Das Thema hat es wohl schon x-mal gegeben, nur für mich ist es absolut neu, Hündin 8 Jahre alt aus dem TSH, seit Oktober bei mir - war übergewichtig, und daher auf Diät, mittlerweile ist sie rank und schlank und vom Wesen her ein Traumhund, zu allen allem und jedem urfreundlich, sie kannte vorher nix außer fressen offenbar - mittlerweile ist ein sitz, platz, hier (meistens) und ein bleib kein Problem mehr, aber sie frißt alles was sie findet. Ich wusste bis dato nicht was so alles auf Straßen, Wiesen, Gehwegen und sogar in Wäldern herumliegt an Müll der von Menschen hinterlassen wird - da ich noch nie einen Hund hatte der jeden Dreck wie ein Staubsauger inhaliert hat. Gibt es eine Lösung ? Außer natürlich Maulkorb immer und überall oder hoffen dass sie nie was giftiges erwischt ? Letztens hat mein Mitbewohner den Salat der nur so vor Essig und Knoblauch strotzte nicht aufgegessen und am Couchtisch vergessen , sie hat auch den inhaliert , ein Glück aber auch dass sie eine sehr stabile Verdauung hat
Sie wäre jetzt von der Grunderziehung soweit dass ich sie prinzipiell auf die Mitmenschen und MIthunde ohne Leine loslassen könnte, weil grundsätzlich abrufbar außer sie findet was fressbares ! Kann man das irgendwie aberziehen ?
Sie wäre jetzt von der Grunderziehung soweit dass ich sie prinzipiell auf die Mitmenschen und MIthunde ohne Leine loslassen könnte, weil grundsätzlich abrufbar außer sie findet was fressbares ! Kann man das irgendwie aberziehen ?