Hund entlaufen in Leonding

Sylvia & Bande

Super Knochen
Dringend in eigener Sache: die scheue Hündin Quinny ist entlaufen in Leonding - Raum Untergaumberg - Rottmayrstraße - Richtung Waldeggstraße.
Quinny trägt kein Halsband oder Brustgeschirr. Sie ist sehr scheu. Bitte bei Sichtung nicht bedrängen, sondern sofort anrufen 0676/9466668. Bitte teilen, da jede Minute zählt. An alle Leute in der Umgebung. Bitte schaut überall nach und auch in Gebüschen. BITTE, BITTE HALTET ALLE EURE AUGEN OFFEN und jeder der suchen helfen will ist willkommen, aber auf keinen Fall versuchen sie zu bedrängen bei Sichtung, sonst läuft sie weiter.

74308_4084921768933_1956708453_n.jpg


537875_4084923608979_965484667_n.jpg
 
Ohje, weiß man denn ob sie Artgenossen gegenüber auch scheu ist?

Hab einen unkastrierten Zwergpudelrüden und das ist nicht weit von uns. Ich könnte unsere übliche Abendrunde ein bisschen verlegen und dort mit ihm gehen wenn es dunkel und etwas ruhiger geworden ist. Er ist ja geruchlich sehr an Mädels interessiert, vielleicht bringt das was?

Bei Sichtung würd ich natürlich nix weiter machen als anrufen, eh klar.

Ahja, noch eine Idee. bin nicht auf facebook und weiß nicht ob das ohnehin schon geschehen ist. Ich würde jedenfalls die Tierarztpraxis Leonding /Dr.Holler und auch den Dr.Scherfler im Keferfeld bitten, einen Zettel aufzuhängen.Ich nehme an da sind viele Patientenbesitzer aus dieser Gegend.

lg
Romana
 
Ohje, weiß man denn ob sie Artgenossen gegenüber auch scheu ist?

Hab einen unkastrierten Zwergpudelrüden und das ist nicht weit von uns. Ich könnte unsere übliche Abendrunde ein bisschen verlegen und dort mit ihm gehen wenn es dunkel und etwas ruhiger geworden ist. Er ist ja geruchlich sehr an Mädels interessiert, vielleicht bringt das was?

Bei Sichtung würd ich natürlich nix weiter machen als anrufen, eh klar.

lg
Romana

Bitte liebe Romana, ruf an und sie würden sich über Hilfe freuen. Die kleine Maus ist aus einem Animal Hording Fall, also event. geht sie auf Hunde zu. Es meldet sich am Tel Christian Mayr oder Natalie Mayr. Wäre super wenn du helfen kannst!!!!!!
Es ist jeden Versuch wert!!!!!! Die sitzt sicher wo ganz verängstigt und traut sich nicht raus.
 
Ohje, weiß man denn ob sie Artgenossen gegenüber auch scheu ist?

Hab einen unkastrierten Zwergpudelrüden und das ist nicht weit von uns. Ich könnte unsere übliche Abendrunde ein bisschen verlegen und dort mit ihm gehen wenn es dunkel und etwas ruhiger geworden ist. Er ist ja geruchlich sehr an Mädels interessiert, vielleicht bringt das was?

Bei Sichtung würd ich natürlich nix weiter machen als anrufen, eh klar.

Ahja, noch eine Idee. bin nicht auf facebook und weiß nicht ob das ohnehin schon geschehen ist. Ich würde jedenfalls die Tierarztpraxis Leonding /Dr.Holler und auch den Dr.Scherfler im Keferfeld bitten, einen Zettel aufzuhängen.Ich nehme an da sind viele Patientenbesitzer aus dieser Gegend.

lg
Romana

Quinny mag kleine Hunde,sie ist total verträglich,nur vor grossen hat sie Angst.
 
