Hund den ganzen Tag allein...

chasseuse

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben...

Ich hab mal eine Frage...

Kann man rechtlich irgendwas unternehmen, wenn einer seinen Hund den ganzen Tag allein lässt, Morgens, Mittags und Abends mal schnell mit ihm vors Haus geht..... uns sonst nix...... der Hund steht nachmittags am Fenster und heult....... :( :( :mad:

Bitte um Tips.....

Gruss, chasseuse

Über den Tierschutz geht bestimmt gar nichts, nach meinen Erfahrungen mit dem Veterinäramt, schreiten die erst ein, wenn der Hund schon fast hinüber ist. Und wenn er 3 mal am Tag rauskommt, genug Wasser und Futter kriegt, ist er besser dran als viele andere, wo nichts getan wird.

hausverwaltung

hallo!
du kannst dich bei der hausverwaltung beschweren, dass der hund die ganze zeit bellt, heult. der besitzer bekommt dann meist arge schwierigkeiten. das kann bis zur kündigung gehen.
wie steht das mit den nachbarn? sind die auch genervt oder empört? über den tierschutz kannst gar nix machen, wenn das tier ansonst "gut" gehalten wird.
lg

aber

ich würd das nur machen, wenn`s dem tier wirklich schlecht geht und das bellen/heulen unerträglich ist.
alles andere wäre reine schikane.
lg

Vielleicht kannst du mal versuchen mit dem Besitzer ein Gespräch zu führen und ihm mit freundlichen Worten etwas über die Bedürfnisse eines Hundes erzählen. Eventuell könntest du ihm auch anbieten, den Hund auf deinen Spaziergängen mitzunehmen oder ihn fragen, ob ihr nicht gemeinsam spazierengehen wollt.

Ich denke, das bringt mehr, als sich bei der Hausverwaltung zu beschweren, denn da kann es passieren, dass der Hund dann vielleicht weg muss und schließlich im Tierheim landet. Und ein Platz in einer Wohnung, mag er auch noch so vernachlässigt werden, ist immer noch besser als im Zwinger zu sitzen.

lg
Bonsai

Hülfe, meine Nuke heult auch wenn sie alleine ist - und ich hoffe nicht, daß sich jemand beschwert darüber :(

Gut sie ist ja einstweilen auch maximal 2 Stunden alleine - aber wenn ich wieder Teilzeit arbeiten gehe werden es ca. 5 Stunden sein. Ich hoffe natürlich das sich das mit dem bellen und heulen noch aufhört.

Hallo Ihr Lieben...

Danke für Eure Antworten.....

Er wurde angesprochen, von mir und der Nachbarin, seine Antwort:

*Es war den ganzen Nachmittag das Schlafzimmerfenster sperrangelweit offen, ich hab's zu Mittag vergessen, zu schliessen - da hat er sich's halt gegeben.*

Das Problem ist: es ist mein Hund, der so leidet bei meinem Ex! Und er lässt ihn mich nicht holen... Mir bricht fast das Herz.....
:( :( :(

Traurige chasseuse

@chasseuse, das ist wirklich eine zwickmühle!:(

anstatt dir den hund zu geben.......männer!!:mad:

die vernünftigen gespräche haben nichts gebracht, oder??
will er dir immer noch ein rein tun wegen der trennung?bestimmt!

kopf hoch, das ist traurig aber das leben geht weiter und der tag wird kommen da bessert sich alles.

gibt es bei euch in Ö soetwas wie einen schiedsmann, der in privaten streitigkeiten schlichtet bzw. kompromisse vorschlägt????

liebe grüße aus deutschland

Original geschrieben von chasseuse
Das Problem ist: es ist mein Hund, der so leidet bei meinem Ex! Und er lässt ihn mich nicht holen... Mir bricht fast das Herz.....
:( :( :(

das ist natürlich mistig :(

wieso hat er ihn denn mitgenommen, wenn er keine zeit hat für den wuffel? kannst du mit ihm gar nimma richtig vernünftig sachlich sprechen?

ansonsten würd ich ihm erklären, daß er leidet alleine den ganzen tag und du mehr zeit hättest. ihm anbieten das tier zu mir zu nehmen er kann ihn sich ja für nen ausflug holen, wenn er zeit hat. oder auch für ein wochenende...aber halt nur wenn er auch wirklich zeit hat für den wauz.

Oh nein, nicht schon wieder so ein Fall, wo der Ex den Hund zwar behält, aber eh keine Zeit hat! Chasseuse, bitte, deinem Hund zuliebe, rede mit ihm nochmal und immer, immer wieder!! Es kann doch nicht sein, dass immer wieder Lebewesen leiden müssen, nur weil sich zwei Menschen trennen! :(

Ihr habt euch doch den Hund gemeinsam angeschafft oder etwa nicht? Ich weiß leider nicht über deine Verhältnisse Bescheid, aber bitte versuche alles Menschenmögliche um deinen Hund wiederzubekommen!!!

lg
Bonsai

Tja... die letzten 5 Jahre hab ich mich um den Hund gekümmert.... weil er "keine Zeit" hatte, er war sogar schon angefressen, wenn ich ihn mal gebeten hab, "ausnahmsweise mal schnell mit ihm runter zu gehen..." ..... Und nu........

Ich weiss genau, dass es ihn nicht wirklich interessiert, wie es dem Hund geht......... es ist halt das "haben wollen"........ verletzter Stolz oder was weiss ich ......... Auf meine Bitte, den Hund holen zu dürfen, weil er leidet, meinte er nur: "ich will ihn derweil noch haben"........ :( :(

Das Problem ist, dass vor 7 Jahren er den Kaufvertrag unterschrieben hat....... Aber ich hab genug Zeugen, dass ich diejenige war, die sich gekümmert hat........ Irgendwann muss er ihn wieder bringen, weil er wegfahren will...... er hat sonst niemanden, der ihm schaut.......

*grübel*

chasseuse, gräm dich nicht! es wird schon werden! hab in meinem
leben schon soviel sch.... erlebt!! man glaubt jetzt gehts nicht weiter, aber dann......drück dir die daumen.

alles gute aus D

Nun, ich denke nicht, dass der Kaufvertrag nach sovielen Jahren noch wirklich wichtig ist. Wart ihr verheiratet oder habt ihr nur zusammengelebt, bzw. habt ihr überhaupt zusammengelebt? Wenn ja, dann würde ich glatt zu einem Zivilgericht gehen und die Sache ausfechten, bzw. ihm mal erzählen, dass ich Klage einreiche und das auch machen. Vielleicht ist ihm das dann schon zu mühsam und er gibt den Hund heraus. Wenn nicht, dann würde ich es darauf ankommen lassen und mich sehr, sehr gut vorbereiten auf den Gerichtstermin und alle Menschen anschleppen, die auch nur irgendwie bezeugen können, dass ich es war, die sich um den Hund gekümmert hat.

Ich würde einfach alles tun um meinen Hund wiederzubekommen. Auch mein Ex hat mir mal gedroht, mir meine Wuffis gerichtlich wegnehmen zu lassen, aber da ist er an die Falsche geraten, da werde ich nämlich so hart wie Stahl...er hats dann auch ziemlich schnell wieder aufgegeben.

lg
Bonsai

Scheidungskinder!!!

ich kann dich sehr gut verstehen, hatte mal ein ähnliches problem!
leider geraten bei trennungen, sofern sie nicht wirklich einvernämlich sind, immer wieder lebewesen (egal ob kinder, oder tiere) ins schussfeld!
da spielen verletzter stolz, den anderen weh tun zu wollen, und alles mögliche mit!
mein ex hat mir am anfang auch den hund weggenommen, weil ihn eigentlich er (in unserer gemeinsamen zeit) bekommen hat, und er wollte mir ein nur weh tun, weil ich ihm verlassen habe!
als im der hund dann allerdings lästig wurde, und das ging relativ rasch,.... vorallem als er merkte, er kann mich damit nicht mehr erpressen und mir nicht mehr weh tun... hat er ihn mir "vorübergehend" gegeben! er blieb dann natürlich bei mir!

ich glaube solange dein ex glaubt, dich durch den hund in der hand zu haben, wird er ihn dir nicht geben!

ich hoffe die sache geht gut aus, denn ich kenne diesen schmerz!
aber versuche wirklich abzuschalten..... damit er merkt, er kann dich dadurch nicht mehr verletzen!

ich wünsche dir viel kraft
vivianne

Original geschrieben von Bonsai
Nun, ich denke nicht, dass der Kaufvertrag nach sovielen Jahren noch wirklich wichtig ist. Wart ihr verheiratet oder habt ihr nur zusammengelebt, bzw. habt ihr überhaupt zusammengelebt?

Bonsai.... die Scheidung ist noch nicht durch..... ich bin erst vor kurzem ausgezogen......

Wenn ja, dann würde ich glatt zu einem Zivilgericht gehen und die Sache ausfechten, bzw. ihm mal erzählen, dass ich Klage einreiche und das auch machen. Vielleicht ist ihm das dann schon zu mühsam und er gibt den Hund heraus. Wenn nicht, dann würde ich es darauf ankommen lassen und mich sehr, sehr gut vorbereiten auf den Gerichtstermin und alle Menschen anschleppen, die auch nur irgendwie bezeugen können, dass ich es war, die sich um den Hund gekümmert hat.

Nun, dafür gibts genug Zeugen..... und ich kämpfe, da kannste sicher sein....... der Hund ist sonst so arm, das hat er nicht verdient....

Gruss, chasseuse

Re: Scheidungskinder!!!

Original geschrieben von vivianne
mein ex hat mir am anfang auch den hund weggenommen, weil ihn eigentlich er (in unserer gemeinsamen zeit) bekommen hat, und er wollte mir ein nur weh tun, weil ich ihm verlassen habe!
als im der hund dann allerdings lästig wurde, und das ging relativ rasch,.... vorallem als er merkte, er kann mich damit nicht mehr erpressen und mir nicht mehr weh tun... hat er ihn mir "vorübergehend" gegeben! er blieb dann natürlich bei mir!

Viviane... das wird auch hier der Fall sein.... ich wüsste keinen anderen Grund.....

Jeder, der ihn kennt, sagt: "Lass ihn, auf Dauer schafft er das nicht... "

Über kurz oder lang wird der Hund wieder bei mir landen....... nur....... wann???

@ all: danke für Eure lieben Worte...

Gruss, chasseuse

wenn die scheidung noch nicht durch ist, hast du leichteres spiel. einfach in den scheidungsvergleich miteinfliessen lassen, daß du den hund haben willst...er kriegt dafür...die couch was auch immer.

wenns zu nem streifall wird, dann wird eh schnell klar daß er keine zeit hat und du schon. und zeugen hast ja auch.

aber bitte nicht vergessen unbedingt in den scheidungsvergleich aufnehmen....wenn da drinn steht daß der hund zu ihm geht, kannst es rechtlich nie wieder anfechten.

Oben