Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke für diese worte!die helfen mir sehr viel weiter,denn auch ich bin der festen überzeugung am richtigen weg zu sein.ich hab ein ähnliches problem und hab einen eigenen thread aufgemacht,weil ich hier in deinem nicht stören wollte.nochmals danke!dimmi schrieb:.
ich will diese sache ganz und gar nicht verharmlosen. ich habe meine lehre daraus gezogen. in seiner erziehung bzw im umgang werde ich trotzdem nix ändern, es liegt an MIR ihn aus situationen rauszuhalten, wo er sich überfordert fühlt. das hat nichts mit glaskäfig zu tun sondern mit noch-nicht-soweit-sein. ich arbeite ja trotzdem dran, aber mit überforderung wirds nur schlimmer. lieber langsam und dafür nachhaltig.
und die angst wird nicht schlimmer sondern viiiel besser. wenn ich zurückdenke, wie es noch anfang herbst war...
interessiert hat mich aber nicht, ob mein hund gut erzogen ist und wie ich mit seiner aggression umgehen soll, denn ich finde, dass wir einen guten (weil sehr erfolgreichen) weg beschreiten.
meine fragen stehen ja schon im ersten posting.
ich wäre auch für konkrete erziehungsmaßnahmen und ratschläge dankbar.Mitsukai schrieb:.Mich würde interessieren was man in solch einem Fall tut? Und so weit ich mich erinnern kann war dies ja auch die Frage im 1. Postig. Sie will es ja nicht einfach anstehen lassen sonder sehrwohl mit ihm trainieren dass es zu solchen Vorfällen nichtmehr kommt!
ansonsten ist er sehr friedlich und ziemlich konfliktscheu. er gibt lieber nach als dass er nacher probleme bekommt.
ich habe meine lehre daraus gezogen. in seiner erziehung bzw im umgang werde ich trotzdem nix ändern, es liegt an MIR ihn aus situationen rauszuhalten, wo er sich überfordert fühlt. das hat nichts mit glaskäfig zu tun sondern mit noch-nicht-soweit-sein.
Hilfe annehmen? Wegen einem einzelnen, geringfügigen Vorfall? Von wem denn? Vielleicht von einem der vielen, selbsternannten Hundeflüsterern? Ich glaub echt, ich bin hier im falschen Film, wie kann man nur aus so einer kleinen Mücke so einen Riesen-Elefanten machen???Luna schrieb:Du musst nur jetzt für dich entscheiden, ob du Hilfe annimmst, oder ob du weiterhin meinst alles sei ok!!
Luna schrieb:@bonsai
Es kann auch ein guter Rat von jemanden sein, der sich mit Hunden gut auskennt und selber schon erfahrung mit solch einem Hund gemacht hat!!
Luna schrieb:@missSahra
Wenn es für dich ok ist - bitte!
Der der gezwickt wurde sieht das meist anders!
Ich wünsche niemanden in solch eine Situation kommen zu müssen!!
Weder in die des Gebissenen noch in die, das der Hund vor deinen Augen zuzwickt/beisst!
Und ehrlich, wenn ich dir unabsichtlich draufsteige, empfinde ich es von dir als mehr als nur überzogenes FEHLVERHALTEN, wenn ich dann von dir eine verpasst bekomme!!
Sorry, kann ja jedem mal passieren, vielleicht hätte ich mich ja vor deinem Schlag noch entschuldigt!?
LG