Hund beißt Säugling tot

_honeybee_

Medium Knochen
hab ich gerade im Radio gehört...

Hund beißt Säugling tot


Ein erst zweieinhalb Wochen altes Baby ist vom Hund seiner Familie im nordrhein-westfälischen Schmallenberg totgebissen worden. Die Mutter war zum Zeitpunkt der Attacke allein mit ihren drei Kindern und zwei Hunden.


Schmallenberg - Der Husky-Mischling hatte sich am Donnerstag in den Kopf des Mädchens verbissen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Das Kleinkind wurde mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik im Ruhrgebiet geflogen, wo es in den späten Abendstunden starb. Der Hund wurde eingeschläfert

Nach Polizeiangaben war die Mutter in Schmallenberg (Hochsauerlandkreis) zum Zeitpunkt des Unglücks mit den drei und sieben Jahre alten Geschwistern des Säuglings sowie den zwei Hunden der Familie allein zuhause. Die beiden Geschwister blieben unverletzt und erlitten ebenso wie die Mutter einen Schock. Die Polizei ermittelt routinemäßig wegen Verletzung der Aufsichtspflicht und fahrlässiger Tötung.
 
Das warum ist eigentlich ganz einfach. Weil Hunde halt immer noch Hunde sind. Da braucht der Hund das schreiende Kleinkind einfach nur zurechtweisen wollen. Oder hats nie wirklich kennenlernen dürfen und hats als Spielzeug aufgefasst. Oder hat den vermeintlichen "Welpen" an einen anderen Platz tragen wollen. Genau erfahren wird man's wohl nie. Schrecklich für die Mutter. :(
 
Es ist einfach nur absolut schlimm:(! Das kleine Baby konnte nur 2 Wochen sein Leben genießen und starb auf so tragische Weise.

Im Teletext (ORF) ist gestanden, dass die 3 Kinder alleine mit den beiden Hunden im Zimmer waren - wie auch immer es war, genau werden wir es nie erfahren. Der Husky-Mischling ist lt. Meldung schon eingeschläfert.
 
Komischerweise gibt hier in diesem Thread Caronna ihre Meinung nicht bekannt. Wahrscheinlich weil es ein Huskymischling war:confused:!

Sorry für OT!
 
Einfach schlimm. Da kommen einen die schrecklichsten Gedanken.
Der Mutter und den Geschwistern alles, alles Gute, damit sie den SChock verarbeiten können.
Ich kann mir nicht vorstellen wie das ist, sein geliebtes Kind zu verlieren und ich will es gar nicht.
Warum das so gekommen ist kann auch ich mir nicht erklären.
Wieso der Hund gleich eingeschläfert wurde verstehe ich zwar vom Gesichtspunkt der Familie sehr gut, als außenstehender HH versteh ich es aber auch wieder nicht. Es ist auch nicht meine Angelegenheit darüber zu entscheiden ob es nun richtig war oder nicht.

lg Melanie & Nordischteam
 
Einfach schlimm. Da kommen einen die schrecklichsten Gedanken.
Der Mutter und den Geschwistern alles, alles Gute, damit sie den SChock verarbeiten können.
Ich kann mir nicht vorstellen wie das ist, sein geliebtes Kind zu verlieren und ich will es gar nicht.
Warum das so gekommen ist kann auch ich mir nicht erklären.
Wieso der Hund gleich eingeschläfert wurde verstehe ich zwar vom Gesichtspunkt der Familie sehr gut, als außenstehender HH versteh ich es aber auch wieder nicht. Es ist auch nicht meine Angelegenheit darüber zu entscheiden ob es nun richtig war oder nicht.

lg Melanie & Nordischteam

Ich glaube, hineinversetzen kann sich kein Mensch in so eine grauenhafte Situation:(. Es ist einfach nur schlimm:(!
 
Muss man hier wieder sticheln? Ist es nicht schlimm genug was passiert ist? Nein soetwas will ich nicht verstehen:mad:

Für mich hat das nichts mit sticheln zu tun. Ich kann nicht verstehen, wenn ALLE anderen Threads mit Bißverletzungen hinuntergemacht werden und die waren ALLE gleich schlimm. Es ist eine absolute Katastrophe, wenn solche Sachen passieren, aber mir geht es nicht ein, dass man sich nur über die Berichterstattung aufregt, wenn die Hunderasse ein Rotti (oder eben irgend ein Listenhund) war und bei einem Huskymischling nicht.

Ich für meinen Teil habe hier schon mehrmals geschrieben wie schlimm ich solche Vorfälle finde und es ist schlimm genug (danke für Deine Erinnerung) egal mit welcher Rasse.
 
Für mich hat das nichts mit sticheln zu tun. Ich kann nicht verstehen, wenn ALLE anderen Threads mit Bißverletzungen hinuntergemacht werden und die waren ALLE gleich schlimm. Es ist eine absolute Katastrophe, wenn solche Sachen passieren, aber mir geht es nicht ein, dass man sich nur über die Berichterstattung aufregt, wenn die Hunderasse ein Rotti (oder eben irgend ein Listenhund) war und bei einem Huskymischling nicht.

Ich für meinen Teil habe hier schon mehrmals geschrieben wie schlimm ich solche Vorfälle finde und es ist schlimm genug (danke für Deine Erinnerung) egal mit welcher Rasse.
Dann sei doch froh wenns nicht stichelt, aber nein du provozierst sie.
Vielleicht ist sie aber auch nicht online. Nicht jeder hat immer zeit.
Ja jedes tote Kind ist eines Zuviel und ja es ist furchtbar. Genau deswegen verstehe ich nicht wie man da noch so provozierend sein kann.
Ich bin auch der MEinung es ist egal welcher Hund das getan hat, schlimm ist es so oder so.
 
Dann sei doch froh wenns nicht stichelt, aber nein du provozierst sie.
Vielleicht ist sie aber auch nicht online. Nicht jeder hat immer zeit.
Ja jedes tote Kind ist eines Zuviel und ja es ist furchtbar. Genau deswegen verstehe ich nicht wie man da noch so provozierend sein kann.
Ich bin auch der MEinung es ist egal welcher Hund das getan hat, schlimm ist es so oder so.

Du siehst es als provozieren, mich hat es einfach nur interessiert, weil ich es einfach nicht verstehe, was da jetzt der Unterschied ist - lassen wir es einfach.

Ich glaube, wir alle hier sind uns einig, dass jeder einzelne Vorfall einer zu viel ist, egal welche Rasse es betrifft.
 
Komischerweise gibt hier in diesem Thread Caronna ihre Meinung nicht bekannt. Wahrscheinlich weil es ein Huskymischling war:confused:!

Sorry für OT!

OK, wenn du willst?
So was passiert halt! Mir tut die Familie Leid, das sie so was erleben müsste. Leid tuts mir auch das BLÖD und co noch mal kräftig nachtreten, Salz in die offene Wunde streuen...
 
Oben