Hund dreht durch

Beastmaster

Profi Knochen
Die Überschrift klingt brutaler als es ist.

Immer wenn ich das bg für lia hole um es ihr anzuziehen dreht lia vor Freude komplett durch.
Eigentlich ist es ja gut wenn sich Lia freut das wir raus gehen,aber sie fädelt dann ihre Pfote ein und reisst mich samt bg zu boden .

Was kann ich machen das lia sich nicht so überschwenglich freut wenn ich das Bg in der Hand habe :confused::confused:
 
Das Brustgeschirr zu etwas machen, was nicht mehr *Gassi* vorhersagt.. sondern auch mal *aufs Klo gehen*, *in die Küche gehen*, *Müll rausbringen*, *TV schauen* etc.

Einfach immer mal wieder anziehen, wenns NICHT rausgeht....

Oder Gehorsam verlangen: SITZ, Stillhalten.. anziehen.
Aber das ändert an der Aufregung nix.. macht nur das Anziehen des BG angenehmer...
 
Wenn ich die Jacke anziehe und die Hundeleinen in die Hand nehme, fängt Max total zum Heulen an, da komm ich mir immer vor als würd ich mit einem Wolf gassi gehen. *gggg* :p ;)

aber hehe zu Boden hat mich bis jetzt noch kein Hund gerissen....
 
Na, dann seid doch froh, dass ihr solche Temperamentbündel habt :D :D !

Wenn ich bei Paulinchen anfangs die Leine genommen habe, dann hat sie reißaus genommen und wir mußten erst fangen in der Wohnung spielen damit ich mit der Kleinen rausgehen konnte;) ;) !

Hat sich nach 1 1/2 Jahren zum Glück gebessert, aber umwerfen könnte sie mich mit ihren 4,6 Kilo. sowieso nicht (GRINS), aber trotzdem beneide ich doch die Leute, deren Hunde "mehr aus sich raus gehen". Na ja, bei der Vorgeschichte von Paulinchen ist es zwar schon verständlich, aber man hat halt immer Träume und Wünsche:D :D

Viele Grüße von Anke & Paulinchen :)
 
Wenn ich die Jacke anziehe und die Hundeleinen in die Hand nehme, fängt Max total zum Heulen an, da komm ich mir immer vor als würd ich mit einem Wolf gassi gehen. *gggg* :p ;)

aber hehe zu Boden hat mich bis jetzt noch kein Hund gerissen....


Das macht meine auch :D

Ich geb immer als erster ihr HB rauf dann denn MK und dann muss ich denn kleinen anziehen BG was auch net imma so einfach is und dauert da springts ma erst einmal vors BG weils will das ichs ihr anzieh sie steckt denn Kopf immer durch *gg* dann wenn ich sie wegschicke Jauult sie wie ein Wolf bis wir gehen :rolleyes:
 
Die Überschrift klingt brutaler als es ist.

Immer wenn ich das bg für lia hole um es ihr anzuziehen dreht lia vor Freude komplett durch.
Eigentlich ist es ja gut wenn sich Lia freut das wir raus gehen,aber sie fädelt dann ihre Pfote ein und reisst mich samt bg zu boden .

Was kann ich machen das lia sich nicht so überschwenglich freut wenn ich das Bg in der Hand habe :confused::confused:

Buddy hat gelernt, das es erst hinaus geht, wenn er brav "Sitz" macht zum Anleinen. Rumgewusel und Gerenne zögert alles nur hinaus.

Wenn man konsequent beim Rumwuseln den Anleinvorgang oder das Anlegen des BG abbricht und bei Befolgen des Kommandos ausgiebig lobt, lernt der Hund es eigentlich recht schnell.
 
*gg* Speedy springt auch wie blöd durch die Gegend wenn sie das Halsband (die Marken was dran hängen) rascheln hört. Und Daisy fängt vor aufregung an zu bellen und schnappt sich dann immer ein Spielzeug was sie bis zur Tür trägt.

Wenn wir bei der Garage raus gehen läuft die Speedy immer vor und stellt sich zum Kofferraum vom Auto, weil sie glaubt wir fahren fort. *g* Das schaut immer so lieb aus, wenn sie erst mich und dann zum Kofferraum schaut und dann wieder mich und immer so hin und her :p

lg
Melanie
 
Oben