Hund aus dem TSH oder vom Züchter

perro06

Super Knochen
Ich würde gerne wissen unter welchen Voraussetzungen Ihr einen Hund aus dem TSH oder von einem Züchter den Vorzug gebt. Denn in der Zwischenzeit gibt es ja auch genug Rassehunde, die im TSH sitzen und es stehen auch alle Grössen zur Auswahl.
 
ich würde wieder einem tierschutzhund den vorzug geben.

allerdings nicht mehr direkt aus dem auffanglager, sondern von einer pflegestelle, die schon etwas über den hund und seinen charakter/seine macken sagen kann.

ein überraschungspaket nehme ich mir eher nicht mehr :eek:
 
Für mich kommt nur ein Welpe vom Züchter in frage.....Ich will meinen Hund von klein auf geniessen, prägen und fürs arbeiten vorbereiten:)
 
ich hab einen Hund vom Züchter, der nächste wird wahrscheinlich wieder ein Welpe vom Züchter sein, bin aber auch für einen Not-Molosser offen;)
 
diese diskussion gabs hier schon öfters
wie senfer schon sagt, muss jeder selber entscheiden

für mich kommt allerdings nur ein hund aus dem th in frage, die hunde können ja nichts dafür, dass sie dort gelandet sind und deswegen sind sie ja nicht schlechter :)

übrigens: schönen rotti hast du :D mein patenhund im th - ein rotti - sucht noch ein platzerl :p:D
 
Für mich kommt nur ein Welpe vom Züchter in frage.....Ich will meinen Hund von klein auf geniessen, prägen und fürs arbeiten vorbereiten:)


das hab ich bei meinem strassenhund auch gemacht (naja fürs arbeiten hab ich sie nicht vorbereitet :D) ;):)

ich hab keine ahnung ob ich mir einen hund vom züchter oder vom tierschutz nehmen würde - ich kann mir beides vorstellen, aber darüber mach ich mir jetzt keine gedanken ;)
 
Also den nächsten Hund würde ich mir vom TSH nehmen. Ich täte mir den ältesten Hund nehmen der dort ist, und einen der schon lange dort ist. :)

Meine zwei beidigen jetzt sind nicht aus dem Tierschutz. :)
 
Also für mich käme wieder nur ein Hund (egal ob Rassehund oder nicht) aus dem Tierheim in Frage... :)

Die Begriffe "Rasse- bzw- Züchterhund" oder "Tierheimhund" lassen für mich keine Schlussfolgerungen auf "schlechterer" oder "besserer" Hund zu.
Dies gilt natürlich nur für meinen persönlichen Blickwinkel und meine Maßstäbe, die ich in diesem Thema ansetze.

Bekanntlich gibt es aber sehr vielfältige Vorstellungen, Erwartungen und Einsatzbereiche einen Hund betreffend.
 
Ich bitte euch vielmals um Entschuldigung das ich mir keinen Hund aus dem TH nehme, könnt ihr mir nochmal verzeihen:confused::eek::( Ich werde mich dann vor dem Schlafengehn noch geiseln
 
Oben