hund-auto wie handhaben

benedikt

Medium Knochen
wie habt ihr euren hund im auto, ich hab ein normales auto. wie ein vw passat ohne kombi, also großer kofferaum.

nur bin ich am überlegen wie ich den hund transportiere, kofferaum is groß aber halt hinten stickiger als die rückbank, allerdings macht mir der hund auf der rückbank alles schmutzig, fenster, türe... im kofferaum mit schondecke auch weil die decke nur den boden schützt nicht die seite.
jetzt hab ich überlegt eine box.... im kofferaum?? müsste die abdeckung weggegebn sonst ist es zu heiß. hat wer andere ideen??

Kleiner Tipp - Suche betätigen. Gab nämlich schon einige Threads zu diesen Thema.

Ich persönlich hab in meinem Auto (Skoda Fabia Combi) eine Alubox. Ist für mich die sicherste und sauberste Lösung und Hundsi liebt die Box mittlerweile auch.

asta ist nun auch von der rückbank in den kofferraum gewandert - zuviel schmutz bzw. bin ich es leid soviele hundedecken zu waschen :rolleyes::cool:.
seit gestern haben wir ne box...

ich überleg, ob ich nicht eine faltbare tb hinten auf die rückbank stelle und befestige, oder eben das vom link, das find ich klasse, kann man auf und abbauen, und das auto schaut immer noch top aus wenn hund mal nicht mitfährt

Mir ist die Sicherheit meiner Hunde lieber als ein top gepflegtes Auto. Eine faltbare Transportbox ist nicht sicher.

also ich kann nur sagen, dass mein auto viel sauberer ist, seit asta im kofferraum ihr platzerl hat.
die rolle find ich irgendwie nicht so vertrauenserweckend :o...

Mir ist die Sicherheit meiner Hunde lieber als ein top gepflegtes Auto. Eine faltbare Transportbox ist nicht sicher.
danke das wollt ich wissen.
klar ist es wichtig dass der hund gern und sicher im auto fährt aber ´wenn er komplett eingesaut ist möcht ich ihn nicht auf einer schondecke auf der rückbank haben....

Beim nem richtigen Unfall ist KEINE Box sicher und schon garnicht wenn sie nicht fest befestigt auf der Ladefläche steht - was bei bei nem nicht Kombi schwer ist.

also ich kann nur sagen, dass mein auto viel sauberer ist, seit asta im kofferraum ihr platzerl hat.
die rolle find ich irgendwie nicht so vertrauenserweckend :o...
ist es dort nicht irgendwie stickiger? die boxen nehmen halt viel platz weg, und die rolle kann man ja auch befestigen. oder man gibt eine faltbare box in den fußraum zw. vorder und rücksitz?

Beim nem richtigen Unfall ist KEINE Box sicher und schon garnicht wenn sie nicht fest befestigt auf der Ladefläche steht - was bei bei nem nicht Kombi schwer ist.
das is ja das nächste.... die box im kofferraum is schwer zu befestigen wenn man eben keinen kombi hat bzw daneben noch platz haben möchte

ist es dort nicht irgendwie stickiger? die boxen nehmen halt viel platz weg, und die rolle kann man ja auch befestigen. oder man gibt eine faltbare box in den fußraum zw. vorder und rücksitz?

denk nicht? ich hab ne klima bzw. wenn das auto erhitzt ist (beim losfahren) lass ich sowieso mal das auto durchlüften und hinten ein fenster etwas offen - also ich hab nicht den eindruck, dass asta hinten "mehr leidet".
ich brauch den kofferraum nur im urlaub, deswegen is es mir egal, dass sie soviel platz wegnimmt :o;) (wobei du auch eine anfertigen lassen könntest, kommt drauf an wie groß dein hund ist?).

mhh angenehmer im kofferrraum is es sicher.....
ich find die pet care ja klasse sind stabil und abgeschrägt beidseitig, da passen sie noch besser rein und platzsparender, aber teuer..... wahnsinn

angeblich halten manche bis zu 5 tonnen aus :eek:? wobei ich letztens eh mit meinem kollegen gescherzt hab, was nutzt es asta wenns dann im tierheim landet :D - da müsst ich wohl auch ne box für mich kaufen :rolleyes:

mhh angenehmer im kofferrraum is es sicher.....
ich find die pet care ja klasse sind stabil und abgeschrägt beidseitig, da passen sie noch besser rein und platzsparender, aber teuer..... wahnsinn

is dein kofferaum nicht leicht nach "unten" versetzt? beim golf ist das nämlich so, deswegen kommen die meisten boxen nicht in frage - würd die türe nicht öffnen können :mad:

Oben