hund aus ungarn?

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
Sheila schrieb:
Was ist dann eigentlich HD +/-?! Das gleiche wie HD-AB?

die frage hatten wir schon mehrmals ich kanns nicht sagen ob es die selben abstufungen sind wie 1 u 2

was soviel heißt wie:

HD A1 der hund hat eine 105° hüfte also das optimum
dann könnte er noch eine
HD A2 haben was nicht mehr 105° grad sind sondern hausnummer nur mehr 103° also je weniger grade der hund hat je schlechter is das ergebnis.
und es wird immer die schlechtere seite in die wertung genommen.
beispiel.
meine hündin hatte als welpe einen unfall mit einem zeitungsständer (die eisernen von der straße)
deshalb hat sie
links HD A1
und auf der unfallseite
HD B1
der hund wird jetzt aber offiziel als B1 hündin gelistet weil immer die schlechtere seite genommen wird.
auch wenns nicht erblich bedingt ist sondern durch einen unfall im welpenalter :( :mad:

weils mir nicht aus dem kopf geht :rolleyes:

wie gibt es das, daß es keinen zuchtnamen im engeren sinne gibt bei diesem ungarischen züchter?
wenn man dem link folgt, findet man nirgendwo auf der hp einen kennel namen.

?????

bambina schrieb:
weils mir nicht aus dem kopf geht :rolleyes:

wie gibt es das, daß es keinen zuchtnamen im engeren sinne gibt bei diesem ungarischen züchter?
wenn man dem link folgt, findet man nirgendwo auf der hp einen kennel namen.

?????

Stimmt... aber ich würd einfach mal anrufen, die sind in Sopron daheim und dürften Deutsch sprechen, da könntest doch fragen?
Ich würd einfach fragen!

lg
Forintos

bambina schrieb:
nebenbei: welchen eindruck habt ihr von der zucht, wenn ihr dem link folgt?

Also um es gelich mal vorweg zu nehmen, es gibt auch in Ungarn gute Zuchtstätten, ich habe auch eine Hündin aus Ungarn die wirklich toll ist. ABER die muss man wirklich meist suchen.

Übrigens liebe Akela ich darf Dir mitteilen das in Österreich und Deutschland MEHR Schlittenhunde die noch im Arbeitseinsatz stehen gezüchtet werden als in Ungarn. Denn im Gegensatz zu Ungarn gibts bei uns Showdog und Racingdogzüchter. In Ungarn ist es meist ein Mischimaschi.

So nun zu der Homepage, ehrlich gesagt von der Wirkung her halte ich garnix von der Zucht.

1999 wurde die Hündin erworben, wie es dargestellt wird als Welpe 2000!!!! wurde sie schon gedeckt und 2001 gleich wieder!!! Also die Hündin tut mir nur leid.

Keine Fotos von den Hunden mit Beschreibung auf de Hp, nix wie sie leben, nichts was mit ihnen gearbeitet wird. Keine Stammbäume, keine Untersuchungen die erfolgt sind.

Deckmeldung ist ein Foto wo man eine Hündin säugend im Zwinger sieht, mal anzunehmen das die Hunde überwiegend wenn nicht ganz im Zwinger aufwachsen. Also keine wirkliche Sozialisation. Und keine Informationen, Bilder über die vorherigen Würfe, keine wirkliche Inforation über die jetzige Deckung.

Wenn nicht auf der Seite das FCI Logo stehen würde, würde man meinen ein simpler Vermehrer.

Zu guter Letzt hab eich mir die Fotogalerie angesehen, Hund ein Ausstellungpose, ein paar Welpenbilder die niedlich rüberkommen sollen und der Oberhammer:

25.jpg

Also eine Rotlichtlampe derart gefährlich im Eck zu platzieren halte ich für sehr dumm. Die Wurfkiste und das drumherum ist dreckig, die Wände wirken nicht wie die einer Wohnstube und das zu einem Zeitraum wo die Zwergerl noch so klein sind und Sauberkeit und Geborgenheit brauchen.
lg Uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
superberni schrieb:
hallo,

nein das wusste ich nicht, sie sagten hd b.

Sie sagten? Sorry ich lege meinen Welpeninteressenten/käufern die Papiere vor, da kann jeder selbst kontrollieren. Und wenn ich kaufen würde, dann wollte ich die Papiere auch sehen, sagen kann man viel.
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Also um es gelich mal vorweg zu nehmen, es gibt auch in Ungarn gute Zuchtstätten, ich habe auch eine Hündin aus Ungarn die wirklich toll ist. ABER die muss man wirklich meist suchen.

Übrigesn leibe Akela ich darf Dir mitteilen das in Österreich undDeutschland MEHR Schlittenhunded ie noch im Arbeitseinsatz stehen gezüchtet werden al sin Ungarn. Denn im Gegensatz zu Ungarn gibts bei uns Showdog und Racingdogzüchter. In Ungarn ist es meist ein Mischimaschi.

So nun zu der Homepage, ehrlich gesagt von der Wirkung her halte ich garnix von der Zucht.

1999 wurde die Hündin erworben, wie es dargestellt wird als Welpe 2000!!!! wurde sie schon gedeckt und 2001 gleich wieder!!! Also die Hündin tut mir nur leid.

Keine Fotos von den Hunden mit Beschreibung auf de Hp, nix wie sie leben, nichts was mit ihnen gearbeitet wird. Keine Stammbäume, keine Untersuchungen die erfolgt sind.

