Hund aus dem TSH oder vom Züchter

Hi
Schade, daß es hier gerade in persönliche Fehden ausartet. Finde ich echt überflüssig...

Ich hab enichts gegen Josef, aber wenn ein ehemaliger Züchter aus Frust weil er es nicht geschafft hat( wa auch am falschen Ende sparen bewirkt) immer über seriöse Züchte rherzieht geht mir hie und da die Galle hoch.

Aber zum Thema zurück. Für mich persönlich kommt nur ein Hund aus dem Tierschutz in Frage und dann gerne ein besonders "Bedürftiger" (alt, krank, Soka, Dauersitzer...). Leider sind im Moment meine Lebensumstände noch nicht ganz passend und ich muß mich noch ein wenig gedulden.

Für mich persönlich kommt nur ein Hund aus guter Zucht in Frage. Aber wir haben immer wieder Pfleglinge, papierlos, alt usw. die keiner will und für die wir gute Plätze suchen.

Im Grunde muß jeder den Hund dort holen, wo er es für richtig hält (ich meine damit aber nur Tierschutz und seriöse Züchter, logisch). Allerdings findet man auch im Tierschutz Rassehunde und Welpen.

Korrekt jeder sollte für sich selbst entscheiden. Im Tierschut findetsdu zu 98% phänotypische Rassehund,e ob sie es genotypisch sind ist eine andere Frage. Mal abgesehen dass wir solchen Vermehrer agressive Golden, Labradore, Huskys und Co verdanken.

Aber jedem das Seine. Wichtig ist, daß es die Tiere hinterher gut haben.

Sehe ich genauso.
lg Uschi & Rudel

Hi
Dagegen ist auch nichts zu sagen . Speziell bei Rassen , die es in unseren Breiten , selten gibt .

Keine rrasse schadet Blutauffrischung aus den Urspungsländern, im Gegenteil.

Deiner Meinung , punkto Vermehrer , kann ich mich nicht anschließen .

Sie sprach von Vermehrern ohn ePapiere.

Auch Geldleute kaufen fertige hochpremierte Hunde , setzen den als Deckrüden ein und betreiben dadurch Vermehrung + Blutauffrischung .

Nun sie werden wohl die geeignete Hündin dazu haben, denn sonst bringt dies nichts. Und warum müssen es Geldleute sein, schon mal was von sparen gehört? Oder den Gewinne eines Wurfes für die Zucht investieren und nicht für sich selbst.

Da es Züchter gibt , die sich durch diese Paarung , den Superwurf versprechen .

Nun wenn es die demenstsprechenden Hunde sind, kan e seine Bereicherung für die Rasse sein, wo liegt dein Problem?

Hier gäbe es sicher noch einiges zu Diskutieren , aber wir sind OT
Wenn man davon etwas versteht sicherlich.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke, bei mir wird es auf die situation drauf ankommen.

als ich mir das cindei geholt hab, hatte ich massig zeit und war 6 Monate daheim. damals hab ich mir bewusst einen hund genommen der alles und jeden anbellt und anknurrt, da ich ja die zeit hatte daran zu arbeiten und keiner sie haben wollte.

die zeit hätte ich jetzt einfach nicht mehr.

ich denke die wahl bestünde bei mir zwischen älterem hund aus dem tierschutz oder welpe vom züchter. ich hab auch die erfahrung gemacht, dass welpen aus dem tierschutz OFT (nicht immer!!) die größeren überraschungspakete sind.

lg
fiona

@ ACD1 und Husky.

Eure Zucht, Euer Leben, Eure Sache. Aber:

Ich finde es unverschämt von Euch, daß:

• Ihr hier derdartig Werbung für Eure Zuchtstätten macht, daß es schon geschmacklos und somit grauslich ist. Es sind auch andere Züchter hier im Forum, welche sich zu benehmen wissen, die Situation nicht ausnutzen und nicht auf der Konkurenz herumtreten.

• Ihr nur (und ausschließlich nur) Zuchthunde akzeptiert. Es möchte aber nicht jeder einen Zuchthund.

• Ihr vom Thema "Hund aus dem TSH oder vom Züchter", derart abweicht, daß der Theard gleich geschlossen wird.

Hi
@ ACD1 und Husky.

Mal abgesehen davon dass e absolut nichts mit dem Thema zutun hat machst du dich gerade etwas lächerlcu, da sist dir schon klat :rolleyes:

Ich finde es unverschämt von Euch, daß:

• Ihr hier derdartig Werbung für Eure Zuchtstätten macht, daß es schon geschmacklos und somit grauslich ist. Es sind auch andere Züchter hier im Forum, welche sich zu benehmen wissen, die Situation nicht ausnutzen und nicht auf der Konkurenz herumtreten.

