Hund aus Tierheim,über Mittag zu Hause,auch älterer Hund?

Wilandra

Anfänger Knochen
Wir haben 2 süße Kanninchen geschenkt bekommen,und genug Platz 88m2 mit Balkon noch größer,keine Kinder.Jetzt ziehts mich auch zu einen Hund weil wir um uns ein grünes Hundeparadies haben.Momentan geh ich noch nicht arbeiten,aber das kann sich jederzeit ändern,mein Freund hat verschiedene Arbeits Zeiten die ändern sich jede Woche er arbeitet von 8Uhr-16Uhr ,9Uhr - 17Uhr oder, 7.30Uhr - 15.30Uhr,und ich habe dann auch normale Bürogleitzeiten.

Wir würden uns abwechselnd jeder würde in der Früh mit unseren Hund gehen,und auch am späten Nachmittag nach der Arbeit länger,und am Wochende,sehr lang Spaziergänge,da wir im 21.Bezirk wohnen,am Rande von Wien Marchfeld(fluß),5 minuten zu endlose Feldspaziergänge

Kann der Hund so lange alleine bleiben,über Mittag,oder ist das für den Hund schädlich,oder sogar Tierquelerei,dann lassen wirs.

Danke
Irene und Roland :confused:

Wie lange müßte denn der Hund alleine bleiben??
8 Stunden sind halt schon viel. Unser Wuffi muß auch mal alleine bleiben, aber wenn er länger als 4 bis 5 Stunden alleine bleiben muß, dann ist er bei meinen Eltern. :o

Hallo!

Hättet ihr niemanden (Eltern, Schwiegereltern etc.), bei dem der Hund am Vormittag sein könnte oder der ihn tagsüber während ihr in der Arbeit zu einer Spaziergehrunde mitnehmen könnte?
Ich denke, es wär mit einem älteren Hund aus dem Tierheim schon möglich!

LG Nina

aaaalso: wenn er den ganzen tag allein bleiben muss,würd ich mir keinen hund nehmen...

zumindest sollte mittags jemand mit ihm ausgiebig spazieren gehen u spielen u toben, damit er sich ein bisschen auspowern kann ...

Oben