Hund fragt: Wer versteht und will mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tibetan

Super Knochen
Rasco, ist ein ca. 1 1/2 jähriger großer, brauner Mischling (mit dem Alter bin ich mir nicht so sicher - weißt du es noch genauer). Sein Leben verbringt er seit er 6 Monate alt ist in Tierheimen. Inzwischen ist er schon im 2.
Er ist ein sehr lieber Hund, aber im Tierheim zeigt er sich leider nicht umbedingt von seiner besten Seite weshalb es leider kaum Interessenten für ihn gibt.
Bei Spaziergängen zeigt er sich von einer wesentlich besseren Seite. Außerhalb des Tierheimes ist er mit Hündinnen UND Rüden verträglich, geht ganz brav an der Leine und weiß sich zu benehmen. Er hat inzwischen auch schon gelernt, bei Fuß zu gehen.
ÜBer die Verträglichkeit mit Katzen ist leider nichts bekannt. Mit größeren Kindern ist es kein Problem, Kleinkindern sollten am neuen Platz allerdings lieber keine sein, da er doch sehr stürmisch ist.
Rasco fährt brav im Auto mit. Das Alleine-Sein dürfte er noch nicht gelernt haben.

Rasco ist noch ein ungeschliffener Edelstein. Es ist wichtig für ihn, dass er die verschiedenen Facetten der Welt kennenlernt, dann wird er sicher ein Traumhund.

Rasco sucht Leute, die ihn verstehen und sein Verhalten zu deuten wissen. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein um ihn richtig verstehen zu können. Leute, die bereit sind sich mit ihrem Hund auseinander zu setzen und sich mit ihm zu beschäftigen wären Rascos Traum.

Nähere Infos: Sabine Rieser 0650/53 80 301

Anbei noch ein Foto von Rasco. Leider ist es nicht das beste, aber mehr Fotos von ihm gibt es leider noch nicht.
 
Rasco ist einer meiner 2 'Spazierhunde' aus dem Tierheim und liegt mir sehr am Herzen, denn er ist schon so lange dort und keiner will ihn haben. Er schaut vielleicht ein bissl unscheinbar aus, ist aber bei richtiger Führung ein wunderbarer Hund.
Hab euch das Foto noch Mal rauskopiert, damit man ihn gleich sehen kann!!
 
Also ich finde ihn absolut nicht unscheinbar, habe mich sofort in das süße Gesicht verliebt :D

Aber bei mir geht momentan leider kein 3. Hund :(

lg
Martina
 
Er ist auf dem Foto absolut gut gelungen! Aber im TH sind halt viele braune Hunde, da fällt er nicht auf - und außerdem ist er einer von denen, die immer ganz wild am Gitter hochspringen und dann einen 'wilden' Eindruck hinterlassen.
Ich persönlich finde, er hat ein sehr hübsches Gesicht!
 
Rasco wäre am besten bei sportlichen, hundeerfahrenen Menschen aufgehoben, die ihn mit viel Liebe und Konsequenz noch das nötige 'Hunde-Ein-mal-Eins' beibringen!
 
Waren heute wieder mit ihm spazieren:
Und hier mit seinem Freund Whisky:
 
also er ist doch wirklich putzig.frage mich warum ihn wirklich keiner will das mu8ss doch einen hacken haben oder?denn er schaut weder böse noch wie jeder andere hund aus. :(
 
Der einzige Haken an ihm ist: er ist fast nicht erzogen, springt einem ständig hoch, bei mir macht er es zwar nicht mehr, denn ich habe ihm schon zu verstehen gegeben, dass ich das nicht will. Aber wenn er dich anspringt, dann hast du seine riesen Schnauze mitten im Gesicht-er ist einfach ein wenig rüpelhaft. Und das schreckt die Leute ab. Aber er hat bei mir schon viel gelernt: er kann bei Fuß gehen, wenn es sein muss, kann sitz und Platz. Ist doch schon Etwas oder?
 
Ich werde meine Vermittlungsversuche an dieser Stelle heute beenden, da es vom TH nicht erwünscht ist.
Danke an alle, die mir geholfen haben.
 
An alle Tierfreunde, die für Arco und Fina Mitleid gehabt haben:



Irgendwann braucht ein Intrigenspiel einen Antwort. Vor allem dann, wenn mit den Meldungen ständig ein Tierheim mit wirklich liebevollen Mitarbeitern in den Dreck gezogen wird. Zum Nachteil der Tiere.

1) Fina war deshalb so lange im Tierheim, weil hier die Bewerber ehrlich informiert werden. Sie wurde abgegeben, weil sie nicht alleine sein konnte und in so einer Situation jede Wohnung zerstört. Wie der Befund der Untersuchungsanstalt bestätigt, ist sie an einer Magendrehung gestorben. Kein Hundebesitzer der Welt kann so etwas für sein Tier ausschließen.

2) Arco, der schlanke Schäfer hat einen Superplatz bekommen. Er war lange ein gesundheitlicher Problemhund, hat sich dann aber gut erholt und konnte an eine große Tierfreundin vermittelt werden. Niemals wäre Arco an eine uns nicht persönlich bekannte Person nach Mallorca mitgegeben worden. Normalerweise vergeben wir auch an uns bekannte Personen nur innerhalb von Tirol. Ausnahmen über Rückfragen beim jeweiligen Tierarzt gibt es nur selten.

