Hund beißt Hund.........Anzeige ?

Kombijaner

Neuer Knochen
Hallo liebe Leute.

Ich bräuchte mal zu folgenden Fall der uns widerfahren ist Eure Meinung bzw. Hilfe.

Mein Hund wurde in einer Freilaufzone, er selbst war NICHT angeleint und in unmittelbarer Nähe von uns, von einem ebenfalls freilaufenden Hund angefallen und gebissen.

Dieser besagte Übeltäter hatte kein Halsband und es war von einem etwaigen Besitzer nichts zu sehen.

Wir sind am schnellsten Wege zum Tierarzt und versorgen unseren Hund.

Da ich den Besitzer unbedingt ausfindig machen wollte habe ich dies in der Community publik gemacht bis sich die Besitzerin gemeldet hat.
Sie ist voll einsichtig und hat sich vielmals entschuldigt und möchte aber die mir entstandenen Kosten über Ihre Hundehaftpflichtversicherung abwickeln benötigt aber für jene den Durchschlag einer von mir zu erstatteten Anzeige.
Ich habe nun schon einige male verschiedene Wachzimmer ausgesucht jedoch will bzw. kann keiner der Beamten diesen Vorfall zur Anzeige bringen.

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben was ich hier machen muss bzw. wo ich mich hinwenden kann ?

Wie gesagt, mit der Besitzerin ist alles abgeklärt.

Vielen Dank.
 
Hallo,
verstehe nicht, warum die Versicherung dafür eine Anzeige benötigt?
Mein Hund wurde auch schon mal gebissen und da hab ich der Besitzerin für Ihre Versicherung nur die TA-Rechnung gegeben.
lg Karin
 
Was mich mehr interessiert, mit welcher Begründung hat die Polizei die Aufnahme einer Anzeige abgelehnt? Mich erinnert das sehr an einen Fall, wo ich den Diebstahl eines alten Fahrrads gemeldet habe, das wollte man mir auch unbedingt ausreden, mit der Begründung, das wäre doch eh nix mehr wert.

Tatsächlich hat meine Versicherung 500€ für ein neues Rad hergegeben. Obwohl ich keine Rechnung oder so hatte, nur eine Modellbezeichnung.

Bei Autounfällen mit nur-Sachschäden müssen sie es trotzdem aufnehmen, wenn man darauf besteht, dürfen aber eine Gebühr verlangen. Wie das bei "Hundeunfällen" ist, würde mich auch interessieren.
 
Das kenne ich so auch nicht.. die Rechnung vom Tierarzt reicht, die Versicherung braucht keinen Nachweis einer Anzeige.. kläre das noch mal mit der Besitzerin..
 
Die Polizei kann nichts aufnehmen, da kein strafrechtlicher Tatbestand vorliegt! Maximal zivilrechtlich!
Rechnung muss ausreichen! Was anderes wirst du nicht bekommen!
 
Oben