Deckmeldung ist ein Foto wo man eine Hündin säugend im Zwinger sieht, mal anzunehmen das die Hunde überwiegend wenn nciht ganz im Zwinger aufwachsen. Also keine wirkliche Sozialisation. Und keine Informationen, Bilder über die vorherigen Würfe, keine wirkliche Inforation über die jetzige Deckung.

Wenn nicht auf der Seite das FCI Logo stehen würde, würde man meinen ein simpler Vermehrer.

Zu guter Letzt hab eich mir die Fotogalerie angeshen, Hund ein Ausstellungpose, ein paar Welpenbilder die niedlich rüberkommen sollen udn der Oberhammer:

25.jpg

Also eine Rotlichtlampe derart gefährlich im Eck zu platzieren halte ich für sehr dumm. Die Wurfkiste udn das drumherum ist dreckig, die Wände wirken nicht wie die einer Wohnstube udn das zu einem Zeitraum wo die Zwergerl noch so klein sind und Sauberkeit und Geborgenheit brauchen.
lg Uschi & Rudel
danke, du sprichst aus, was mir auf der seele lag.

Husky,

was du sagst klingt sogar für mich sehr einleuchtend. :D

Ps: Schöne Homepage die du da hast. ;)

die rotlampe sieht aber aus, als ob sie anmontiert ist. schauts mal genau, da stecken stifte drin. sie wirkt jedenfalls nicht, als ob sie nicht nur im eck steht. ;)

und wo ist es dreckig ???

weil fetzen und so rumliegen ??

übrigens die wände sind in dem meisten haushalten so, wir haben auch ein haus in ungarn und auch in unseren wohnräumen solche wände. wohnen wir jetzt in einem zwinger doer keller ???

lg :D

akela1 schrieb:
übrigens die wände sind in dem meisten haushalten so, wir haben auch ein haus in ungarn und auch in unseren wohnräumen solche wände. wohnen wir jetzt in einem zwinger doer keller ???

lg :D

Hallo akela,

ich denke da in die Spinnenetze und den Schmutz auf der Lampe. :confused:

akela1 schrieb:
die rotlampe sieht aber aus, als ob sie anmontiert ist. schauts mal genau, da stecken stifte drin. sie wirkt jedenfalls nicht, als ob sie nicht nur im eck steht. ;)

Auch wenn sie montiert ist, steht sie viel zu gefährlich. Schau mal genau. Da braucht der Hund nur blöd anstossen, was jederzeit passieren kann wenn die Hündin z.B aufspringt weil ein Welpe quiekt. Vom dreck an der Lampe rede ich mal garnicht, vergrößere mal das Bild.

und wo ist es dreckig ???

Die Wände der Wurfkiste sind nicht sauber, die Leiste davor ist stockdreckig, vor der Leiste sieht es auch nicht gerade hygenisch aus. Die Bauxerl sind da wenn es viel ist 10 Tage alt. Da sollten schon andere hygenische Maßstäbe gesetzt werden. Aber das kostet natürlich wieder Geld und Zeit, bei 300 / 400 Euro pro Welpe wohl nicht drinnen, nehm ich mal an.

weil fetzen und so rumliegen ??

Nö Leintücher benutze ich auch, hab inzwischen 10 Säcke voll am Dachbosen, Leintücher, Bettzeug alte T-Shirts usw., allerdings werden die geweechselt wenn schmutzig.

Sorry ich kenen auch so einige Ungarn, die Wände mögen weiß sein, aber das ist ein Grobverputz und ich kenne keinen Ungarn der sowas im Wohnzimmer hat, wenn körnig gewollt -habe ich auch-sieht es schon wieder ganz anders aus. Übrigens gibt es auch ein Bild im Zwinger, aber kein Bild wo man Welpen in der Wohnstube toben/spielen sieht. Warum wohl?

mfg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Auch wenn sie montiert ist, steht sie viel zu gefährlich. Schau mal genau. Da braucht der Hund nur blöd anstossen, was jederzeit passieren kann wenn die Hündin z.B aufspringt weil ein Welpe quiekt. Vom dreck an der Lampe rede ich mal garnicht, vergrößere mal das Bild.

Die Wände der Wurfkiste sind nicht sauber, die Leiste davor ist stockdreckig, vor der Leiste sieht es auch nicht gerade hygenisch aus. Die Bauxerl sind da wenn es viel ist 10 Tage alt. Da sollten schon andere hygenische Maßstäbe gesetzt werden. Aber das kostet natürlich wieder Geld und Zeit, bei 300 / 400 Euro pro Welpe wohl nicht drinnen, nehm ich mal an.

Nö Leintücher benutze ich auch, hab inzwischen 10 Säcke voll am Dachbosen, Leintücher, Bettzeug alte T-Shirts usw., allerdings werden die geweechselt wenn schmutzig.

Sorry ich kenen auch so einige Ungarn, die Wände mögen weiß sein, aber das ist ein Grobverputz und ich kenne keinen Ungarn der sowas im Wohnzimmer hat, wenn körnig gewollt -habe ich auch-sieht es schon wieder ganz anders aus. Übrigens gibt es auch ein Bild im Zwinger, aber kein Bild wo man Welpen in der Wohnstube toben/spielen sieht. Warum wohl?

mfg Uschi & Rudel
ach je ach je.....ihr habt sicher recht.
es macht wohl keinen sinn, sich das ganze vor ort überhaupt nur anzuschauen, was?

Oben