Hund & Freund(in) !?

Ich würde keines meiner Tiere abgeben. Niemals!!! bei mir ists eher so dass die zwischendurch fragen ob die net mitm Ben rausgehen dürfen damit ich in Ruhe aufräumen kann... Sie wollen mir ja nicht auf die Nerven gehen *lol*

War euer freund(in) schonmal eifersüchtig auf den hund ?
Wie bekommt ihr beides unter einen hut, ohne jemanden
zu vernachlässigen ?
Wenn euer freund(in) gegen den hund wäre, würdet ihr
ihn hergeben ?
Was würdet ihr machen ?
Wer liegt euch mehr am Herzen, Freund(in) oder hund ?

ja, auf fussl andauernd, seid ich fussl hab (da waren wir gerade 1 woche zusammen und haben uns 2 wochen gekannt)

wenn mein mann in der arbeit is schmus und schnuddl ich meinen fusslbub ab (tisha auch ;)) und wenn er zuhause ist dann kommt er dran. (wobei ich lieber mit meinen hunden schmus:o)

dann kann er seine sachen packen und gehen.

ehrlich gesagt, meine tiere. die bleiben mir treu :)

mein hund war schon da als ich senfer(mann) kennen gelernt habe und liebt ihn jetzt nach 4 Jahren genausowie ich :)

bei uns war hunde- eifersucht nie ein thema...

natürlich würde ich niemals einen hund wegen einem mann weggeben, denn der hund ist dir sein leben lang treu aber der mann...:confused:

Mein Verlobter ist von null auf etliche Tiere über Nacht gekommen *g* Nämlich als er mich kennen und lieben lernte. Er mag sie aber auch alle und würde nie verlangen dass ich eins davon abgebe. Wenn ich an sowas denken würd, würd er mich fragen ob ich noch ganz dicht bin *g*

Und gegen Tina hat er nicht eiferstüchtig zu sein *gg* Die hat er nämlich mit mir zusammen ausgesucht :D Auf ihn ist sie gemeldet und ich zahl die Hundesteuer... also unser Hund *lol*

Man kann eine Beziehung zu einem Menschen ja nicht mit einer Beziehung zu einem Hund vergleichen :rolleyes:
Das ist genauso wie wenn der Partner fragen würde :" Wer ist dir wichtiger - deine Familie/Freunde oder ich?"

Genau diese Frage hat mir mein Freund gestern gestellt: "Wer ist dir wichtiger, dein Hund oder ich?"
Ich hab ihm darauf geantwortet, dass sie mir beide sehr viel bedeuten und jetzt ist er beleidigt weil er mit meinem Hund verglichen wird.
Aber ich würde lügen wenn ich sagen würde , dass mir mein Hund nicht so wichtig ist wie er, denn sollte er mich wirklich zu einer Entscheidung drängen würde ich mich eher von ihm trennen aber niemals von meinem Romeo.
Ich weiß nicht ob ein Mensch der diese Einstellung nicht akzeptiert mich wirklich lieben kann...:(
lg.Julia

Meines Erachtens nach kann man eine Beziehung zum Hund nicht mit der Beziehung zum Freund/Mann vergleichen.

Wie schon einige hier geschrieben haben,ist man für den Hund veantwortlich und er steht in einer gewissen Abhängigkeit.
Der Partner ist eigenverantwortlich.

Entweder kann man den Partner mit einbeziehen und er interressiert sich auch oder er läßt es.

Hunde sind kein Hobby,was mal eben auf dem Sportplatz betreibt und wenn die Trikots gwaschen sind,hat es sich erstmal erledigt.
Ich wohne mit meinem Hobby zusammen und ich kann es nicht bei Belieben in die Ecke stellen.

Es sollte in meinen Augen schon eine gewisse Interressengemeinschaft da sein und ich fände es schade,wenn mein Partner sich nicht für mein Hobby interressieren würde.

Mein Partner müsste schon ne Hundemacke haben,die Hunde machen den Rest.....:D

Und ob ich meine Hunde abgeben würde,wenn mein Partner es verlangt........?!........
Er hätte sich schon mit dem Ultimatum disqualifiziert!!!

Danny

Ich find eher: Deine Hunde sind wie Kinder, du liebst sie und hast zusätzlich die volle Verantwortung für sie.

Man vergleicht doch Kinder auch nicht mit seinem/r Freund/in - beide hat man gern, doch auf eine andere Art und Weise. Denke ich.

ich sag immer so:
an erster stelle kommen meine kinder
an zweiter stelle kommt meine familie
an dritter stelle kommen meine tiere
der rest (freunde, bekannte, liebesaffairen... ) kommt danach

mein vater hält mich ja für geistesgestört weil ich soviele tiere hab und damit bekomm ich ja keinen mann, aber ich sag ihm dann immer das meine tiere sicher auch treuer sind als manch ein mann.... und bei meiner vergangenheit sind sie mir sowieso lieber als manch ein männliches wesen

Ich find eher: Deine Hunde sind wie Kinder, du liebst sie und hast zusätzlich die volle Verantwortung für sie.

Man vergleicht doch Kinder auch nicht mit seinem/r Freund/in - beide hat man gern, doch auf eine andere Art und Weise. Denke ich.

Die Meinung hab ich eigentlich auch. Ich finds schlimm, dass er mir so eine Frage überhaupt stellt. Aber Menschen die noch nie wirklich etwas mit Hunden zu tun hatten können das leider nur sehr schwer verstehen.

hey ihr wuffler,

dies ist an männliche sowie weibliche hundehalter
gerichtet. hätte ein paar fragen:

War euer freund(in) schonmal eifersüchtig auf den hund ?
Wie bekommt ihr beides unter einen hut, ohne jemanden
zu vernachlässigen ?
Wenn euer freund(in) gegen den hund wäre, würdet ihr
ihn hergeben ?
Was würdet ihr machen ?
Wer liegt euch mehr am Herzen, Freund(in) oder hund ?

Lg

ach ich höre oft, es geht so viel zeit für die tiere drauf,immer nur die tiere und nie ich.:D ja so ist es eben.
und ich sag immer,entweder mich, mit tieren, oder gar nicht, wenn du meine tier nicht magst,magst du mich auch nicht,ich würde meine tiere nicht für einen mann hergeben,meine tiere halten immer zu mir,egal wie ich aussehe,wie ich bin,ob ich wenig,oder mehr geld habe.ob ich gut oder schlecht drauf bin,ob ich gut oder schlecht aussehe,ob ich lache oder weine, sie sind da und werde es immer sein,in guten und in schechten zeiten.
und ich bin immer für sie da.

lg nadja und zoo-co

Oben