Hund "ausborgen"

Kurenai schrieb:
@Netter77: wenn sie das gesagt haben, hat es sicherlich gestimmt und es hat einen sehr guten Grund gegeben das sie nicht zugelassen haben das du mit dem Hund rausgehst...

Achso! Na du musst es ja wissen, hab mit dem Trainer gesprochen der dort gearbeitet hat.
Er hat gemeint er hat auf eine ältere Frau geschnappt, seit dem ist es eigentlich nicht mehr passiert.
Und der Besitzer hat ihn deswegen wegegeben, er hat gemeint das er ihn schon wieder hergeben würd, aber leider die Leitung meint das er noch im TH bleiben soll um zu testen wieso und wann er zuschnappt.

Und jetzt willst du mir erzählen das die sich dort auskennen?

Schwachsinn, da wollen Sie immer Hunde anbringen, in Medien wie arm und was sie nicht alles tun und so weiter.
Und wenn du dann ganz bestimmt auf einen Hund zugehst.
Anbietest mitzu trenieren, wenn Sie Ihn so nicht hergeben wollen, und die Leitung meint das ist nicht sicher dann frag ich mich erlich.
Seit dem bin ich auch nicht mehr in Vösendorf gewesen um zu schauen, hab es nach einem halben Jahr aufgegeben.

netter77 schrieb:
Achso! Na du musst es ja wissen, hab mit dem Trainer gesprochen der dort gearbeitet hat.
Er hat gemeint er hat auf eine ältere Frau geschnappt, seit dem ist es eigentlich nicht mehr passiert.
Und der Besitzer hat ihn deswegen wegegeben, er hat gemeint das er ihn schon wieder hergeben würd, aber leider die Leitung meint das er noch im TH bleiben soll um zu testen wieso und wann er zuschnappt.

Schwachsinn, da wollen Sie immer Hunde anbringen, in Medien wie arm und was sie nicht alles tun und so weiter.
Und wenn du dann ganz bestimmt auf einen Hund zugehst.
Anbietest mitzu trenieren, wenn Sie Ihn so nicht hergeben wollen, und die Leitung meint das ist nicht sicher dann frag ich mich erlich.
Seit dem bin ich auch nicht mehr in Vösendorf gewesen um zu schauen, hab es nach einem halben Jahr aufgegeben.
Ja das stimmt, die sind wirklich nicht ganz dicht! Ich wollte auch vor 3 Jahren einen HUnd haben vom Tierschutzverein in Vösendorf, bin da 1 Jahr jede Woche hingegangen um zu schauen, schon beim ersten Tag dort hat mir ein Hund sehr gefallen, bin dann eben das eine Jahr ständig bei seinem Zwinger vorbei gegangen zum streicheln und so (ich weiß verboten) und dann hab ich mal beschlossen dass ich mich erkundige weil ich ihn haben wollte! Nun ja die äusserst nette *kotz* Infodame hat mich von oben nach unten angesehen und gefragt ob ich überhaupt eine Ahnung habe mit was der Hund gemischt ist und zwar Bulldogge und Pitbull, hab ich gesagt ja ok kein Problem ich hab mich in den Hund verliebt egal was er ist, dann hat sie mir cirka 100 negative Sachen über ihn aufgezählt wie zum Beispiel er schnappt oder verträgt sich nicht mit anderen Hunden, hab ich gesagt egal, ich spüre dass zwischen uns die Chemie passt und wenn er sich nciht vertragt mit anderen HUnden auch kein Problem gegen wir denen halt aus dem Weg dann hat sie mich noch mal genau angekuckt und gesagt "sie sehen nicht so aus als wären sie im Stande so eine Rasse zu halten, auf wieder sehen"
Seid dem hat mich das TSH nie wieder gesehen, ach ja das war ja vor 3 Jahren und der Hund ist noch immer dort und mittlerweile 9 Jahre alt, der arme wird dort verenden!!

Ich habe leider auch ein paar mal sehr schlechte Erfahrung mit dem TH gemacht. War noch am Kleslplatz. Habe auch keinen Hund bekommen, wurde wie Dreck von den Personal behandelt. Und ich war schockiert, wie sie meinen Hund behandelt haben, als er von der Tierrettung eingeliefert wurde.
Er rannte nach einen Unfall weg.

