Hund billig abzugeben

Happy

Gesperrt
Medium Knochen
Dieses Inserat hab ich gerade gefunden, es spricht für sich..... :mad: :

Hunde - Biete, Mischlingshündin, 2 J. alt, schwarz, ca. Schäferhund Größe, billig abzugeben.

was ist das für ein Hundebesitzer :mad: :mad: :mad:

Davon gibts zig solcher Besitzer!!!:mad:

Er sucht wenigstens noch einen Platz und setzt sie nicht aus!!!!

LG
Susanne

Ich hab da auch eines. Da stellts mir wirklich die Nackenhaare auf, wenn ich sowas lese:

hab hier einen mischling abzugeben (schäfer-collie-mix-rüden)ich muss mich von ihm trennen weil ich wieder im berufsleben bin! FP:90

ich versteh sowas nicht, auch wenn sie bei "Tiere suchen ein Zuhause" die Abgabegründe nennen, z.B. Scheidung, Neue Wohnung. Ich war damals auch geschieden irgendwie geht es doch das man trotzdem den Hund behalten kann, kann doch ein Kind auch nicht einfach abgeben. Oder wegen neuer Wohnung, ich würde nie in eine Wohnugn ziehen, wo ich meinen Hund nicht mit nehmen kann. Meine Tiere sind vollwertige Familienmitglieder und da muß ich mit denen eben durch dick und dünn gehen. Bo könnt mich hier wieder total aufregen

Es ist echt schlimm, dass Tiere immer noch wie Konsumartikel behandelt werden und nicht als Lebewesen mit Seele und Gefühl. Für mich persönlich
müßten da echt strengere Gesetze her.:mad:
Tiere sind wirklich keine Ware!!!

Ich würde meinen Hund nie hergeben. Egal was da kommt. Ich denke, man findet da immer eine Lösung.

Ich sag immer: Der Hund ist mir mein treuester Begleiter und das will ich auch für ihn sein.

Ein Tier ist immer für den Menschen da, deshalb hat er es auch verdient, dass der Mensch für ihn da ist.

Wenn die Menschen auch so treu wären wie die Tiere,,,,,, das wär schön.

Ich finde das echt eine grosse sauerei. Da legen sich einige Tiere zu und später können sie sie nicht mehr gebrauchen.

Ja, finde es auch total schlimm wenn man seinen Hund auf eine solche Art und Weise in die Zeitung setzt.

ABER, ist es nicht besser man trennt sich von dem Tier (sollte sich in diesem Fall erst garkeinen Hund anschaffen :mad: ), als es dem Tier nicht wirklich Gut bei seinem Herrchen/Frauchen geht????

Ist auch wirklich besser als auf irgendeinem Parkplatz ausgesetzt und vielleicht hat das Tier dann die Chance "den Platz seines Lebens" zu bekommen.

Finde es immer wieder Schade, dass sich die Leute keine Gedanken darüber machen, dass ein Tier nicht nur ein süßer Spielkamerad ist, sondern ein fester Bestandteil des Lebens ist. Ist feste Bestandteile sind auch mit Sorgen, Nöten und Problemen behaftet. Ein Hund gibt einem aber sooo viel in der Zeit des langen Zusammenlebens - könnte mir ein Leben ohne Hund garnicht mehr vorstellen! :D

Anke und Paulinchen

warum sich solche leute überhaupt tiere kaufen??ich meine das muss ich doch vorher wissen ob ich dann noch mit der arbeit klar komme oder nicht.
bei uns im tierschutzhaus war auch ein mann.der ist reingekommen und hat gesagt:ich will den hund nicht mehr,nemmts in ihr oder ich setz ihm auf die strasse.hat die leine fallen lassen und ist gegangen! ich hab geglaubt ich träume!so ein A....* :mad:
aber der hund hat ihm nicht einmal hinterher geschaut.den wuffi dürfte es dort eh schlecht ergangen sein!
mittlerweile hat das wuffi einen neunen platz.
Bei meiner freundin!!! :D

cookie2305 schrieb:
ich versteh sowas nicht, auch wenn sie bei "Tiere suchen ein Zuhause" die Abgabegründe nennen, z.B. Scheidung, Neue Wohnung. Ich war damals auch geschieden irgendwie geht es doch das man trotzdem den Hund behalten kann, kann doch ein Kind auch nicht einfach abgeben. Oder wegen neuer Wohnung, ich würde nie in eine Wohnugn ziehen, wo ich meinen Hund nicht mit nehmen kann. Meine Tiere sind vollwertige Familienmitglieder und da muß ich mit denen eben durch dick und dünn gehen. Bo könnt mich hier wieder total aufregen

Genau das sehe ich auch so. Und deswegen kann ich mich nicht zurückhalten, wenn hier irgendsoeinen Sch...-Grund postet, vor allem als Rechtfertigung. War heute wieder jemand mit einer Katze dabei, ich bin wirklich schon auf 180!!!!

das die leute alle nicht vorher denken können, bevor sie sich ein tier anschaffen.
ich hab meinen hund damals auch mit meinem freund genommen, mit dem ich mittlerweile auseinander bin und hab auch eine lösung gefunden, damit er bei mir bleiben kann, ich würd ihn nie im leben her geben.
ich versteh das nicht, wenn man tiere einfach aus setzt oder der gleichen :mad:

Also ich hab das so gemacht, bei meiner Trennung ging mein zweiter Hund mit meinem Freund mit, da er sehr an dem kleinen Bully hing.
Jack blieb bei mir.
Der einzige Grund weshalb ich mich von meinem Pferd, meinem Schaf, meinen Spinnen, meinem Leguan und meinen Kaninchen trennen musste war mein Umzug nach Amerika.
Jack und meine Schildkrote habe ich mitgenommen.

Alle meine Tiere habe ich selbst bei kontrollierten Platzen untergebracht.
Mein Schaf Sven wurde das Stall Schaf in Simmering, mein Hafimadl Ronja hat meine ehemalige Mitreiterin (noch immer sehr enger Kontakt), meine Hasen sind bei einem Arbeitskollegen, mein Leguan bei einem erfahrenen Exotenhalter, meine Spinnen hab ich am Wiener Spinnenstammtisch aufgeteilt (auch noch immer Kontakt).
Zumindest einen ordentlichen Platz kann man suchen wenns nicht anders geht.

Oben