Hund bellt wenn sie andere hunde sieht

michi92

Medium Knochen
Hallo

Ich habe einen labi Hündin. Sie ist jetzt 4 jahre alt. Wenn ich mit ihr an der leine geh und ein anderer Hund kommt, da bellt und zieht sie immer so. Sonst geht sie total braf an der leine. Wenn sie dann aber zu den anderen hund hin darf, will sie MEISTENS spielen.
Letztens bin ich schnell beim Bipa reingelaufen und hab was gekauft, da hab ich sie ausnahmsweiße draußen angehängt. wie ich bei der Kassa gestanden bin, ist ein hund neben ihr vorbei gegangen und sie hat nicht gebellt. wieso? Sie bellt so auch nicht jeden hund an, aber die meisten ;-(
Könnt ihr mir helfen??

lg
 
Kannst du die Situation genauer beschreiben? Was genau macht sie, wenn sie bellt? Körperhaltung, wie bellt sie, wo schaut sie dabei hin? Sieht sie nur den Hund an oder auch dich mal? Macht er das immer?
Prinzipiell hört sich das mal einfach nach einem Bellen an, dass durch Aufregung "entsteht". Einfach ganz viel Kontakt zu anderen Hunden und du wirst sehen, das Problem wird sich legen. Überleg vielleicht auch mal, ob du vielleicht zu viel mit dem Hund machst.
 
hallo

Die situation ist so: Wenn ich mit ihr gehe und sie sieht einen anderen hund, dann schaut sie kurz und fangt dann meistens gleich an zu bellen. Es ist kein wirklich aggresieves bellen. Wenn sie voll in aktion ist, dann schaut sie mich garnicht an, ich kann "schrein" was ich will, aber sie igrnoriert mich einfach. Natürlich zieht sie dann auch voll. Aber hunde, die sie schon kennt, mit denen sie schon gespielt hat, da bellt sie auch nicht, da zieht sie nur hin, aber das ist ja normal. Ich glaube nicht, dass sie überfordert ist. wieso sollte sie dann bellen???

lg
 
Es ist halt immer schwierig, Ferndiagnosen zu stellen, aber nach deiner Beschreibung würde ich doch mal drauf tippen, dass das Bellen durch Aufregung verursacht wird.
Hunde reagieren einfach oft so - wird es zu viel, "schreien" sie.
Durch das richtige Training und Management kannst du dein Problem locker lösen.
 
Oben