Seither war ich nie wieder dort. Ich hoffe, daß es jetzt anders ist. Höre aber immer wieder viel negatives. :(

Irish schrieb:
Ich habe leider auch ein paar mal sehr schlechte Erfahrung mit dem TH gemacht. War noch am Kleslplatz. Habe auch keinen Hund bekommen, wurde wie Dreck von den Personal behandelt. Und ich war schockiert, wie sie meinen Hund behandelt haben, als er von der Tierrettung eingeliefert wurde.
Er rannte nach einen Unfall weg.

Seither war ich nie wieder dort. Ich hoffe, daß es jetzt anders ist. Höre aber immer wieder viel negatives. :(

Aber nicht von mir :rolleyes: ;)

"Dein" Chester ist ja schließlich auch von dort !!!!!!!!!

Hab leider auch schlechte Erfahrungen gmacht mit dem TH.
Wollten erst einen Hund aus dem Tierheim nehmen. Hatte erst angerufen und gefragt von wegen Katzenverträglichkeit etc. Uns wurde gesagt, wir sollen vorbei kommen. Sind wir dann auch. Haben uns alle Hunde angeschaut, ein paar aufgeschrieben, die uns gefallen hatten und dann rein und wollten uns erkundigen inwieweit die verträglich sind. Wurden super unhöflich behandelt, kurz abgefertigt. Als wir nach anderen fragten, die katzenverträglich sind bekamen wir eine unfreundliche abweisende Antwort.
Schade, hätten gerne einem aus dem TH geholfen....

netter77 schrieb:

Das ist verständlich. Weißt du wie oft Hunde sofort wieder retourkommen, obwohl die neuen Besitzer auf diverse Macken genauestens hingewiesen wurden? Und wenn man noch net weiß warum ein Hund ab und an mal austickt, dann ist sowas ein Glücksspiel. Wie gesagt, du hättest sicherlich die Patenschaft für den Hund bekommen. Außer es war ein "gefährlicher" Hund, und darunter fallt nicht nur "1x schnappen".

Ich kann nur sagen das es seit ca 2 Jahren WIRKLICH keinerlei Grund zur Beschwerde gibt. Es gehen tagtäglich Hunde "heim" und die Leute sind auch berufstätig und haben keinen Garten.

Kurenai schrieb:
Das ist verständlich. Weißt du wie oft Hunde sofort wieder retourkommen, obwohl die neuen Besitzer auf diverse Macken genauestens hingewiesen wurden? Und wenn man noch net weiß warum ein Hund ab und an mal austickt, dann ist sowas ein Glücksspiel. Wie gesagt, du hättest sicherlich die Patenschaft für den Hund bekommen. Außer es war ein "gefährlicher" Hund, und darunter fallt nicht nur "1x schnappen".

Ich kann nur sagen das es seit ca 2 Jahren WIRKLICH keinerlei Grund zur Beschwerde gibt. Es gehen tagtäglich Hunde "heim" und die Leute sind auch berufstätig und haben keinen Garten.

Nicht? na das glaub ich dir jetzt nicht, ich habe einen sehr guten Bekannten, der hat auch in THVösendorf gearbeitet.
Er meinte eine Katastrophe, die wollen einfach nur Geld machen. Das wars.
Er hat noch immer Kontakt mit den Leuten dort, und das hat sich noch nicht geändert.
c022.gif

Von einer Patenschaft war bei mir nicht mal die Rede, den die Leitung wollt mich ja nicht mal mitgehen lassen wenn sie Idefix Gassiführen.
c025.gif

Ok, wenn man keine Ahnung hat von einem Hund ist es Ok das Sie ihn nicht gleich hergeben.
Hab die ganzen Unterlagen von meine Hunden mitgehabt die ichschon gehabt hab, hab ich eh schon mal geschrieben.
Eben auch von meinen Benno! Mein kleines Problemkind.
War Ihnen alles Wurscht jetzt stellt sich bei mir die Frage, wenn Sie die Hunde nicht abgeben wollen, warum betteln Sie dann immer das sooooo viele Hunde drinnen sind.
c004.gif

Würd mich nicht wundern, wenn Sie selten Hunde hergeben. schon alleine wenn man reinkommt ins Areal. Sind als ersters die karantene Hunde zu sehen!!!!! Ist ja auch nicht normal, die Steck ich wo rein wo keiner einen Zutritt hat, damit Sie ruhe haben und Gesund werden können.
Aber über die "Neuen" Herrchen urteilen. Na das Thema regt mich erlich auf....

schau doch mal in deiner umgebung, es gibt so viele leute die berufstätig sind und sich freuen würden wenn man mal mit dem hund spazierengeht.

netter77 schrieb:
Nicht? na das glaub ich dir jetzt nicht, ich habe einen sehr guten Bekannten, der hat auch in THVösendorf gearbeitet.

