Hund erschnüffelt Krebs?

orange

Profi Knochen
hi

ich weiß nicht was da wahres drann ist aber mein alter hund scheint ein gespühr für krebs zu haben.

einer meiner chefs hat krebs und auf den reagiert er sehr ablehnend - auf alle anderen (insgesamt 4 stk.) entweder gar nicht oder freudig

aber eben auf den einen nicht - ob er sich ihm freundlich nähert oder auch nur vorbeigeht - mit mir spricht egal er knurrt ihn immer an

meine kollegin die schon einige berichte darüber gelesen hat hat mich nun aufmerksam gemacht, daß er den krebs sicher riechen kann.

was meint ihr dazu?
lg
orange
 
Hallotschie,

vor einigen Tagen gab es dazu sogar einen Beitrag in einer Tageszeitung ... leider habe ich den Artikel nicht aufgehoben.

Es wurde mit ich glaube 10 Hunden trainiert und sie alle konnten den "Geruch" der Krankheit erschnüffeln. Ist also wissenschaftlich belegt. Vielleicht find ich den Artikel noch, dann stell ich ihn hier rein.

LG
Sylvie
 
Also grundsätzlich soll´s das ja geben. Kennen tu ich keinen Fall.

Aber kann es nicht sein, dass dieser eine Chef Deinem Hund einfach unsympathisch ist? Der kann sich noch so freundlich geben, wenn dem Hund irgendwas an ihm nicht passt............


Ich meine das deshalb: meine Hündin ist ja auch mit im Büro. Sie verhält sich ALLEN Personen, Kunden, Mitarbeitern etc. gegenüber absolut neutral.

Es gibt allerdings eine einzige Kundin, die irgendetwas an sich hat (Stimme oder Geruch oder was auch immer), was ihr absolut zuwider ist. D.h. wenn diese Dame das Büro betritt, fängt meine Maus unterm Tisch ein Brumm-Konzert an, dass der Boden vibriert. Ich muss sie dann echt scharf auf "Platz" legen, hab keine Ahnung, was da in ihr vorgeht. Aber ich denk mir immer: der Hund hat Recht, die Frau ist echt eine "Unperson" :rolleyes: .

Hältst Du das nicht für möglich?

lg
Nicole
 
das war auch mein erster verdacht (antipathie)

aber es tritt eigentlich immer nur dann auf wenn er kurz vor einer neuerlichen chemotheraphie steht - wenn er also zurück kommt von einer längeren Behandlung dann ist alles ok

lg
orange
 
Achso, das ist was anderes, wenn er ihn sonst akzeptiert.........


Bin gespannt, ob Ihr da wirklich dahinterkommt.

Vielleicht könntest Du ihn ja sogar in diese Richtung weiter ausbilden?

Nur so ein Gedanke.......

lg
Nicole
 
Hallo,

ob es in Deinem Fall auch so ist und nicht nur eine Antipathie...weiß nicht!!

Aber generell gibt es Hunde die Krebs erschnüffeln können!

Angefangen hatte es eigentlich mit den epileptischen Krampfanfällen....sie wurden von Hunden wesentlich eher gespürt wie die Menschen es wahrgenommen haben.
Es gibt viele Familien deren Hund tatsächlich Bescheid gibt.
Wegen Krebs..ich bin mir nicht mehr so sicher was genau die Hunde tun: erschnüffeln oder doch eher spüren???? :confused:

Lg
Eliara71 & Chaoten
 
Oben