Ash
Super Knochen
habe ein kleines problem mit ash...er bellt und knurrt kinder an und seit kurzem ziemlich oft
das "problem" an der ganze sache ist das ich einfahc nicht verstehe und mir nicht erklären kann weshalb er das tut. ich muss dazu sagen dass er momentan in einer phase steckt wo er überhaupt grad gern ein bischen bellt (wenn jemand zur tür rein kommt zb) aber daran arbeiten wir und da weiss ich auch ungefähr wie, warum und was... aber bei den kinder bin ich ratlos. er hatte nie ein schlechtes erlebniss mit kindern, er kennt kinder auch, ich habe einen kleinen bruder 9 jahre alt und den liebt ash über alles, die schlafen zusammen, mein bruder und er sind ein herz und eine seele, ash geht auch total vorsichtig und sanft um mit ihm. aber fremde kinder sind ihm total unheimlich. letztens kam eine bekannte zu besuch die hatte ein baby auf dem arm und er hat das baby angeknurrt
auch wie ich ihm sagen und zeigen wollte das er aufhören soll und das es ok ist hat er weiter gemacht. nach einer zeit ging es dann und er hat sich beruhigt und dem baby sogar die hand abgeschleckt aber ganz kosher war es ihm trotzdem nicht
nächstes beispiel heute..wir sitzen draussen beim italiener, hund liegt unteterm tisch und verhält sich ganz brav und ruhig und döst vor sich hin..auf einmal läuft ein kind bei unserem tisch vorbei und springt herum, ich glaube ash hat sich etwas erschrocken, er ist unterm tisch hervor gehappt und hat das kind angebellt und geknurrt (er war aber natürlich an der leine) das kind hat sich natürlich extrem erschrocken und ich mich eigentlich auch
ich weiss nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll...er muss kinder ja nicht mögen und ich bringe ihn nie in die situation wo er sich von einem kind bedroht fühlen könnte...aber er soll die kinder ignorieren und sich ruhig verhalten, das würd ic mir schon wünschen! irgendwelche tips was ich da machen kann? ich weiss ja leider nicht mal warum er sich so verhält.....ich versuche solchen siutaionen jetzt halt immer aus dem weg zu gehen damit er nicht mal die gelegenheit bekommt! aber ich versteh es halt nciht ganz weil er ist so ein freundlicher, offener, lustiger hund und irgendwie glaube ich verunsichern ihn kinder einfach...aber ich würd ihm halt gern zeigen dass sie ihm eh nix tun udn er nicht dauernt knurren braucht bzw zumindest aufhören soll wenn ich ihm sage das es ok ist!
falls mir jemand tipsgeben kann freu ich mich sehr...

nächstes beispiel heute..wir sitzen draussen beim italiener, hund liegt unteterm tisch und verhält sich ganz brav und ruhig und döst vor sich hin..auf einmal läuft ein kind bei unserem tisch vorbei und springt herum, ich glaube ash hat sich etwas erschrocken, er ist unterm tisch hervor gehappt und hat das kind angebellt und geknurrt (er war aber natürlich an der leine) das kind hat sich natürlich extrem erschrocken und ich mich eigentlich auch

falls mir jemand tipsgeben kann freu ich mich sehr...