Hund erschossen !!??

Xenari

Neuer Knochen
Ein herzliches Hallo an Alle!

Erst mal die Geschichte, damit Ihr euch auskennt:
Ein Freund hat 3 Hunde. Einen seit kurzem (momentan erst 2 gemeldet).
Diese leben in einem Hof, wo sie sich frei bewegen dürfen. Das Gelände ist eingezäunt und somit ausbruchsicher für die Hunde.

Tor auf, Auto rein, Tor zu.

Kurze Zeit später bemerkt er das ein Hund fehlt. Die ganze Familie sucht im Haus, im Garten usw. und dehnen die Suche dann aus. Der Hund muss anscheinend abgehauen sein als das Tor offen war. Sie fanden den Hund noch noch erschossen neben einem Baum zwischen Feldweg und bebautem Grundstück.

Erster Gedanke: Ein Jäger
Jedoch sehr fragwürdig. Denn muss der dann das Tier nicht mitnehmen und kontrollieren ob er gechipt ist, damit er ihn zuordnen und seine Besitzer verständigen kann?

Alle voll verzweifelt, mein Vorschlag: Polizei

Gesagt getan. Polizei vor Ort. Anweisung der Polizei lautete Hund ins Auto ab zum TA und Kugel rausholen lassen um sicher zu stellen ob die Patrone nun von einem Jäger stammt. Befund vom TA sagt KEIN JÄGER, SCHNELLER TOD

Nach weiteren Ermittlungen der Polizei leider kein Ergebnis.

Ein Tiermörder auf freiem Fuß und niemand macht etwas?

Bitte helft uns, wir wissen nicht was wir noch tun können um den Mörder zu fassen.


 

Gesagt getan. Polizei vor Ort. Anweisung der Polizei lautete Hund ins Auto ab zum TA und Kugel rausholen lassen um sicher zu stellen ob die Patrone nun von einem Jäger stammt. Befund vom TA sagt KEIN JÄGER, SCHNELLER TOD

[...]

Bitte helft uns, wir wissen nicht was wir noch tun können um den Mörder zu fassen.


Ihr könnt gar nichts tun wenn ihr nicht großes Glück habt und einen Zeugen findet.

Und woher man wissen will, ob es nun ein Jäger war oder nicht (auch Jäger können andere Waffen besitzen) zeigt schon wie viel Interesse da ist. Abgeschasselt und fertig.
 
Hey toll... flotte Antwort

Jäger finde ich trotzdem sehr unwahrscheinlich, da diese verpflichtet sind das tote Tier mit zu nehmen. Und der Hund lag hinter einem eingezäunten bebauten Grundstück von dessen Richtung anscheinend dieser Schuss kam (laut Ermittlung).
In dem Besagten Gebäude wohnt jmd, der schon öfter gedroht hat, dass er den Hund umbringt, wenn er ihn noch mal draussen sieht. Auch das haben wir der Polizei erzählt, darauf hin haben sie ihn genauer unter die Lupe genommen, aber konnten nichts finden.
 
Hey toll... flotte Antwort

Jäger finde ich trotzdem sehr unwahrscheinlich, da diese verpflichtet sind das tote Tier mit zu nehmen. Und der Hund lag hinter einem eingezäunten bebauten Grundstück von dessen Richtung anscheinend dieser Schuss kam (laut Ermittlung).
In dem Besagten Gebäude wohnt jmd, der schon öfter gedroht hat, dass er den Hund umbringt, wenn er ihn noch mal draussen sieht. Auch das haben wir der Polizei erzählt, darauf hin haben sie ihn genauer unter die Lupe genommen, aber konnten nichts finden.


Möglich das sie dazu verpflichtet sind, aber wer soll es Anzeigen wenn sie das Tier liegen lassen (kommt ja oft genug vor das erschossene Hunde/Katzen irgendwo im Gebüsch liegen gelassen werden...). Nicht alle Jäger machen sich die Mühe das Tier dann einzusammeln und dann auch noch den Ärger mit den Besitzern zu bekommen, so ists doch viel praktischer (wo kein Kläger, da kein Richter...)
:cool:

Wer es war werdet ihr befürcht ich nie rausfinden, denn im Gegensatz zu CSI macht sich die örtliche Polizei sicher nicht die Mühe herauszufinden zu welcher Waffe die Kugel gehört, etc..

Da kann man nur im Wirtshaus u. co die Ohren offen halten ob irgendwer sich mal verplappert. Leider :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Befürtung hab ich natürlich auch das wir es nie rausfinden. Und ja manchmal wünschte ich, es gäbe CSI für solche Fälle :) .

Es wär für uns eine Erleichterung wenn es ein Jäger gewesen ist und nicht irgendein Hirnkranker. Wissen wir ja alle das Jäger im Bezug auf freilaufende Hunde auch nicht die Feinsten sind und schießen auch mal obwohl der Hund gar nicht wildert (weils ja anscheinend so lustig is) Aber wenn man es nicht weiß und zwei weitere Hunde da sind muss man bangen.
 
Mal eine blöde Frage, aber hat man da am Hof keinen Schuss gehört? das muss ja kurz nach dem Nachhause kommen deines Bekannten gewesen sein? Ich weiß noch, wie laut das war, als der Jäger mal in unserer Gasse ein verletztes Reh erschießen musste...und das hätten man ja dann hören müssen, wenn das so nah am Grundstück war?!
 
Nein, es wurde kein Schuss gehört. In einer Gasse Hallt es auch viel mehr nehme ich an, aber das hast steht am Rande des Dorfes und dahinter gibts nur noch Natur. Kann durchaus sein das man es dadurch nicht wahrgenommen hat. Oder derjenige, der den Schuss abgegeben hat, hatte so einen Schalldämpfer (wenn man das was ich meine so nennt).
Nah am Grundstück beläuft sich ca auf 1 km vom Grundstück entfernt wo der Hund gefunden wurde.
Direkt hinter einem anderen Garten, also nicht mitten im Feld oder so.
 
sehr merkwürdig..vorallem weil ja jemand, der mit Schalldämpfer rausgeht, um den Hund zu erschießen, ja auch mit dem VORSATZ rausgehen müsste... krass...
 
Oben