Hund falsches gefressen?

x_hooby

Gesperrt
Junior Knochen
Hallo!

Mein Hund hat scheinbar etwas falsches gefressen. Bei uns in der Wohnung liegt öfters etwas herum und der Hund ist noch relativ jung. Ich glaube, dass er eine ungekochte Nudel gegessen hat.

Das Problem ist, ab und zu versucht er zu brechen und gibt komische Geräusche von sich, so als würde etwas im Hals stecken. Sonst geht es ihm aber gut, er springt herum und er schaut nicht krank aus.

Sollte ich mit ihm zum Tierarzt gehen oder abwerten, ob es besser wird?
Mach mir Sorgen, das es etwas ernstes ist.

Susanne
 
Wie oft versucht er denn zu erbrechen? Was meinst du mit "komischem Geräusch"? Ich würde auch zum TA gehen....
 
jetzt ist es schon besser geworden. war noch nicht beim tierarzt, weil es ihm ja sonst gut geht. er rennt so wie immer herum und will nur spielen :p

gestern hat er so 4 mal "gewürgt". könnte es auch sein das er eine erkältung hat? wüsste jetzt aber nicht woher er die bekommen hätte sollen.
 
Würgt er heute Morgen nicht mehr?
Beobacht das aber lieber mal, - dass das von einer trockenen Nudel kommt kann ich mir nicht vorstellen. :confused:
 
@ Susanne


Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen! Besonders weil du dir eh schon Sorgen machst.

Ich habe einen halbjährigen Welpen mit Staubsaugerfunktion. Man glaubt ja gar nicht was da alles gefressen wird, wenn ich nicht aufpasse. Einmal hat er sogar eine Socke herausgewürgt. Da hat mich kurzfristig der Schlag getroffen. Besonders gerne klaut, zerfetzt und frisst er meine Wettextücher aus der Abwasch. Dieser Hund erzieht mich zur Ordnung.:D

Meine TA hat in vor kurzem wegen eventueller "Fremdkörper" im Magen geröngt. Es ist Gott sei Dank alles in Ordnung.

LG
Maria
 
@ Susanne

Ich habe einen halbjährigen Welpen mit Staubsaugerfunktion. Man glaubt ja gar nicht was da alles gefressen wird, wenn ich nicht aufpasse.

das kenne ich :D vor ihm ist nichts sicher!

Heute ist es aber schon deutlich besser und er ist die ganze zeit nur am herum tollen. Wenn er heute noch einmal würgt, geh ich mit ihm zum TA.
 
Hallo!
Vielleicht hat er ja auch ein Granne verschluckt, die sich jetzt weiterbohrt.
Alles schon mal dagewesen. Will ja keine Angst machen, aber gerade bei Welpen wär ich da vorsichtig.

Es hat auch schon Hunde mit Würgreiz gegeben, die sich ihre Zunge am Zungengrund mit einem Zwirnsfaden abgeschnürt haben. Der Hund war auch putzmunter. Sogar der TA ist länger nicht draufgekommen was da los war.

Also bitte alles wegräumen was nicht in Hundemägen gehört und rechtzeitig beibringen, dass alles was am Boden liegt nicht zum Fressen gehört. Futter gibts aus der Schüssel od. der Hand alles andere ist Pfui!
 
Danke für die Antworten.

Ich war mit ihm beim TA und er ist ein bisschen verkühlt. Hat Antibiotiker bekommen und soll Tee trinken :).
Also zum Glück nichts ernstes.
 
Oben