HUnd aus unzumutbaren Verhältnissen befreien

• Ersteller Ersteller LVMilkyWay
  • Erstellt am Erstellt am
L

LVMilkyWay

Guest
Hallo ihr

ich habe einen beitrag bei HUNDE- Gesundheit gepostet über nen golden... wo ich mir denk, dass dieser ziemlich schnell von seinem derzeitigen besitzer weg muss....

NUR WAS MUSS ICH TUN

ich hab jetzt im internet nachgeschaut.. ich find niemanden an den ich mich wenden kann.... das Salzburger Tierheim? TUn die dann auch was?

Wie geht ich vor.. bitte helft mir.. bitte....

lg

PS:: was ich noch vergessen hab... wenn wir ihn diesen hund wegnehmen nimmt er sich vorrausichtlich wieder einen neuen.. wie kannman das verhindern? er misshandlet ihn ja nicht.. also schlägt ihn vermutlich nicht.. ist angeleint sein.... so ein schweres vergehen, dass man ihm hundeverbot geben kann....

ist denn überhaupt... einem hund zumutbr, dass er alleine durch den bezirk streunt.... ist das erlaubt?

aja...ich kann es hier schreiben... ich hab erfahren, dass der typ mit den polizei ziemlich gut kann.. dshalb..drückt die polizei eine auge zu.. wenn die nachbar sich aufregen, dass er die gsamte zeit bellt

LVMilkyWay schrieb:
aja...ich kann es hier schreiben... ich hab erfahren, dass der typ mit den polizei ziemlich gut kann.. dshalb..drückt die polizei eine auge zu.. wenn die nachbar sich aufregen, dass er die gsamte zeit bellt

das hilft ihm aber nix wenn bei der polizei eine anzeige eingeht. dem müssen sie nachgehen. beim ersten oder zweiten mal können sie eine verwahrnung machen, aber dann ist schluß mit lustig.
die nachbarn müssen eine anzeige machen (die liegt dann ja auch am posten auf) und nicht nur aufregen ;)

Nunu schrieb:
das hilft ihm aber nix wenn bei der polizei eine anzeige eingeht. dem müssen sie nachgehen. beim ersten oder zweiten mal können sie eine verwahrnung machen, aber dann ist schluß mit lustig.
die nachbarn müssen eine anzeige machen (die liegt dann ja auch am posten auf) und nicht nur aufregen ;)
ob es ANZEIGEN sind weiß ich nicht.. ich hab nur gehört, dass sie scih bei der polizei aufregen gangen sind und das einzige was die gmacht haben.. auf leiwand hingangen sind und gsagt haben... der hund soll net so viel bellen

wenn das st gilgen bei salzburg ist, dann meld dich per pn bei mir, ich wohne 2 orte weiter und kann da gerne über den ombudsmann oder die BH agieren....

anja kies. schrieb:
wenn das st gilgen bei salzburg ist, dann meld dich per pn bei mir, ich wohne 2 orte weiter und kann da gerne über den ombudsmann oder die BH agieren....
habdir ene pn geschickt

also ich bräucht schon mehr angaben, wo wohnen die leute etc... ob da wirklich etwas gemacht werden muß kann ich nicht beurteilen, aber ja sicher der tierschutz...... bzw der ombudsmann..... nur nix tun hilft auch nix und egal wie harmlos das scheint es ist nicht in ordnung

anja kies. schrieb:
also ich bräucht schon mehr angaben, wo wohnen die leute etc... ob da wirklich etwas gemacht werden muß kann ich nicht beurteilen, aber ja sicher der tierschutz...... bzw der ombudsmann..... nur nix tun hilft auch nix und egal wie harmlos das scheint es ist nicht in ordnung
hallo du..

hab dir ne pn geschickt, auf die du noch nicht geantwortet hast... bestätigt hab ich sie auch noch nicht bekommen....

ich bin wieder in wien.. bzw. baden.. würd aber totzdem gerne etwas machen

wie ich dir in der pn geschrieben hab.. der sohn hat angst um mich, weil sein vater sicherlich klagen wird...und da hat er angst um mich.. und genauso will ich nicht, dass sie dir was anhängen.. gibts hierfür ne lösung.

freilich denk ich noch immer das indy - indiana, dort raus muss... aber mittlerweile glaub ich auch, dass die ganze sache nicht einfach wird.

