Hund aus Tötungsstation holen

Simone_Lilly

Medium Knochen
Hallo!
Ich hab da mal eine Frage:

Wie funktioniert das eigentlich wenn man einen Hund aus einer Tötungsstation holen möchte? Geht man da einfach hin und schaut sich die Tiere an und wenn einer gefällt nimmt man ihn mit? Oder gibts da Leute die öfters dort hin fahren und man kann mit denen mitfahren?

Ja da muss man sich sicher zusammenreissen das man dort nicht Amok läuft.
Würd dort evtl. mal hinfahren und einen Hund mitnehmen und dem einen super Platz bieten. Ich weiss dass das nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist aber das bin ich meiner Chihuahua Hündin und mir schuldig. :(

http://ebtelep.hu/

es gibt aber auch viele andere tötungen, wie zb tatabanya

für diese materie ist facebook sehr empfehlenswert, da gibts einige, die da kontakte haben

solltest du eine fb seite haben, dann meld dich bitte per pn, dann füg ich dich zu meinen freunden hinzu

In Illatosut kann ein Herr Deutsch, zwar gebrochen aber er kann es. ;)
Läuft in etwa so ab: du gehst rein, wirst empfangen, Herr XY führt
dich zu den Hunden und dann kannst dir dann einen aussuchen.
Infos über die Hunde bekommst du fast gar keine.
So habe ich es erlebt. Sie werden nur rausgenommen und hergezeigt.
Allerdings findest du dort nur Hunde die meist keiner mehr möchte bzw. nicht so der "Renner" sind.
Kleine oder gar Rassehunde (letztens gab es einen Chihuahua) sind sofort
nach Freigabe weg. ;)

• Tötungsstation in debrecen (Ungarn)
  • Puli Tierschutzvereinigung
  • MvA 5
  • 4810 Gmunden
  • Oberösterreich
  • Österreich

• (0043) 0660 1991018
kenne eine Dame die bei vermittlungen hilft und die erst seit kurzem einen Hund aus der Tötung bei sich aufgenommen hat. sie fahren auch persönlich runter oder wenn man sich für einen bestimmten Hund interessiert würde es auch ein LKW Fahrer mitnehmen im Aufpreis von 180 Euro die man vorher bezahlen muss!

Lg

180,- Euro sind schon ein Hammer wenn man bedenkt dass die Fahrt
nach Ungarn ca. 50,- Euro kostet wenn man keinen Benzinschlucker hat
und der Hund nur umgerechnet 17,- Euro kostet. :confused:

Das sind die TA Kosten und natürlich der Transport. Wenn man selber den Hund abholen möchte zahlt man "nur" ca 70 Euro TA Kosten!!

Hallo!
Ich hab da mal eine Frage:

Wie funktioniert das eigentlich wenn man einen Hund aus einer Tötungsstation holen möchte? Geht man da einfach hin und schaut sich die Tiere an und wenn einer gefällt nimmt man ihn mit? Oder gibts da Leute die öfters dort hin fahren und man kann mit denen mitfahren?

wenn die hunde freigegeben sind, kann man sie abholen oder sie werden, wenn die station voll ist getötet...
nur bedenken, dass du einen auslandshund nicht einfach nach Ö/EU mitnehmen darfst, dh er muss geimpft, gechipt usw....und erst nach 21d darf er ausreisen, dh du brauchst vor ort eine pflegestelle, pension, tierheim, usw. in dem du den hund die 3 wochen bis zur ausreise unterbringst.....(an dem scheitert es meistens leider)
kosten, was ich jetzt so mitbekommen habe, bis er ausreisefertig ist (also ablöse, impfungen, eupass, untersuchung, usw.) ca. 100€, sind im normalen bereich......
(weiß ich nicht aus eigener erfahrung, ich habe das wie gesagt, nur von anderen leuten so mitbekommen, also ich garantiere nicht für die richtigkeit;))

Oben