hund bellt im garten

hi ihr lieben,

danke für die antworten.

das mit dem ablenken ist das - was ich gerade mache. ich rufe sie immer ab - wenn sie draußen bellt - ergebnis ist derzeit - sie bellt draußen - und bevor ich sie gerufen hab - saust sie zu mir rein - und freut sich :rolleyes:

glaubt ihr - dass sie das bellen irgendwann ganz lassen wird?

lg yvonne

ich hab ja auch so einen zaun kläffer daheim :o

die keiferei wurde im laufe der letzten 3 jahre zwar besser, aber trotzdem schimpft und keppelt er wenn wer vorbei geht.

er ist kein angstbeller sondern fällt eher in die rubrik "pöbelnder rüpel" :cool:

hi ihr lieben,

danke für die antworten.

das mit dem ablenken ist das - was ich gerade mache. ich rufe sie immer ab - wenn sie draußen bellt - ergebnis ist derzeit - sie bellt draußen - und bevor ich sie gerufen hab - saust sie zu mir rein - und freut sich :rolleyes:

glaubt ihr - dass sie das bellen irgendwann ganz lassen wird?

lg yvonne

sicher, wenn du konsequent bleibst;) (kann aber ein zeitl dauern, je nachdem, wie lange sies vorher schon gemacht hat und sich ihr verhalten gefestigt hat)

aber oben hat eh auch schon wer geschrieben, einfach im garten beschäftigen (suchspiele usw.)

so - muss das hier wieder rauf holen - das bellen hatte sich ziemlich erledigt - dh sie hat fast keinen mehr angebellt - bis auf 2 nachbarn - die sie anscheinend nicht mag - aber das abrufen funktioniert tadellos - dh wenn sie bellt ruf ich sie sofort rein und sie kommt auch.

mein problem in den letzten 2 wochen wird die bellerei wieder schlimmer - sie bellt nun auch vom wohnzimmer aus - sobald wer draußen vorbei geht.
auch wenn sie kurz in den garten darf werden alle potentiellen feinde verbellt :rolleyes:

was tun?

muss noch dazu sagen - meine süße ist ein puli mix - dh ein hütehund - und somit sehr laut - von natur aus - dh sie teilt sich gern mit :o

mein mittleres, braunes "trutscherl" ist auch so. die bekommt jetzt seit einiger zeit einen vitamin b komplex, ich bild mir ein, sie ist ruhiger geworden.

Oben