Siehst, das sind immer solche "Hören, Sagen" Berichte. Selbst dort sein ist was ganz was anderes. Stell dir vor am Sonntag kommt Eva und sie wird auch einen Hund bekommen, obwohl sie im 6. in einer Wohnung wohnt. :eek: Kannst mir beantworten warum das dann anstandslos funktioniert?

Von einer Patenschaft war bei mir nicht mal die Rede, den die Leitung wollt mich ja nicht mal mitgehen lassen wenn sie Idefix Gassiführen.
Das ist logisch, weil du nicht versichert bist dann. Wenn dann etwas passiert... halleluja. Wenn sie dir nichtmal die Patenschaft geben wollten, dann hat das einen guten Grund.

War Ihnen alles Wurscht jetzt stellt sich bei mir die Frage, wenn Sie die Hunde nicht abgeben wollen, warum betteln Sie dann immer das sooooo viele Hunde drinnen sind.
Es ist immer dasselbe... die Leute versteifen sich FIX auf einen Hund den sie haben wollen, auch wenn es nicht passt. Ich rate den Leuten immer zuerst mal in die Vergabe zu gehen und zu fragen welche Hunde in Frage kommen und diese Liste von Hunden dann besuchen.

Würd mich nicht wundern, wenn Sie selten Hunde hergeben. schon alleine wenn man reinkommt ins Areal. Sind als ersters die karantene Hunde zu sehen!!!!! Ist ja auch nicht normal, die Steck ich wo rein wo keiner einen Zutritt hat, damit Sie ruhe haben und Gesund werden können.
Aber über die "Neuen" Herrchen urteilen. Na das Thema regt mich erlich auf....

Du hast keine Ahnung, aber regst dich maßlos auf. Bitte poste nicht Falsche Infos hier. Erstens heißt es Quarantäne. Zweitens sitzt dort kein einzig kranker Hund drinnen. ;) Die Hunde die frisch reinkommen werden wo anders untergebracht. Im Q Stall sitzen ganz normale Hunde.

Die Hunde die eine besondere Stresssituation haben wenn Leue vorbeigehen sitzen auf der Rückseite und sind nicht zugänglich für die Öffentlichkeit.

Ich wiederhole mich auch noch mal: ich hab einen Hund aus dem TSH und ich wollt nicht mal einen Welpen, aber wo die Liebe hinfällt ! und ich habe keinen Garten - und der Hund muss auch zuweilen alleine bleiben ! (das ist unser größtes Problem nach wie vor)

Im Übrigen hatten wir dort einen Favoriten der schon älter war, mit dem ich super zurecht kam, aber er hatte Probleme mit MÄnnern und zählte meinen 15-jährigen Sohn auch dazu, ich hätte diesen Hund trotzdem bekommen, aber das Risiko war mir persönlich zu gross, gar nicht so sehr wegen Sohn, der ist sehr verantwortungsvoll, aber wegen den Freunden von ihm, die bei uns ein - und ausgehen !

Ich freu mich schon auf Sonntag, Kurenai !

@Kurenai, ich weiss nicht wie es jetzt ist und ich freue mich für jeden Menschen der von dort einen Hund bekommt und bekommen wird.
Nur frage ich mich, was ist an mir anders als zb an Eva, die ohne Probleme dort jeden Hund bekommen würde.

Meine Familie bekam zweimal falsche Auskünfte über die Hunde. Die Hunde hatten Glück das wir es waren bei denen sie gelandet sind. Wir wurden bei beiden nicht aufgeklärt und es war wirklich die Hölle!! Die angeblich lieben Hunde waren Bestien. Ich schreibe das nicht nur so. Sie waren es.
Es waren unsere ersten Hunde aus dem TSH ist jetzt ca 20 Jahre.. her.
Wir haben beide nicht aufeinmal genommen. Der erste starb nach zwei Jahren an Leukämie. Wir sind trotz der schlechten Erfahrung wieder ins Wiener TSH und holten uns die zweite Bestie. Wieder war es eine Falschauskunft.
Als dieser Hund verstorben ist, nahmen wir uns keinen mehr.
Meine Mutter wollte das nicht mehr mitmachen und sie blieb Katzenmama.
Eigenartigerweise bekam meine Mutter aus dem TSH keine Katze. Trotz Fenstergitter und einer wahrlich paradisischer Hauskatzenwohnung.

