Hund bricht

Loona1507

Medium Knochen
Hallo!
Seit einigen Tagen bricht unsere Hündin einmal am Tag.
Meist kommt das aus heiterem Himmel. Sie liegt im Wohnzimmer und dann bricht sie. Ist ihr dann unheimlich unangenehm und dann ist´s auch schon wieder vorbei.
Es kommt auch nur gelber Schleim raus.
Ich habe im Dezember ein Blutbild machen lassen, das war völlig in Ordnung. Hat jemand eine Idee was sie haben könnte??
LG

wann hat sie davor das letzte mal gefressen? viele hunde erbrechen, wenn der magen zu lange leer ist und sich zuviel an magensäure ansammelt. in so einem fall zwischendurch immer kleine leckerchen geben oder die futterration auf 2-3x aufteilen

Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe ca. vor 2 Wochen von 2x auf 1x füttern am Tag (abends)umgestellt. Da sie von 7 Tagen mind. 4-5 mal in der Früh blöd in den Napf reingeschaut hat und ich dann immer alles wegwerfen musste.
Soll ich ihr nun in der Früh doch wieder eine kleine Portion geben oder nur ein paar Leckerli´s?

Du könntest ihr in der Früh 1-2 EL mit Futter geben, dann ist der Magen beschäftigt und zwischendurch mal Übungen mit ihr machen und diese mit Leckerlie belohnen :)

Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe ca. vor 2 Wochen von 2x auf 1x füttern am Tag (abends)umgestellt. Da sie von 7 Tagen mind. 4-5 mal in der Früh blöd in den Napf reingeschaut hat und ich dann immer alles wegwerfen musste.
Soll ich ihr nun in der Früh doch wieder eine kleine Portion geben oder nur ein paar Leckerli´s?
Wenn sie in der Früh nicht fressen mag dann würd ich die 2x täglich auf Mittags + Abends legen und abends nicht zu spät füttern.

Wie Chicha schon schrieb, das gelbe ist Galle und Loona hat wohl zuwenig im Magen :)

lg Nina

Vielen Dank für die Tipps!
Werde ihr ab morgen eine kleine Portion Futter am späten Vormittag/Mittag geben und schauen ob´s besser wird.
Dankeschön und liebe Grüße!

wenn sie in der früh erbricht, dann ist futter am vormittag zu spät. wenn sie am morgen kein "normales" futter mag, kannst du vielleicht leckerchen anbieten?!

Erbrochen hat sie meistens so zwischen 11 u. 14 Uhr.
Gestern hab ich ihr das erste mal am Vormittag eine handvoll Futter gegeben und siehe da.... kein Erbrechen! :)
Ich glaube das ist die Lösung!

Oben