Hi
Ich hab enichts gegen Josef, aber wenn ein ehemaliger Züchter aus Frust weil er es nicht geschafft hat( wa auch am falschen Ende sparen bewirkt) immer über seriöse Züchte rherzieht geht mir hie und da die Galle hoch.
Für mich persönlich kommt nur ein Hund aus guter Zucht in Frage. Aber wir haben immer wieder Pfleglinge, papierlos, alt usw. die keiner will und für die wir gute Plätze suchen.
Korrekt jeder sollte für sich selbst entscheiden. Im Tierschut findetsdu zu 98% phänotypische Rassehund,e ob sie es genotypisch sind ist eine andere Frage. Mal abgesehen dass wir solchen Vermehrer agressive Golden, Labradore, Huskys und Co verdanken.
Sehe ich genauso.
lg Uschi & Rudel
Hi
Keine rrasse schadet Blutauffrischung aus den Urspungsländern, im Gegenteil.
Sie sprach von Vermehrern ohn ePapiere.
Nun sie werden wohl die geeignete Hündin dazu haben, denn sonst bringt dies nichts. Und warum müssen es Geldleute sein, schon mal was von sparen gehört? Oder den Gewinne eines Wurfes für die Zucht investieren und nicht für sich selbst.
Nun wenn es die demenstsprechenden Hunde sind, kan e seine Bereicherung für die Rasse sein, wo liegt dein Problem?
Schade, daß es hier gerade in persönliche Fehden ausartet. Finde ich echt überflüssig...
Ich hab enichts gegen Josef, aber wenn ein ehemaliger Züchter aus Frust weil er es nicht geschafft hat( wa auch am falschen Ende sparen bewirkt) immer über seriöse Züchte rherzieht geht mir hie und da die Galle hoch.
Aber zum Thema zurück. Für mich persönlich kommt nur ein Hund aus dem Tierschutz in Frage und dann gerne ein besonders "Bedürftiger" (alt, krank, Soka, Dauersitzer...). Leider sind im Moment meine Lebensumstände noch nicht ganz passend und ich muß mich noch ein wenig gedulden.
Für mich persönlich kommt nur ein Hund aus guter Zucht in Frage. Aber wir haben immer wieder Pfleglinge, papierlos, alt usw. die keiner will und für die wir gute Plätze suchen.
Im Grunde muß jeder den Hund dort holen, wo er es für richtig hält (ich meine damit aber nur Tierschutz und seriöse Züchter, logisch). Allerdings findet man auch im Tierschutz Rassehunde und Welpen.
Korrekt jeder sollte für sich selbst entscheiden. Im Tierschut findetsdu zu 98% phänotypische Rassehund,e ob sie es genotypisch sind ist eine andere Frage. Mal abgesehen dass wir solchen Vermehrer agressive Golden, Labradore, Huskys und Co verdanken.
Aber jedem das Seine. Wichtig ist, daß es die Tiere hinterher gut haben.
Sehe ich genauso.
lg Uschi & Rudel
Hi
Dagegen ist auch nichts zu sagen . Speziell bei Rassen , die es in unseren Breiten , selten gibt .
Keine rrasse schadet Blutauffrischung aus den Urspungsländern, im Gegenteil.
Deiner Meinung , punkto Vermehrer , kann ich mich nicht anschließen .
Sie sprach von Vermehrern ohn ePapiere.
Auch Geldleute kaufen fertige hochpremierte Hunde , setzen den als Deckrüden ein und betreiben dadurch Vermehrung + Blutauffrischung .
Nun sie werden wohl die geeignete Hündin dazu haben, denn sonst bringt dies nichts. Und warum müssen es Geldleute sein, schon mal was von sparen gehört? Oder den Gewinne eines Wurfes für die Zucht investieren und nicht für sich selbst.
Da es Züchter gibt , die sich durch diese Paarung , den Superwurf versprechen .
Nun wenn es die demenstsprechenden Hunde sind, kan e seine Bereicherung für die Rasse sein, wo liegt dein Problem?
Wenn man davon etwas versteht sicherlich.Hier gäbe es sicher noch einiges zu Diskutieren , aber wir sind OT
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: