Hund entlaufen in Leonding

denn so sollte zwischenmenschlicher umgang in notsituationen NICHT aussehen, wollte ich schreiben

Tut er auch nicht. Der überwiegende Teil der postings ist unterstützend. Und viele der User hier haben sich an der Suche direkt oder indirekt schon beteiligt. Und den meisten von uns ist es völlig gleich warum es passiert. Es ist passiert und jetzt wird versucht zu helfen

Lg
Staffi
 
EXAKT! Noch mehr Flugblätter aufhängen und vielleicht den Radius etwas vergrößern.

Lg
Staffi

Wir hatten mal einen ähnlichen Fall. Da hat sich der ängstliche Hund immer in regelmässigen Abständen um den Platz bewegt wo er abgehauen ist. (Für ihn war auch die Gegend neu.) Es wurde damals alles rundherum verständigt, Tankstellen, Restaurants, Polizei, Tierheim, überall wo möglich Flyer aufgehängt.
Allerdings wurde er ein paar Mal gesehen. Nach einer Woche konnte er eingefangen werden. Der Hunger hat ihn "in die Falle" getrieben.

Viel Glück!!!
 
Wir hatten mal einen ähnlichen Fall. Da hat sich der ängstliche Hund immer in regelmässigen Abständen um den Platz bewegt wo er abgehauen ist. (Für ihn war auch die Gegend neu.) Es wurde damals alles rundherum verständigt, Tankstellen, Restaurants, Polizei, Tierheim, überall wo möglich Flyer aufgehängt.
Allerdings wurde er ein paar Mal gesehen. Nach einer Woche konnte er eingefangen werden. Der Hunger hat ihn "in die Falle" getrieben.

Viel Glück!!!

Den letzten Fall den ich hatte war in Deutschland. Auch dort war die Hündin grad mal ein paar 100 Meter vom Ort weg wo sie ausgebüchst war. Wir hatten den Haltern auch angeraten möglichst viele Flugblätter zu machen und immer und immer wieder beim Suchen die zu verteilen. Zum Glück ging die Sache nach 6 Tagen gut aus.

Lg
Staffi
 
Wir wissen wo sie ist, Sichtungen und geht ihr gut, schaut nicht schlecht aus. Geht nur mehr ums Einfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche euch alles alles gute! dann kann man ihr dort vermutlich auch futter hinlegen, damit die arme maus bei der kälte wenigstens nicht hungern muss:(
 
Danke. Wichtig war mal zu wissen, dass es ihr gut geht und sie ok ist. Nun ist auch der Ort bekannt wo sie immer ist und das macht einiges leichter!

Genau das deckt sich mit unserer Erfahrung. Im Normalfall! "kreist" ein davongelaufener Hund in regelmäßigen täglichen Abständen im selben Gebiet. Mit Einsatz von Futter sollte es funktionieren.
Alles Gute nochmals.
 
ja felsen vom herzen fall....

foto ja aber erst wenn die aufregung für alle mal besser ist und alles wieder zur ruhe kommt ......

wahnsinn, heute sichtungen, besitzer haben sie gesehen, lebenfalle organisiert und sie ging gleich rein! arg. bin total happy.
 
ok ging schneller als man denkt :)
309997_4049385323354_462533168_n.jpg


nachtrag: sie war nicht weit weg von da wo sie hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als stiller Verfolger dieses Beitrags, fällt auch mir ein Stein vom Herzen. Ich bin sicher, sie wird jetzt doppelt gesichert damit sie nimmer ausbüchsen kann. Ich freu mich für die Familie, ganz echt und ehrlich. Großartige Aktion *daumenhoch
 
ja natürlich wird sie nun besser gesichert und man ist bemüht sie jetzt mal ausruhen und zur ruhe kommen zu lassen. sie ist verklebt und stinkt und total erschöpft aber es geht ihr gut :)

aja: leute haben sie gefüttert und dann gemeint zum chris: "ah euer hund is das." suchmeldung haben sie zwar gesehen aber nicht angerufen. aber man kann nix sagen, muss dankbar sein, dass sie gefüttert wurde.
 
ja natürlich wird sie nun besser gesichert und man ist bemüht sie jetzt mal ausruhen und zur ruhe kommen zu lassen. sie ist verklebt und stinkt und total erschöpft aber es geht ihr gut :)

aja: leute haben sie gefüttert und dann gemeint zum chris: "ah euer hund is das." suchmeldung haben sie zwar gesehen aber nicht angerufen. aber man kann nix sagen, muss dankbar sein, dass sie gefüttert wurde.

Zum Glück ist es gut ausgegangen und mein Panikhund war auch schneller aus dem Brustgeschirr, als ich schauen hab können. Ich kenne das nur zu gut *seufz. Ich hab auch draus gelernt *grins. Ich freu mich einfach für alle Beteiligten, dass es gut ausgegangen ist und wenns stinkt, die Maus, aaaaaaaaah wurscht.

Naja zumindest is gefüttert worden und mitdenken kann man wohl ned von jedem verlangen *seufz
 
Hätten immer das Gefühl dass sie noch lebt. 15 Tage kein Zeichen, kein Anruf, heute der erste und wir haben sie wieder. Sind total froh, diese alte Dame die se gesehen hat ist ein Wahnsinn, den Blumenstrauß den müssen wir zu dritt reintragen.
 
Oben