Hund bellt in der Wohnung

Simona

Super Knochen
Hallo!

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :o

Habe seit Mitte Mai einen Hund aus dem Tierschutzhaus. Im Großen und Ganzen ist er sehr brav.
Bin dieses Wochenende in die neue Wohnung gezogen.
Es irritiert ihm leicht, dass von draußen Geräusche zu hören sind, dann knurrt er manchesmal bzw. bellt einmal.
Wenn ich arbeiten bin kommt meine Schwester ca. eine Stunde nach dem ich weggegangen bin zu ihm. Wir hätten geplant gehabt, dass die zeit, in der er alleine sein muss, von tag zu tag immer um eine halbe stunde verlängert wird.
Heute als sie kam bellte er wie verrückt. Auch die Nachbarin meinte, dass er schon länger bellt.
Chicco blieb die Monate zuvor auch schon immer brav allein zuhause, allerdings war er da in einem Haus mit kleinem Garten. Was ich weiss, war er bei seinen früheren Besitzern auch immer in einer Wohnung.

Wahrscheinlich muss er sich jetzt erst wieder an die neue Situation gewöhnen, aber ich mach mir dann gleich riesige Sorgen, dass ich aus der Wohnung geschmissen werde :(

Er bekommt von mir in der Früh immer sein Futter. Normalerweise legt er sich dann hin und mützt den ganzen Vormittag. Ich hoffe wirklich, dass das nicht zu einem riesen Problem wird :(

Kennt ihr das Problem? und wie habt ihr es am besten gelöst? sprich beschäftigung usw.

Vielen Dank
Simona

Ich befürchte stark, ihr werdet nicht drum herum kommen, mit dem Alleinebleiben mehr oder minder von vorne anzufangen.

Also erst nur kurz alleine lassen, wenn er ruhig bleibt loben, dann die Zeit immer etwas verlängern.

Wenn er aus Unsicherheit bellt, wovon ich jetzt mal ausgehe, könntest du versuchen ihm eine (offene) Box anzubieten, in die du ein T-Shirt oder ein anderes getragenes Kleidungsstück von dir hineinlegst.

stimme tina zu.

als beschäftigung vielleicht einen mit gefrorenen faschierten gefüllten kong. da hat er länger was zu tun. :D und merkt gar nicht wenn du weg bist.

lg
nina

@ Tina83:
hmm kurze zeit - anfangen mit einer halben stunde?

@ Ladytiger:
die Sachen für den Kong hab ich schon Zuhause :) Werd morgen gleich damit anfangen und hoffe, dass er sich damit ablenken lässt

Hallöchen,

hatte beim meiner früheren Hündin genau das gleiche Problem - zuerst wohnung mit Terasse und kleinem Garten, dann Wohnung ohne.

Sie hat auch gebellt, gebellt, gejault........

Ich habe ihr einen Leckerli Ball gekauft, mit dem hat sie sich beschäftigt, trotzdem noch gebellt und gejault,

wir haben versucht sie für nur 10 minuten allein zu lassen - ich bin bei der tür raus, wieder das selbe,

dann hab ich mal vergessen das Radio auszuschalten und meine Nachbarin die sehr hilfsbereit war und immer aufgepasst hat, hat gesagt sie hat den ganzen vormittag nicht gebellt!

Vielleicht hilft dir das weiter!

Würde das mit dem Radio auch mal versuchen, es hat unserer Gina auch geholfen, damals. Wir lassen ihn auch immernoch ab und zu an, auch wenn beide Hunde zu Hause sind.

Oben