Hund erstochen in Huzo in Favoriten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pixel

Super Knochen
Habe gerade beim Morgengassi von einer anderen Hundehalterin (die danach dazugekommen ist) gehört,
dass gestern abend in der Huzo Eisenstadtplatz ein kleiner weißer Hund (Rasse wurde keine genannt) von zwei Männern erstochen worden sein soll.

Wie die Besitzverhältnisse bzw. die Situation ausgesehen hat, weiß ich nicht.

Die Polizei ist erschienen und hat sich angeblich nicht zuständig gefühlt, außerdem sei der Hund rechtlich ja "nur" eine Sache. :(

Trauriges Österreich...
Traurige Menschheit...

Was ist nur mit uns Menschen los? :(

Hat noch jemand von diesem Vorfall gehört? :confused:

LG
VERA

Die Polizei ist erschienen und hat sich angeblich nicht zuständig gefühlt, außerdem sei der Hund rechtlich ja "nur" eine Sache. :(
gerade da sollte die polizei sich angesprochen fühlen, da es eine massive sachbeschädigung ist (hört sich brutal an, ich weiß)

ich glaub nicht das das so passiert ist. da hier einfach viel zu viele fragen im raum stehen, wo war der besitzer, was hat der gemacht etc. klingt für mich eher nach einer "story"

Sorry, das ist keine "Sachbeschädigung" mehr, sondern "Tierquälerei" laut Strafgesetzbuch und somit strafbar!

Aber die Geschichte kommt mir auch ein bißchen komisch vor....

lg
Dobifan

Es ist ein Wahnsinn wie sehr Österreich immer mehr im Chaos versinkt!
Die Leute werden immer brutaler und immer rücksichtsloser :mad:

Ein trauriges Ende wird es mit Österreich noch nehmen!

Ja, ich hoffe auch, dass das vielleicht gar nicht passiert ist...

Es stand zumindest auch noch nirgends im Internet bei den üblichen Verdächtigen (krone.at, etc.) und auch hier hat niemand sonst davon gehört,
also stehen die Chancen gut... :o

seit in der prater-hundezone mal a jogger 5 meter von mir entfernt einen 3 kilo hund halb tot getreten hat, weil ihn der angebellt hat, glaub ich eine ganze menge. tretende leut zumindest hab ich nun schon einige male erlebt. und zwar nicht nur so a bissl, sondern so richtig und gleich mehrmals hintereinander, damit sich`s auch auszahlt.

ich war leider zu perplex um irgendwie zu reagieren. ich versteh ja, dass sich manche menschen von hunden bedroht fühlen - ob berechtig oder nicht - angst ist ja keine besonders rationale sache, schon gar nicht wenn die noch brav von den medien gespeist wird. (messerfuchtler hatte ich auch mal, aber den hab ich unabsichtlich in eine blöde situation gebracht und mich auch untertänigst entschuldigt, obwohl sein "i stich dein hund ab, i stich dein hund ab, du deppate sau!" nicht gerade deeskalierend wirkte.)

aber was - eh schon die letzten jahre über - an aufrufen zum hundevergiften und bewaffnung mit pfefferspray usw. kursiert... puh... toll und am schluß rennen wir alle bis an die zähne bewaffnet durch die gegend, die einen, um sich gegen vermeintliche hundeattacken zu wehren und die anderen, um ihren hund vor der menschenattacke zu schützen. und alle sich voreinander.

und der ach so böse hund steht daneben und hat überhaupt kan plan mehr, was die leut da aufführen.

Zuletzt bearbeitet:
seit in der prater-hundezone mal a jogger 5 meter von mir entfernt einen 3 kilo hund halb tot getreten hat, weil ihn der angebellt hat, glaub ich eine ganze menge. tretende leut zumindest hab ich nun schon einige male erlebt. und zwar nicht nur so a bissl, sondern so richtig und gleich mehrmals hintereinander, damit sich`s auch auszahlt.

ich war leider zu perplex um irgendwie zu reagieren. ich versteh ja, dass sich manche menschen von hunden bedroht fühlen - ob berechtig oder nicht - angst ist ja keine besonders rationale sache, schon gar nicht wenn die noch brav von den medien gespeist wird. (messerfuchtler hatte ich auch mal, aber den hab ich unabsichtlich in eine blöde situation gebracht und mich auch untertänigst entschuldigt, obwohl sein "i stich dein hund ab, i stich dein hund ab, du deppate sau!" nicht gerade deeskalierend wirkte.)

Hallo erstmal !

Lese ja solches in letzter zeit erschreckend häufig !
Würd mich mal interressieren ob tendenziell Frauen häufiger Ziel socher aussätzer sind (was ich stark vermute) und obs dabei wircklich "nur" um den hund geht (weil ja in männlicher begleitung, kein echter aufreger) oder ob das ne sehr vertrackte neu art der frauenfeindlichkeit ist !?

Sprich auf n punkt gebracht;
.) sinds immer frauen die das erleben ?
.) gehts da um den hund oder ums frauen anpöbeln ?

Sorry, aber noch ist nicht einmal klar OB es ueberhaupt passiert ist.......

Immer reinstellen, bevor man ueberhaupt weiss, ob der Vorfall tatsaechlich statt gefunden hat oder nicht. Auch wenns mit grossen Fragezeichen war.....

Gerade in der heutigen Zeit, wo die Nerven eh schon blank liegen.......aber bitte........:o

Einfach Polizei in dem zustaendigen Bezirk anrufen und dann wird man wohl mehr wissen.

Sorry, aber noch ist nicht einmal klar OB es ueberhaupt passiert ist.......

Immer reinstellen, bevor man ueberhaupt weiss, ob der Vorfall tatsaechlich statt gefunden hat oder nicht. Gerade in der heutigen Zeit, wo die Nerven eh schon blank liegen.......aber bitte........:o

Einfach Polizei in dem zustaendigen Bezirk anrufen und dann wird man wohl mehr wissen.

Genau das wollt ich ja machen, denn mein Onkel ist in dem Bezirk zuständig... :rolleyes:
Aber leider bekomm ich keine Antwort, somit erspar ich mir den Anruf...:rolleyes:

Ich habe mit der betreffenden PDS telefoniert.

Im gestrigen Tagesbreicht ist vermerkt, dass die Polizei gestern dorthin ausgerückt ist
(nachdem dort die selbe Meldung - wie ich sie heute morgen gehört habe - eingegangen ist), hat jedoch (oder besser: GSD!) keinen Hund an besagter Stelle vorgefunden.

Entschuldigung, dass ich die Befindlichkeiten einzelner - trotz Fragezeichen - hier gestört habe und nachgefragt habe! :rolleyes::confused:

Ich freue mich über das Vorhandensein der Gesundheitstaste, die ich hiermit heute erstmalig erfolgreich betätigt habe. ;)

Zuerst sollte man sich dennoch erkundigen...und dann reinschreiben, wie gesagt, die Nerven liegen sowieso blank :o

Und die Gesundheitstaste ist manchmal sehr wohltuend :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben