnuppern kann. Die Katzen gewöhnen sich, wenn man es langsam höher stellt und jumpen dann problemlos rein. Also ich probier's mal aus. Vielen Dank Leute für alle guten Tips!
Auch stinkende Grüße von Scooby's Frauchen

Wir hatten schon tote Mäuse, tote Ratten, eingetrocknete Kröten, stinkendes verwesendes Tierfell (wahrscheinlich Hase) im Maul. Klingt wie ein Grusel-Film, was ?!? So sind sie halt, diese Aasfresser!

He scooby, nur einmal den Knopf drücken *gggg*.

Für Kutteln ist ein Hund niemals zu jung, die können nur gut für seine Gesundheit sein. Aber bitte nicht jeden Tag, einmal die Woche genügt.

lg
Bonsai

Ich habe auch erst seit dem ich einen Hund habe erfahren, was alles in der Natur Fressbares herumliegt. Sie hat als Welpe alles aufgenommen und auch gefressen: angefangen von angeschneuzten Taschentüchern bis...... Dabei hatte sie die Gewohnheit, all das Gute in ihren Backentaschen wie ein Hamster vor uns zu verbergen; wenn sie dann glaubte, Frauchen schauen eh nicht mehr her, hat sie zu kauen begonnen.
"Lieblingsspeise" der meinigen: Pferdeäpfel! Da konnte ich nie schnell genug hinspurten, ohne das sie sich ihre Häppchen davon geholt hat!
lg
Helga

Hi Helga!
Pferdeäpfel und gebrauchte Taschentücher stehen ebenfalls auf dem Speiseplan meiner kleinen "Straßenaufräumerin"!!!
Ist es bei Deinem Hund von selber besser geworden oder konntest Du es ihr mit einem Trick abgewöhnen???
lg scooby

hallo zusammen
erstens an bonsai: dein fleischer hatte recht, kutteln dürfen in österreich nur eingefroren oder gekocht über den zwischenhändler, frische ungekochte rohe schwarze kutteln kriegt man nur direkt beim schlachthof (dort bringst du sie dann auf eigene gefahr hinaus) sonst sind sie kurz übergekocht oder tiefgekühlt

zweitens zu chico: die beim merkur sind kurz aufgekocht, frisch heißen sie nur, weil sie noch zum verzehr geeignet sind

drittens: ein guter tipp an alle kuttelfütterer:
das beste ist sich die dinger beim schlachthof zu hohlen, und sie dann zu trocknen und sie scheibchenweise an die hunde zu verfüttern

trocknen funktioniert so: ihr bastelt euch ein holzgerüst, bespannt es sehr gut mit fliegengitter, hängt es in der holzhütte oder ähnlichem auf. es muß zugig und warm sein, nicht kalt und feucht so wie im keller, auch nicht am boden hinstellen.
hängt die kutteln in stücken rein und trocknet sie
das beste für jeden vierbeiner, so kann er auch gleich seine zähne säubern und die kaumuskeln stärken.

jetzt zum kotfressen: meine malamuten haben das auch gemacht
heißer tipp: stell eine kleine mausefalle auf, spik sie mit kot oder was auch immer du ihm abgewöhnen möchtes und lass ihn hingehen, du wirst sehen, das war der letzte kot den er gefressen hat (keine angst ist ganz harmlos, er tut sich sicher nicht weh, wenn es nicht gerade ein hund ist, der nur schuhgroß ist)
funktioniert auch bei schuhbeisern oder bei hunden die ständig den mülleimer leeren oder das essen vom tisch stehelen
schönen abend noch

noch was vergessen

an marion: keine sorge, das sind keine mangelerscheinungen, die hunde wälzen sich ja auch im dreck - das hat nichts mit der gesundheit zu tun - liegt nur in der natur der sache

der komment von angel ist absolut korrekt -
katzenstreu unbedingt von den hunden fernhalten - klumpengefahr - darmverschluß - hohe arztkosten - oft tödlicher ausgang wenn man nicht zuhause ist oder zu spät kommt.
außerdem gibt es außer holzspänen kein katzenstreu ohne chemie - nicht jeder hund hat eine einwandfreie verdauung und kann alles hinten wieder rausschei....

nochmals schönen abend

Hi jennifer!

Das Problem ist nur, es gibt in Wien keinen Schlachthof mehr! Ich versuche seit Monaten an gewisse Dinge zu kommen (Putenhälse, Lamm- und Kalbsrippen), keine Chance, die gibts anscheinend nicht. Ich frag mich nur, wo die enden? Wahrscheinlich im Fertigfutter?

lg
Bonsai

hi euch :-)

kutteln ( ungeputzt........*nasezuhalt*) und alle sonstigen "leckeren" sachen bekommst du in wien3, markhalle (bei U3 station landstr.), 1. stock.

lieb gruss
ellen

hallo bonsai,
hast du es schon bei nogara im 23. bezirk versucht? vielleicht haben die sowas.

viele grüße, chico

[Dieser Beitrag wurde von Chico am 08. August 2001 editiert.]

Oben