Ich frag mich nur, wie das passiert ist. Die Kleine war doch erst seit ein paar Tagen vermittelt und dann hat die Kleine die Möglichkeit, ohne was an - HB oder BG - zu entwischen...... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
sie ist aus dem brustgeschirr geschlüpft als sie sich geschreckt hat. und daher hat sie auch nix oben.


Und warum sagt man den Leuten nicht, dass man einen Hund am Anfang mit HB und BG ausführt? Ganz ehrlich, wenn ich so nachlässig bei Sunny gewesen wäre, die nichts gekannt hat und sich vor allem gefürchtet hat, dann wäre die mir auch einige Male aus dem BG geschlüpft.

Das ist doch ein unbedingtes MUSS, dass man neue Halter darauf hinweist bitte und für einen Hundehalter sollte das auch selbstverständlich sein, dass man die ersten Wochen eben dual führt.

Ich versteh es einfach nicht, sorry.... arme Maus, ich hoff sie wird bald gefunden und dann hoffentlich an BG und HB geführt!
 
Helga ich verstehs auch net und die Halter wurde auf alles hingewiesen was sie tun sollen und worauf sie achten sollen. Sie habens nicht gemacht und jetzt is halt so. Aber das alles hilft jetzt nicht mehr. Leider.

Jetzt gehts ums gefunden werden der Maus! Und ich hoffe das ist bald.

Sind aber ein paar sehr hilfsbereite Leute auch dabei zu helfen wie z.B. eben Rattenelf und ich hoffe es bringt was. Danke Romana übrigens.

LG Sylvia
 
Hallo,

unser gestriger Abendspaziergang ist nicht erfolgreich gewesen. Problem ist, dass es eine abends doch relativ belebte Gegend ist und sich ein so scheuer Hund da sicher nicht zeigt solange Leute unterwegs sind, Autos fahren , Bahn und Straßenbahn sind auch gleich nebenbei. Und ein schwarzer Hund kann in der Nacht 2 Meter vor dir im Gebüsch hocken und du siehst ihn nicht :(

Die Gegend wo ich sie am ehesten vermuten würde ist privater Grund, ein Weingarten, Bauernhof usw.

Da kann man auch nicht nachts einfach reinmaschieren und rumstöbern. Haben denn die Besitzer von Quinny schon mit dem Wein-/Spargelbauern gesprochen, dass die eventuell selbst mal nachsehen bzw. einverstanden sind wenn mal Helfer aufs Gelände kommen um zu suchen?

Die Sache mit der doppelten Sicherung hab ich mir auch gleich gedacht, aber jetzt ists ohnehin schon zu spät und die arme irrt da draussen herum und fürchtet sich wahrscheinlich sehr.

Werde am WE auch mal tagsüber dort nachschauen.

lg
Romana
 
Quinny ist ja sehr schüchtern und hat zu den Leuten ja noch gar keinen Bezug aufgebaut. Auch wenn man sie irgendwann zu Gesicht bekommt ist die Frage wie ihr sie einfangen wollt?

ich kenn Quinny von Anfang an, ne wirklich süsse Maus, hoffe das ganze geht gut aus
 
Stimmt, das mit dem Einfangen ist wohl das nächste große Problem, falls wir sie überhaupt finden. Da bräuchte man wahrscheinlich jemand mit viel Erfahrung, anfüttern, Lebendfalle ???
 
Anfüttern wird nicht funktionieren :( sie hat zuhause auch nur im finstern gefressen.Am besten wenn sie gesichtet wird ist wenn Natalie sie leise anspricht und probiert das sie ihr folgt.Man darf sich nicht bücken und keine schnellen Bewegungen machen.Die einzige die sie dort kennt ist Natalie.Mehrere Leute versetzen sie schon in Angst .
Vielen Dank Romana für Deinen Einsatz.:)
 
notfalls Narkosegewehr :eek:, wenn sie so ängstlich ist....aber nur da wo man gut sehen kann, wo sie sich verkriecht, oder die Dosis wirkt schnell :eek:

mah....die arme kleine Maus...

Lebendfalle würde ich auf alle Fälle versuchen...
 
Oben