3.) Arco, der Staff wurde im Tierheim wegen mehrer Bisse abgegeben, die einwandfrei nicht berechenbar waren, obwohl ihn sein Besitzer sehr geliebt hat. Da er durch Anzeige aktenkundig ist, konnten wir die Verantwortung für eine Abgabe nicht übernehmen. Passiert etwas, so steht es groß in der Zeitung und schadet ganz besonders dieser sonst so liebenswürdigen Rasse. Er wurde damit unvermittelbar. Andrea M. und Freundin haben versichert, kurzfristig Arco unterbringen zu können. Vorgegeben waren 14 Tage. Nach fünf Monaten war Arco immer noch im Tierheim und wurde depressiv. In dieser Zeit wurden nachweislich vier andere Hunde erschossen oder eingeschläfert, die nicht aufgenommen werden konnten. Wir sind zwar ein schönes Tierheim, aber wenn voll ist, muss eben gewartet werden. Dass manche Tierhalter dazu auch für wenige Tage nicht bereit sind, ist nicht unsere Schuld. Es war das erste Mal, dass alle Mitarbeiter um die Erlösung eines Hundes baten. Auch die Freundin und ehemalige Mitarbeiterin von Andrea M. hat vier Wochen davor selbst im Tierheim gemeint, dass man Arco wahrscheinlich einschläfern müsse. Durchschnittlich gibt es pro Jahr zwei Fälle, in denen ein Hund eingeschläfert wird. Wir sind ein Tierheim und kein Gnadenhof. Wir nehmen alte Tiere jederzeit auf, wenn sie nur die geringste Chance einer Vermittlung haben. Wie soeben eine 16 Jahre alte Katze. Die bewusste Gefahr für ein verletztes Kind müssen wir wegen des Schadens für den Tierschutz ablehnen.

4.) Wir haben Sabine Rieser das Schreiben im Internet nicht verboten. Sie möchte ja weiterhin zu uns kommen. Wir verlangen nur, dass Dinge, die zu Missverständnissen führen und unser Heim in negatives Licht stellen, nicht hinausgetragen werden.

5.) Wer glaubt, es würde bei uns nicht mit rechten Dingen zugehen, ist zu einem Besuch und einen Gespräch herzlich willkommen. Inge Welzig und Team
 
Rasco wartet immer noch sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.
Auch wenn ich ihn leider jetzt im STich lassen MUSS, was das Spazierengehen betrifft, werde ich alles tun, um ein gutes Zuhause für ihn zu finden.
Also, wenn ihr aus Tirol seid, bitte geht ins TH und schaut euch DIESEN lieben Hund an! Ihr werdet es nicht bereuen!
 
Noch was brennt mir auf der Seele:
@Tierschutz: Mir KANN gar keiner das Schreiben im Internet VERBIETEN, ich bin ein freier Mensch, der tun un lassen kann, was er will! Schon mal was von DEMOKRATIE gehört? Wahrscheinlich nicht.
 
Weil ich nicht mehr ins TH gehen kann.
Ich musste mir einfach zu arge Vorwürfe anhören bezügl. ich hätte dem TH 'geschadet', indem ich den Tod von Fina hier veröffentlicht habe oder sie können es nicht haben, dass jemand anderer außer die TH-Mitarbeiter Interessenten findet für die Hunde.
Ich frage mich dann nur, warum in einem kleinen TH wie in Innsbruck (ca.35 Hunde) es dann vorkommt, dass eine Fina z.B. über 15 Monate auf ein neues Zuhause gewartet hat (umsonst) und ein Whisky und Rasco über 8, 9 Monate?
Jeder normale Mensch wäre doch froh, wenn es jemanden gibt, der in seiner Freizeit alles Mögliche versucht, wie z.B.Anzeigen in die Tageszeitungen stellen oder die Hunde hier im Forum vorzustellen. Fina habe ich z.B. auf mind. 35 Seiten vorstellen lassen. Derjenige, der sich halbwegs auskennt, weiß, WIE VIEL Arbeit das ist, jedesmall eine detailierte Beschreibung anzufertigen und jedesmal mit anderen Fotos zu verschicken.
Und wenn man dann zum 'Dank' (habe ich zwar nie erwartet) noch bloß gestellt wird vor dem ganzen Tierheim, und so hingestellt wird, als ob man dem Tierheim schaden wolle, nur weil man über den Tod eines geliebten Hundes aus dem TH spricht, dann weiß ich auch nicht mehr.
Es tut mir sehr weh, dass Rasco heute umsonst auf mich warten wird. Aber es geht nicht mehr anders. Das hat er alles dem 'tollen TH-Team' zu verdanken.
Aber ich werde schauen, dass Rasco so schnell wie möglich ein Zuhause findet. Ich kann das auch vom Hintergrund aus regeln.
 
ja,schade.........ich würd das nicht schaffen.
wenn ich wüßte,der hund wartet.
viel glück für die herrchen/frauchen suche
gabi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben