Hund dreht völlig durch !?

jargo

Medium Knochen
Hallo,
7,5 jahre alter Mischlingsrüde ist seit Freitag völlig verändert.
Es hat damit begonnen das er in meiner Abwesenheit mind. eine Stunde durchgebellt hat.
Als ich dann nach Hause kam hat er mich richtig agressiv verbellt und die nächsten Tage nach kurzer Abwesenheit wieder.
Heute hat er seinen ehemals besten Freund angefallen.
Gott sei Dank hatte er einen sicheren Maulkorb drauf und den Anderen ist nichts passiert !

Bisher war er ein sehr ruhiges, freundliches Tier der nur im "Notfall" mal kurz geblafft hat und mit jedem Hund verträglich.
Angriffen anderer ist er ausgewichen oder hat sich nicht mal gewehrt.

ICH habe keine Angst vor ihm aber ich fürchte das er eine tickende Zeitbombe ist und ich nicht verantworten kann was da noch alles passieren kann.
Er war erst vor ein paar Tagen beim TA-da war alles in Ordnung

Da de Frage nach der Rasse sicher auftauchen wird- er ist ein Listenhundmix.

Nach über 30 Jahren mit Hunden habe ich so eine Wesensänderung von einer Stunde zu anderen erst einmal erlebt.
Der Hund einer Freundin hat mich angefallen obwohl er mich Jahre kannte-Gehirntumor.

l.G,Sabine

Daran würde ich bei soetwas zuerst denken: Schmerzen, Gehirnveränderung, massive Hormonstörungen..

Zuallererst an das Gehirn..Habt ihr ein CT gemacht??
LG

Hallo Dani,
der Vorfall mit dem anderen Hund hat sich heute um 12 h ereignet.
Soooo schnell kommst am Land nciht zu einem CT.

l.G.

Ich weiß, ich wohne auch am Land!
Also macht ihr diese Untersuchung?!?
Schmerzen am restlichen Körper kann ja auch jeder Landtierarzt erkennen, so hoffe ich..
Das Gehirn ist da ein anderes Kapitel..
Wollte der Hund den er angefallen ist mit ihm spielen, und ist ihn vielleicht angesprungen?-oder ist das ganz ohne jegliches Zutun des angegriffenen Hundes passiert??

So sind wir nämlich bei unserer Bea auf die Wirbelsäulenschmerzen aufmerksam geworden, weil Charly sie beim Spielen immer angesprungen ist, und sie sich auf einmal gewehrt hat!
Allerdings hat sie ihn nur weggespaukt und ist ihn nicht angefallen..
Aber auch das war nicht normal.. Sie hat dann Goldimplantate in Wien erhalten, und hatte zwar Arthrosen, hat aber bis zum Schluß wieder mit ihm gespielt!

Schmerzen würden allerdings nicht erklären warum er Dich beim Nachhausekommen aggressiv verbellt...
LG

Nein. er ist wie immer wie ein Flummy um ihn herumgehüpft.
Normalerweise klauen sich die Beiden gegenseitig Bälle und Leckerlis und da gabs nicht mal einen Murrer.

Es kommen ja noch weitere Spinnerein dazu.Mal will er die Wohnung nicht verlassen dann wieder nciht zurück oder er weigert sich draußen zu pinkeln und
pisst mir die ganze Wohnung zu....

Und das alles seit Freitag 13 h !

l.G.Sabine

du kannst nur den Hund total durch untersuchen lassen...incl Schilddrüse bitte..die ist auch für viel verantwortlich...

Hallo,

Schilddrüse war vor ca 10 Tagen völlig ok und auch das große Blutbild gute Werte für sein Alter.

l.G.

Der Goldie einer Bekannten hat von jetzt auf gleich Frauchen und deren Tochter angefallen....Gehirntumor.....

Ja, das fürchte ich auch !!
Werde wohl ums einschläfern nicht herumkommen...bevor noch mehr passiert...

Werde wohl ums einschläfern nicht herumkommen...bevor noch mehr passiert...

Warum hatte ich nur vom ersten Beitrag an das Gefühl, dass der Thread genau an diesem Punkt landen wird?:rolleyes:

Der richtige Weg wäre: Vorstellung beim Spezialisten (Neurologen) und ggf MRT, wenn nichts dabei heraus kommt -> Fachmeinung von Hundetrainer einholen.

Der leichte Weg ist die sofortige Euthanasie.....und auch der falsche. Viel "Glück" bei der Suche nach einem TA der es macht......ich würde es nicht tun.

Der Goldie einer Bekannten hat von jetzt auf gleich Frauchen und deren Tochter angefallen....Gehirntumor.....

durch MRT oder Pathologie bestätigt?

Es ist unmöglich einen Gehirntumor durch das bloße Anschauen zu diagnostizieren.....auch für einen TA, egal wie überzeugt er das behauptet.

OmG:eek:
Ich gehe eigentlich davon aus, das man das Gehirn und den Hund genau untersuchen lässt, und erst bei erfolgter DIAGNOSE entscheidet was zu tun ist...

Sorry wenn du glaubst das es mir leicht fällt.
Aber ehrlich gesagt bin ich einem 40 Kilo Hund in Rage sicher nicht gewachsen.
Das Risiko das er die Nachbarskinder verletzt oder die Chis der Nachbaren killt ist mir leider zu hoch.

Aber vorher schon untersuchen.. Oder?
Auf Verdacht kann man doch keinen Hund einschläfern...

Aber vorher schon untersuchen.. Oder?
Auf Verdacht kann man doch keinen Hund einschläfern...

kommt aber durchaus vor.

Weil Untersuchungen Geld kosten und der Hund lästig wird, zB in die Wohnung pinkelt. Du glaubst nicht wie schnell Hunde dann spontan plötzlich gefährlich sind. (und auch die Nachbarskinder kommen dann immer ins Spiel.....das überzeugt den TA noch em ehesten, nicht wahr?)

Klingt wirklich "schräg" und echt beunruhigend.
Würde auch auf alle Fälle ein CT oder MRT machen lassen.
Ich hoffe wir erfahren noch wie das ausgegangen ist, würde mich wirklich interessieren.

Tut mir leid, ich habe mich gut im Griff aber das finde ich zum k...en!!!!!
man nimmt sich keinen Hund den man einfach " wegtut" wenn es schwierig wird, oder vielleicht Geld kosten könnte!!
DA WURDE NOCH NICHTMAL WAS UNTERSUCHT!!!!
Bitte tu Dir und den Hunden einen Gefallen und nimm Dir keinen mehr, wenn Du dann solchen Situationen nicht gewachsen bist!!!!
Du willst über ein Forum eine Rechtfertigung zur Tötung Deines Hundes.. Bin schwer entsetzt!!!!!!!!
Ich hätte ALLES für meine Hündin getan die vorige Woche verstorben ist!
Um nichts in der Welt, aber nur auf Verdacht GETÖTET!!!

Klingt wirklich "schräg" und echt beunruhigend.
Würde auch auf alle Fälle ein CT oder MRT machen lassen.
Ich hoffe wir erfahren noch wie das ausgegangen ist, würde mich wirklich interessieren.

Was glaubst du wozu der Termin vereinbart wurde?

Der Landtierarzt ohne Bildgebung wird nach Erwähnung der Worte "Nachbarskinder", "tickende Zeitbombe" und wahrscheinlich auch "kein Geld" bedauernd einen Gehirntumor vermuten, den man eh nicht therapieren kann, und wird das arme Tier erlösen. Es sei denn, er hat Rückgrat. Dann schickt er sie weg.

Oben