Hund die Ware,...passt nicht, wird eingetaucht, solange bis er passt...

*lol* :D

oder wenn der schwarze hund nicht passt, taucht man ihn solang in beige farbe, bis er ein golie wird :p

ja genau... Nein ehrlich, ich plag mich ab mit meiner...bin oft schon weinend daheim gesessen... an weggeben hab ich auch gedacht, aber dann kuck ich sie mir an seh in ihre Augen und weiß, ein Tierheim oder andere Menschen, die sie vl. dann auch weggeben das kann ich ihr nicht zumuten...wir stehen das gemeinsam durch...
Ich hab sie zu mir genommen ich lebe jetzt damit und stell mich um, ich werd ihr Leben lang mit ihr arbeiten müssen...aber egal wie oft wir uns auch anzicken ich hab sie gern und ich hoff das weiß sie auch... :o

ja genau... Nein ehrlich, ich plag mich ab mit meiner...bin oft schon weinend daheim gesessen... an weggeben hab ich auch gedacht, aber dann kuck ich sie mir an seh in ihre Augen und weiß, ein Tierheim oder andere Menschen, die sie vl. dann auch weggeben das kann ich ihr nicht zumuten...wir stehen das gemeinsam durch...
Ich hab sie zu mir genommen ich lebe jetzt damit und stell mich um, ich werd ihr Leben lang mit ihr arbeiten müssen...aber egal wie oft wir uns auch anzicken ich hab sie gern und ich hoff das weiß sie auch... :o

g015.gif

Danke....Ich versteh solche Menschen nicht überhaupt wenn man sich einen Welpen holt..den kann man sich doch eh erziehen, so dass es klappt glaub ich zumindest...
Den Hund dann anch einem Jahr wegzugeben weil er nimmer zur Couch passt find ich verwerflich... und mit der nächsten neuen couch gibts den nächsten Hund passend dazu oder wie?

Von solchen Menschen halt ich ehrlich nicht viel...

Bei Hunden aus dem Tierschutzhaus, hat man ja die Möglichkeit zu schauen obs passt... klar würd ich mich ja da auch gut durchkucken und das Angebot in Anspruch nehmen weil man tut dem Hund nix gutes wenns bei einem Daheim für gerade den nicht passt...es sind ja genügend da die ein Zuhause suchen...

Danke!:)
Ich verstehe diese Experimentiererei mit Zweit- und Dritthunden auch nicht. Ein halbwegs aufmerksamer Hundehalter muss doch erkennen, ob der Ersthund dafür geeignet ist oder nicht.
Ich hätte auch nichts gegen einen Zweithund. Wenn ich allerdings seh wie mein Hund, wenn z.B. seine beste Hundefreundin mal zwei Tage lang bei uns war, wieder "erleichtert" ist (kanns nicht anders beschreiben) wenn sie wieder abgeholt wird, dann setz ich ihm doch nicht mit Gewalt einen zweiten auf die Couch.

und da wiederpsrech ich!!!!diva kam anfangs super mit den zweithunden klar(hatte einmal einen ausm tierschutz und einmal nen welpe,weil wir dachten das funktioniert eher)....jedenfalls gings am anfang super,und auf einmal ticktz sie aus und kann den zweithund nicht mehr haben.es ging bis hin zu bissverletzungen.....du kannst wenn du diva am anfang gesehen hättest mit dem welpen dir nicht vorstellen warum sie auf einmal dermassen austickt.....und wir wissen auch bis heute nicht warum sie anfangs die hunde akzeptiert und dann nicht mehr...aber wir haben eben für uns nun die gewissheit dass sie allein bleiben wird....das hätten wir vorher eben nicht gewusst....es gibt für nichts ne garantie,auch wenn ihr das hier behauptet....ihr solltet alle hundeflüsterer werden,wenn ihr meint dass man jeden hund einschätzen kann.....is nicht bös gemeint,aber funktioniert eben nicht immer!!!!
genauso spielt sie heute mit einem hund und das nächste mal geht sie auf ihn los.wir wissen es einfach wirklich vorher nie,deswegen hat sie eben bei begegnungen nen mauli an.....

um zur Ware Hund zurückzukommen, türk. Familie kauft sich (billig) einen Husky, man wollte damit vermehren, bringt ja schließlich ein paar Hundert Euro pro Welpe.

Husky wurde mühsam, man hat sie wieder weiter verkauft, dieses Mal hat man sich einen Mali/Schäfermix besorgt...

Schau ma mal, wie lang der bleibt :mad:

um zur Ware Hund zurückzukommen, türk. Familie kauft sich (billig) einen Husky, man wollte damit vermehren, bringt ja schließlich ein paar Hundert Euro pro Welpe.

Husky wurde mühsam, man hat sie wieder weiter verkauft, dieses Mal hat man sich einen Mali/Schäfermix besorgt...

Schau ma mal, wie lang der bleibt :mad:

Die Geschichte kommt mir so bekannt, nur dass es da Österreicher waren und meinten uns beweisen zu können dass ein billiger Vermehrerhund doch viel besser ist als unser FCI Rüde.

Das höre ich auch oft.

Warum einen teuren Rassehund mit Papiere wenn er ohne viel billiger ist.
"Ich zahle für so einen Zettel doch nicht so viel Geld" höre ich oft.
Wenn man dan sagt, dass dieser Zettel ca 50€ kostet und der Rest die gute Aufzucht und Co. ausmacht ist dann meist ruhe. (zumindest ist das meine info von Söris Züchter)

Ne bei mir nicht, weil die dann meinen :bei dem und dem sinds auch im Haus und wachsen auch mit der Familie auf und alles und trotzdem ist der sooooo billig:rolleyes:.

Dann sollen sie mal fragen ob der auch teure Untersuchungen auf Erbkrankheiten bei seinen Hunden macht.

Ich konnte mir bei meinen ersten Hund auch keinen Rassehund um 1500€ leisten. Aber es gibt ja alternativen.:D (Sich einen Hund aus der Familie stehlen, zum Beispiel.:p)

Aber zum Glück haben die Medien in der letzten Zeit einiges an Aufklährung geleistet. (illegaler Welpenhandel)

Oben