• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Hund bellt

G

Gast

Guest
Hallo

Ich habe ein Problem. Mein Hund ist sehr verspielt, das ist noch nicht das Problem keine Angst. Er will einfach mit allem und jeden spielen. Egal ob andere Hunde, Katzen (ist mit einer aufgewachsen) oder Kinder.
Meistens habe ich ihn im Griff. Da folgt er auch sehr gut.
Jetzt zu meinem Problem:
Oft ist er sehr übermütig
Dann bellt er wildfremde Leute oder andere Hunde an. Ist eindeutig ein "Spiel mit mir bellen".
Ich schimpfe immer dann ist Ruhe aber beim nächsten mal wieder.
Er ist jetzt 2,5 Jahre alt. Ist erst seit etwa einem Monat so schlimm.

ich würde...

...in eine Hundeschule gehen. Mein Dalmi hat früher auch alle Hunde angebellt und auch Menschen um zu spielen. Ich ging mit ihm in die Hundeschule und vorbei war es. Er hat sich daran gewöhnt. Derzeit gewöhnt er es sich wieder an, aber im Frühjahr mache ich mit ihm weiter Unterordnung und Agility. Das lastet ihn aus und er hat nicht mehr so viel Energie.

Lg, Manu

Oben