Jahre vergingen und mein Verlangen nach einen eigenen Hund wurde immer größer. Also verschlug es mich wieder ins Wiener TSH und wurde dort schrecklich behandelt. Ich bin extra von OÖ nach Wien gefahren, weil ich wusste, daß es dort viele Hunde gibt. Ich bekam keinen. Grund war:" Na so halt." So in der Art:" Die is zu deppart für einen Hund." Weisst wie man sich da fühlt?

Später wollte ich zu Bernie einen zweiten Hund dazu. Man glaubt es kaum, aber ich war wieder im Wiener TSH und ich wurde wieder wie Dreck behandelt. Diesmal aber gab ich Kontra und mir wurde ein Hund gezeigt, den ich nicht haben wollte. Einen völlig verstörten, total ängstlichen Rüden. Ich konnte diesen Hund nicht nehmen, wegen Bernie da er keine Rüden in der Wohnung duldet. Ich wollte ein kleines bis mittelgroßes Weibchen haben.Auch ein älteres.
Hab ihnen garantiert, daß ich meinen Rüden kastrieren lasse, weil ich dachte, sie hätten Angst, wegen einer Vermehrung. Nichts, keine Chance. Sie wollten mich nur mehr loswerden.
Entweder hatte ich das Pech, jedesmal an die falschen Leute dort zu kommen oder aber ich wirke nicht seriös, bin unsympathisch.. Was weiss ich.. :-(

Daher hoffe ich, daß es dort jetzt besser ist. Mir ist schon klar, daß es die Leute dort nicht einfach haben und dort mit vielen vertrottelten Interessenten zu tun haben. (Bin sogar auf das eingegangen) Aber mir ist bis heute nicht klar, warum ich keinen Hund bekommen habe, dafür aber ein paar Tage später eine alte Oma einen großen Akitamischling vom TSH bekommt, den sie nicht mal halten konnte. Weil sie einen Garten hatte?

Sorry, wenn ich so viel negatives schreibe.Es ist meine Erfahrung und heisst nicht, daß es bei jedem so passiert. Ich rate jeden hier, schaut ins Wiener Tierschutzheim in Vösendorf, wenn ihr einen Hund haben wollt. Es sitzen viele dort traurig in ihren Zwingern. Freue mich für jeden Hund der dort rauskommt. Ich hab es damals nicht geschafft einen zu kriegen. Aber wer weiss, was in ein paar Jahren ist. Ich hab zwar geschrieben, ich betrete das Wiener TSH nie wieder mehr, werde es aber sicher wieder versuchen.

@Kurenai
Kennst du vielleicht eine Pflegerin dort mit zwei French.Bulldoggen?

Hat noch hoffentlich viel Zeit bis dahin. Ist aber abgemacht..
Du kriegst den Hund und ich nehme ihn dann ;)

Kennst du vielleicht eine Pflegerin dort mit zwei French.Bulldoggen?

Nein, hab ich noch nie gesehen dort.
Wegen der Vergabe: es hat sich einiges geändert innerhalb der letzten Jahre, sehr zum positiven! :) Kannst ja mal mitkommen und fragen ob sie dir einen Hund geben würden. :p Also ohne "Vorstellung der Hunde", einfach hingehen, die Fakten schildern und fragen ob sie ein paar Hunde haben die für dich in Frage kommen würden. Bin mir sicher das sie dir auch ein paar vorschlagen würden. :)

Schön das zu lesen :) Freue mich, daß es jetzt endlich besser ist.

Aber ich gehe erst hin, wenn es soweit ist. Jetzt hinzugehen und dann die Hunde sehen, ohne einen mitzunehmen.. Aua.. mein Herz.. :(

Würde aber bitterschön gerne wissen, welchen Hund die Eva bekommt? :)

Irish schrieb:
Schön das zu lesen :) Freue mich, daß es jetzt endlich besser ist.

Aber ich gehe erst hin, wenn es soweit ist. Jetzt hinzugehen und dann die Hunde sehen, ohne einen mitzunehmen.. Aua.. mein Herz.. :(

Würde aber bitterschön gerne wissen, welchen Hund die Eva bekommt? :)

das wird sich wohl nicht verheimlichen lassen, es sei denn ich leb ab dann komplett zurückgezogen oder wander aus ! :D

Oben