Hund eifersüchtig?

  • Ersteller Ersteller Saovoir
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saovoir

Guest
Hi,

ich habe vor kurzem einen nettes Herrchen samt Hund kennengelernt, beide wohnen noch zusammen bei seinen Eltern.
Aus meiner Sicht genießt der Hund sehr viele Freiheiten, so darf er zum Beispiel am Essenstisch auf einem Stuhl platz nehmen. Da es nicht mein Hund ist und ich mich auch nicht einmischen möchte, blicke ich nur ein wenig verwundert auf diese Freiheiten.
Allerdings gibt es eine Sache, die mich sehr stört.

Vor 2 Tagen sah ich den Hund zum ersten Mal und blieb 2 Tage bei dem besagten Herrchen. Wenn immer ich jedoch dem Herrchen zu nahe kam, ihn umarmte und küsste, so wurde der Terrier ganz aufgeregt, fing an zu bessel und sprang an meinem Bein hoch. Setzte ich mich auf den Schoß seines Herrchen sprang der Hund uaf den meinigen und wollte ebenfalls von mir Küßchen haben. Sein Herrchen beachtete er dabei nicht weiter, stand ich auf, lief mir der Hund durchs halbe Haus nach und auch die "komm" oder "aus" rufe sines Herrchens interessierten ihn nicht weiter.

Im Grunde genommen fand ich das Verhalten sehr anstrengend, und war überrachst , denn eigentlich hatte ich, wenn shcon solches verhalten, erwartet, er würde um die Aufmerksamkeit seines Herrchens buhlen und nicht mir nachhlaufen, an mir hochspringen und mir Küßchen geben wollen.
Ich verstehe das Verhalten nciht so ganz, und hoffe, jemadn kann mir auf die Spürunge helfen oder hat vllt eine Erklärung und was ich als Fremde dagegen tun könnte.

Viele nDank
 
Naja für den Hund bis Du der Eindringling den er kontrollieren und eigentlich weghaben möchte - ich finde das ganz normal dass er Dich mit Beschlag belegt. Hunde sehen "Bussis" ziemlich anders als wir Menschen.
 
Oben