Hund eingefangen

sugar

Super Knochen
Hallo,

musste heute einen Hund einfangen:

rannte verzweifelt die Straße auf und ab und dies schon seit Stunden.
Als ich wieder vorbeifuhr, wurde er fast überfahren (von einem Auto) und ich musste ihn einfach einfangen - er kam sofort her und ist zutraulich und lieb.

Ich läutete bei Häusern in der Straße an, ob die wissen wohin er gehört. Alle sagten nein, sie wissen es nicht, jedoch rennt der Kleine schon länger auf und ab, als ob er suchen würde.
Fuhr dann mit ihm weiter und läutete bei Hundebesitzern in der Umgebung an, weil die ja meist auch wissen, welcher Hund wohin gehört.
Leider nichts?

Nun ich wollte ihn nicht ins Tierheim geben, kann ihn aber keinesfalls länger als bis morgen (über Nacht) bei mir lassen, da ich schon Pflegestelle bin und momentan drei Gruppen Frettchen hier habe und meinen eigenen Hund.

Müsste ihn morgen ins Tierheim bringen.

Beschreibung:
Schulterhöhe ca. 35 - 40 cm, wuscheliges Fell, schwarz mit einigen Stellen weiss (vor allem um die Schnauze, oben am Kopf, Vorderpfoten und einen weissen Streifen am Schwanz), kein kupierter Schwanz, schwarzes Halsband mit silberfarbenen Beschlag, Rasse (mir zumindest) nicht bekannt. Fundstelle: Klagenfurt, Kärnten, Welzenegg, Afritschstraße.

Der Kleine ist momentan bei mir im Vorhaus untergebracht, dies ist eine Notlösung. Er hat bereits gefressen, war sehr hungrig und getrunken - Platzerl für Schlafen ist hergerichtet.

Bitte helft mir und teilt mir mit, gerne auch per Email (t.salbrechter@inode.at), wo ich ihn sonst noch reinstellen kann.

Danke im voraus (tiersuche.at hab ich grad ein Inserat aufgegeben erschien aber nicht nach Aktualisierung).

Möchte eventuell vermeiden ihn ins Tierschutzhaus zu geben, morgen erfolgt Durchsage über lokalen Radiosender, Tierschutzhaus und Tierrettung ist informiert.

lg
 
Ich hoffe, der Besitzer wird gefunden!
Mir ist es heute auch so gegangen!
Ein blonder Labirüde ist einer läufigen Hündin nachgegangen, der Besitzer der Hündin hat mich dann getroffen und ich hab ihn mit der Leine weggezerrt (der war voll stark :rolleyes: ) Wollte ihn schon mitnehmen, aber die Besitzerin hat ihn eh schon überall gesucht und war glücklich ihn wieder zu haben! :D :) Ich hoffe für den kleinen findet sich auch sein Besitzer wieder!

LG, Verena
 
Hallo,

war seit heute 7 Uhr früh unterwegs - mit Wuschelhund und hab Zettel aufgehängt mit meiner Nummer.
War im TSH den Fund bekanntgeben, weiters hab ich es auch bei der Polizeidirektion gemeldet.
Radiodurchsage fand statt.

Mehr kann ich derweil nicht für ihn tun - im TSH hat der mich elendig winselnd angesehen, sodaß ich es nicht übers Herz brachte ihn dort zu lassen.

Nun muss er einstweilen als Notlösung (da ich als Pflegestelle voll bin) im Stiegenhaus mit Körbchen und Platzerl vorlieb nehmen.

Er ist ganz brav und lieb, bekommt weiters 3 - 4 mal am Tag einen Spaziergang.

Foto versuche ich jetzt reinzustellen - hoffe es klappt.
 
Juhu: war mit dem Wuschel noch eine Runde spazieren und läutete bei anderen Hundebesitzern in der Umgebung an: eine Frau konnte mir einen Tipp geben wo der Hund vielleicht hingehört.

Nun ich bin dort dann gleich hin und die Tür ging auf und die Frau schrie:
"Tommy, wo warst du denn" - die wollten grad zum Tierschutzhaus fragen fahren (naja, ich würde sofort dort anrufen, wenn mein Hund weg ist - egal).

Nun der Tommy war auch sehr erfreut und ich hoffe der büchst so schnell nicht mehr aus.

Fazit: es ist in so einem Fall offenbar sehr hilfreich, wenn man wirklich alle Hundebesitzer der Gegend (und weiter) abklappert und fragt - die wissen meist von Spaziergängen, welcher Hund hinter welchem Zaun rauskläfft.

Uff, ich bin geschafft und heilfroh dass der Kleine wieder sein zu Hause hat.

Danke Euch allen beim Mithelfen (und Mitdenken).

lg
 
Super, Gratuliere!!

Ich wäre auch froh wenn mich jemand suchen würde wenn mein Hund weg wär.
Freut mich das der Wuschel wieder zuhause ist.

LG
Indra
 
Hallo,

ja mich freut es auch, dass er wieder zu Hause ist - etwas traurig bin ich trotzdem: dies wäre so ein Traumwuschel von mir gewesen, den ich aber leider eh nicht haben könnte. Naja wenn mein altes Hundi nimma ist, dann werd ich sicher einem Notfall-Wuschel eine Chance geben.

Vielleicht werd ich ihn ab und zu besuchen und mit ihm Gassigehen und wer weiss, vielleicht freundet sich meine zickige Kleine Pinscherdame auch noch mit ihm an (die ist eh so eigen bei andern Hunden und ich denke sie würde schon Gesellschaft brauchen, wenigstens zum Spielen ab und zu oder zum Gassigehen).

lg
 
sugar schrieb:
Juhu: war mit dem Wuschel noch eine Runde spazieren und läutete bei anderen Hundebesitzern in der Umgebung an: eine Frau konnte mir einen Tipp geben wo der Hund vielleicht hingehört.

Nun ich bin dort dann gleich hin und die Tür ging auf und die Frau schrie:
"Tommy, wo warst du denn"

Das war ein traumhaftes Happy End. Sei nicht traurig, Sugar, Du hast Tommy wahrscheinlich davor bewahrt, überfahren zu werden.



Liebe Grüsse,
Susa
 
Nando schrieb:
Sieht aus wie ein PON...sehr lieb auf alle Fälle. Hoffentlich findet sich der Besitzer noch.

Ich glaub, das ist ein Schapendoes. Kann aber auch ein anderer kleiner Hütehund sein, irgendwie schauen sich ja die meisten von denen ähnlich ;)
 
@all:
nein er ist ein Mischlingshund von einem Bauernhof, lt. Aussage der Besitzerin - seine Mutter warf im Stall des Bauernhofes, zog die Jungen dort groß und war dann einfach verschwunden.
Die Hundebabies wurden dann halt weitergegeben.

lg
 
Oben