hier meine mail addy: astrid.schindler@pdc.at .. .per mail bin ich fast immer zu erreichen. is auch denk ich leichter als pns zu schicken

lg

sorry, habe festgestellt, dass ich nahe st. georgen, nicht nahe st. gilgen wohne, für mich hört sich das alles gleich an :confused: :o ...wenn ich dir trotzdem irgendwie helfen kann meld dich.....

anja kies. schrieb:
sorry, habe festgestellt, dass ich nahe st. georgen, nicht nahe st. gilgen wohne, für mich hört sich das alles gleich an :confused: :o ...wenn ich dir trotzdem irgendwie helfen kann meld dich.....
ich wüsst nicht wie... ich müsst halt wissen wie man vorgehen muss bei solchen sachen

ich würds dem ombudsmann melden (oder melden lassen) der kann sich ja die sache vor ort ansehen... die bezirkshauptmannschaft würde ich auch informieren...

anja kies. schrieb:
ich würds dem ombudsmann melden (oder melden lassen) der kann sich ja die sache vor ort ansehen... die bezirkshauptmannschaft würde ich auch informieren...
ombudsmann von dem is permanent die rede wer oder was is das

LVMilkyWay schrieb:
ombudsmann von dem is permanent die rede wer oder was is das

Quelle: www.wissen.de

ein Parlamentsbeauftragter für die Untersuchung von Beschwerden einzelner Bürger gegen Missbräuche der öffentlichen Verwaltung, an den sich jedermann direkt wenden kann.

carry25 schrieb:
Quelle: www.wissen.de

ein Parlamentsbeauftragter für die Untersuchung von Beschwerden einzelner Bürger gegen Missbräuche der öffentlichen Verwaltung, an den sich jedermann direkt wenden kann.
toll danke

nur weiß ich jetzt auch nich tmehr.
Bringt es etwas im TH im Salzburg anzurufen?

lg
astrid

So hab gerade angerufen, leider war ich zu früh dran, haben erst um 9Uhr geöffnet. Ich probiers später nochmals, ich hoff doch sehr ich vergesse nicht

LVMilkyWay schrieb:
So hab gerade angerufen, leider war ich zu früh dran, haben erst um 9Uhr geöffnet. Ich probiers später nochmals, ich hoff doch sehr ich vergesse nicht
du vergisst das sicher nicht, es sceint dir ja was wert zu sein... ich drück dir die daumen

anja kies. schrieb:
du vergisst das sicher nicht, es sceint dir ja was wert zu sein... ich drück dir die daumen
ich hab nur mega angst, dass ich von dem typen noch irgendwas schlechtes hör, wie er zeigt mich an oder ähnliches.

Bitte um genauen Sachverhalt, warum Du der Meinung bist, dass es dem Hund schlecht geht usw.
Weiters Name und Adresse des "Besitzers", ich kann Anzeige beim Amtstierarzt machen und es dem Tierschutzombudsmann weiterleiten.
Leider greifen die Behörden selten ein, wenn nicht wirklich etwas ganz Gravierendes geschehen ist, aber man kann es versuchen.
Ich arbeite bei einem Verein.

Liebe Grüsse,

Marion

huhu ihr

hab jetzt mit TH Salzburg telefoniert. Die haben mir die Nummer der BH Salzburg gegeben.
Ich hab jetzt anzeige erstattet... man hat mir versprochen anonym bleiben zu können und der amtstierarzt wird sich mti mir in verbindung setzten....

ich hab angst, dass was schief rennt.... das ich jetzt ne klage am hals hab uns so weiter.. ich scheiß mir grad ur an und zitter mega... hilfe

Keine Sorge! Du hast Deine Pflicht getan und das ist gut so!

Wenn wir alle immer nur schauen würden, was die anderen uns antun möchten, wären wir doch wie der Rest der Gesellschaft. Wegschauen ist nicht und das finde ich prima von dir!

tichy1978 schrieb:
Keine Sorge! Du hast Deine Pflicht getan und das ist gut so!

Wenn wir alle immer nur schauen würden, was die anderen uns antun möchten, wären wir doch wie der Rest der Gesellschaft. Wegschauen ist nicht und das finde ich prima von dir!
ja nur ist der sohn jetzt auch ur angefressen auf mich... ich habs erm gerade gesagt... irgendwie gehts mir jetzt ziemlich dreckig und ich hab ein scheiß gefühl im bauch

Oben