hund "beisst" mensch

Luna schrieb:
i
Ich muss mich nur wahnsinnig darüber ärgern, wie ich hier behandelt werde, nur weil ich über jemanden der hier schon mehr rang und namen hat, etwas "schlechtes" sage!

Hallo Luna!

Die obengenannte tut wohl nix zur sache..das müsstest doch gerade du wissen, wo du doch die meisten leute hier (einschliesslich uns) auch persönlich kennst..
Mir ist es ziemlich *schnurz* wieviele Knochen jemand hat, oder welchen *rang* er hier einnimmt...
Wenn meiner Meinung nach zu schnell oder ungenau beurteilt wird, oder Fakten ohne Hintergrund zur sprache gebracht werden, dann schalte ich mich ein, und gebe auch meine meinung kund..
Das hat nicht's mit angreifen zu tun, sondern mit *Positiver Kritik* die auch schon mal , wenn richtig und genau definiert , angenommen wird.

Der Ton macht die musik..heist nicht unbedingt das jemand falsch liegen muss, sondern die ART und WEISE wie man Kritik anbringt..
und da hier nun mal dinge wie Stimmausdruck, Mimik und Gestik wegfallen, sollte man sich seine formulierungen genau überlegen.

Deinem Abschlusskommentar entnehme ich, das du der Meinung bist, Dimmi könnte mehr gefordert werden..
Was ansichts eigentlich nur eine Meinung mit Vorschlag darstellt..kommt in all deinen anderen sätzen ganz anders rüber..

Im übrigen: Für's Kritk oder Vorschlaggeben, beim wissen das es heiss werden könnte, gibt's ja immer noch PN oder das gute alte Telefon..;)

Liebe Grüsse
Nina

Luna schrieb:
Und eben gerade bei dimmi hätte ich es mir nicht mehr gedacht!
ich auch nicht. drum war ich zu unvorsichtig. wieder vorsichtiger geworden, mein hund ist doch noch nicht so weit.

und nochwas zu den ratschlägen: ich nehme gerne ratschläge an, aber sie müssen zumindest grob in mein konzept passen.
oder böse ausgedrückt (und nicht so gemeint): ich lerne bei vielen leuten und erfahren(er)en hundeführern, aber nicht bei dir. m.e. ist das problem ein anderes als du denkst.

dass dimmi mehr gefordert werden könnte, stimmt. das tut mir leid für ihn, ich tu was ich kann und es ist sicher trotzdem zu wenig für ihn :(

Leider war mein Abschlussplädoyer nicht erfolgreich!!

Damit hat es angefangen:

Also Tetanus-Titer musst du keinen machen lassen, sondern bei Dimmi einen Tollwut-titer! Denn das kann dir zum Verhängnis werden! Sollte der Mann im KH einen Aufstand machen, sind Ärzte aufgrund der Tollwutgefahr verpflichtet Anzeige zu erstatten!! Kommt jetzt ganz auf den Typen an, er kann ja auch selbständig Anzeige erstatten!!
Na wart halt mal ab!
Wie kommt es überhaupt soweit, dass Dimi so ein Fehlverhalten an den Tag legt?
Bis jetzt hat er Menschen doch respektiert, oder?

Nett, ohne böse zu sein, sachlich ohne jemanden zu beleidigen oder sonst irgendwas!! Und der letzte absatz wurde mir zum verhängnis und ich musste anfangen mich zu rechtfertigen!!

Hab niemanden irgendwas fälschlich unterstellt, will auch keinem irgendwas aufzwingen und ich habe niemanden beschimpft!
Mein Ton anfänglich war total nett, und ausfällig geworden bin ich auch nicht!
Zu allem anderen hab ich mich kurz vorher schon geäussert!!
Und ´tschuldigung, aber ich wusste nicht, dass es ein prob ist, öffentlich über gewisse sachen zu reden!

@dimmi
Ich habe dich etwas gefragt, ein bisschen unglücklich formuliert, da man fehlverhalten hier anscheinend mit störung gleichsetzt, und solche meldungen bekommen (nicht nur von dir)!

Ein Fehltritt oder ein falsches Verhalten hat nichts mit einer Störung zu tun!!

Du brauchst von mir keine Hilfe annehmen,... hab sie dir auch noch nie angeboten!!
Hab nur gesagt was mir auffällt was mich stört und was ich sehe!
Das war halt nicht positiv, aber damit sollte man leben können!
Nur die meisten die ich kenne nehmen negative Rückmeldungen so auf, dass sie darüber nachdenken und vielleicht auch nachfragen, nicht diese Person attackieren!!

Zuletzt bearbeitet:
is schon ok was du sagst. is einiges falsch rübergekommen. macht ja nix. ich wollte dich nicht attackieren, ich meine nur, dass es nicht sein fehlverhalten ist und sicher nicht an fehlendem respekt liegt, sondern mein irrtum dass er schon weiter ist.

rest pn

Oben