Hund beisst sachen kaputt

Hallo
:o
Also mein Hund ist 5 Monat alt und bleibt auch alleine.
Ich lasse immer den Radio leise aufgedreht und das funtktioniert super.
Aber habe auch schon gehört, das es sich ändern wird.
Denn zw, 6-9 Monat sind Flegelmonate und da propieren sie aus die Grenzen zu überschreiten.

lg hexebexi

Hallo
:o
Also mein Hund ist 5 Monat alt und bleibt auch alleine.
Ich lasse immer den Radio leise aufgedreht und das funtktioniert super.
Aber habe auch schon gehört, das es sich ändern wird.
Denn zw, 6-9 Monat sind Flegelmonate und da propieren sie aus die Grenzen zu überschreiten.

lg hexebexi

Naja - diese "Flegelmonate" sind gleichzeitig auch Angstphasen, in denen Hunde auf schon bekannte Situationen wieder mit Stress reagieren können. Mit Grenzen überschreiten hat das nichts zu tun.

lg
Gerda

vielen dank für eure antworten!!

Es bessert sich anscheinend langsam, oder sieht zumindestens so aus, ich werds beobachten.

Wenn ich weg gehe, lasse ich immer die unwichtigen werbungen aus dem Postkasterl liegen, mit denen kann sie anstellen was sie will. Ich hab sie auf die essbank gelegt und sie dürfte das geholt haben. Also direkt geben tu ichs ihr nicht, aber wenn sie DAS kaputt macht hab ich nix dagegen.

Klopaierrollen würden schön ins geld gehen mit der zeit denke ich. Ich werd mir halt noch ein paar beschäftigungsmöglichkeiten einfallen lassen.

Hab bei einer HuSchu angerufen, und die meinten, dass sie entweder Angst hat, ich würde nicht wieder kommen, oder ihr ist langweilig in der zeit wo ich nicht da bin. Deswegen soll ich ihr halt was bieten, wo sie länger beschäftigt ist. z.B in zeitungspapier leckerlies einwickeln, am boden unter einer zeitung leckerlies verstecken und so.
Jedenfalls: Wenn die Kleine alle impfungen hat kann ich die erste schnupperstunde machen.

ICh wollt noch mal was sagen zu dem/der jenigen (weiss jetzt nicht mehr) die gemeint hat ich glaube es wird alles gut mit dem Besuch der HuSchu: Ich bin auch berufstätig, ich hatte dafür keine zeit ganz am anfang. ausserdem hab ich sie mit 3 monaten bekommen, musste mir beim TA termine für die Impfungen ausmachen, jetzt hab ich erst die erste Tollwutimpfung machen lassen, dann brauch ich noch die 2 + Chippen und dann kann ich in die Huschu (wenn alle impfungen die gefordert werden erledigt sind). Erzogen hab ich sie aber schon ein wenig (mann ist bekanntlich nie fertig mit der erziehung!).

kann sein, dass es mit zunehmendem alter besser wird, aber das kann trotzdem noch seeeeehr lange dauern. glaub nicht, dass sie mit 1,5 plötzlich damit aufhört :rolleyes: ich richte mich auf noch 1-2 jahre psychisch darauf ein :o

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich das selbst legt wenn du nicht genug dran arbeitest.
Zumindest hätte es sich bei meiner Hündin nie gelegt von alleine. War eher harte und lange "Arbeit".

LG Sylvia

Keine vollen Klopapierrollen, leere und die dann mit etwas befüllen;) (z.B.: Zeitungspapier mit einigen Leckerli darunter).

LG

Hab ich mir nach dem Post auch kurz überlegt *gg*.

Joa, jedenfalls: Weiss ich jetzt dass ich ihr mehr beschäftigung bieten sollte und es hat sich eindeutig gebessert! es ist nichts mehr kaputt wenn sie alleine war. Das liegt zum einen sicher daran, dass sie beschäftigt ist und dass ich bevor ich weg gehe mit ihr in der nahegelegen hundezone spiele.

Das klingt ja prima.

Mit der Zeit kommt man auf immer neue Ideen. Bei uns ist es schon ein kleiner Freizeitsport wer die kreativsten Spielideen findet.:D

LG

Oben