´Kannst du mir einen Punkt nenen wo wir Werbung für UNSERE Zuchtstätten gemacht haben, wir sprachen von Zucht allgemein. ACD hat genau einen Wurf gehabt und hat nicht vor einen weiteren zu machen. Sag mir wozu sie Werbung machen sollte. ich plan enächstes Jahr 3 Würfe und 2/3 der Welpen sind vergeben obwohl die nächsten frühestens in 7 Monaten zur Wekt kommen. Ich denke auch nicht dass eins eriöser Züchter seien Welpenleute in einem Forum sucht. Du machst dich gerade ein bisschen lächerlich, ich schreib ehier schon lange bebor ich selbst gezüchtet habe und meine Meinung war damal swie heute dieselbe. Konnkurrenz? Sorry wir züchten alle unterschiedliche Rassen du rest gerade ordentlich Unsinn :eek:
  • Ihr nur (und ausschließlich nur) Zuchthunde akzeptiert. Es möchte aber nicht jeder einen Zuchthund.
Wo steht das? Ich habe einige zuchtuntaugliche Hunde. Ich selbst habe aber nur Hund evom Züchter, weil wir ganz einfach uns auch den Statuten zu beugen haben aks FCI Züchter. Ich vemittel und hab eseit 22 Jahren Pflegehunde und seit 10 Jahren spezialisiert auf Nordische udn deren Mixe. Nett dass du solchen Unsinn behauptest aber er ist absolut NICHT stimmig :rolleyes:. Übrigens freue ich mic über jeden unserer Rescuehund edie ich vermitteln kann.

Wenn du weiterhin unnötige Angriffe und Falschbehauptungen startest dann sicher. Aber da smusst du wohl wo doch Josef dein Freund ist :-)

Hi

Keine rrasse schadet Blutauffrischung aus den Urspungsländern, im Gegenteil.

Sie sprach von Vermehrern ohn ePapiere.

Nun sie werden wohl die geeignete Hündin dazu haben, denn sonst bringt dies nichts. Und warum müssen es Geldleute sein, schon mal was von sparen gehört? Oder den Gewinne eines Wurfes für die Zucht investieren und nicht für sich selbst.

Nun wenn es die demenstsprechenden Hunde sind, kan e seine Bereicherung für die Rasse sein, wo liegt dein Problem?

Wenn man davon etwas versteht sicherlich.:rolleyes:

Luft Pffffff:D:D:D

hi

mal abgesehen davon dass e absolut nichts mit dem thema zutun hat machst du dich gerade etwas lächerlcu, da sist dir schon klat :rolleyes:

´kannst du mir einen punkt nenen wo wir werbung für unsere zuchtstätten gemacht haben, wir sprachen von zucht allgemein. Acd hat genau einen wurf gehabt und hat nicht vor einen weiteren zu machen. Sag mir wozu sie werbung machen sollte. Ich plan enächstes jahr 3 würfe und 2/3 der welpen sind vergeben obwohl die nächsten frühestens in 7 monaten zur wekt kommen. Ich denke auch nicht dass eins eriöser züchter seien welpenleute in einem forum sucht. Du machst dich gerade ein bisschen lächerlich, ich schreib ehier schon lange bebor ich selbst gezüchtet habe und meine meinung war damal swie heute dieselbe. Konnkurrenz? Sorry wir züchten alle unterschiedliche rassen du rest gerade ordentlich unsinn :eek:
[/list]
wo steht das? Ich habe einige zuchtuntaugliche hunde. Ich selbst habe aber nur hund evom züchter, weil wir ganz einfach uns auch den statuten zu beugen haben aks fci züchter. Ich vemittel und hab eseit 22 jahren pflegehunde und seit 10 jahren spezialisiert auf nordische udn deren mixe. Nett dass du solchen unsinn behauptest aber er ist absolut nicht stimmig :rolleyes:. übrigens freue ich mic über jeden unserer rescuehund edie ich vermitteln kann.
Wenn du weiterhin unnötige angriffe und falschbehauptungen startest dann sicher. aber da smusst du wohl wo doch josef dein freund ist :-)
:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Nö deine Antwort zeigt lediglich deine Unwissenheit. Aber das ist ja nichts neues. Nimm doch konkret Stellung. Aber das schaffst du ja nie :rolleyes:

Da müßten zwei Voraussetzungen sein .

1 ) Ich müßte einen Sinn darinn sehen , Dich aufzuklären .
2 ) Du müßtest in der Lage sein , es zu begreifen .

Da beides nicht gegeben ist , laße ich es .:D:D:D

Josef

Da müßten zwei Voraussetzungen sein .

1 ) Ich müßte einen Sinn darinn sehen , Dich aufzuklären .
2 ) Du müßtest in der Lage sein , es zu begreifen .

Da beides nicht gegeben ist , laße ich es .:D:D:D

Josef

Josef lass es, es wirkt lächerlich wenn nichts als heiße Luft kommt :rolleyes:. Wie gesagt in der Szene bist du ja nicht unbekannt, allerings nicht als seriöser Züchter :eek: Und jemand der stets bei seiner Zucht gespart hat sieht den Sinn von guten Importhunden natürlich nicht. Aber du hast ja nun einen Mitstreiter :D

Drei meiner bisher vier Hundsis waren vom Tierschutz, einer vom Züchter. Die Bindung zu allen ist etwa gleich (gewesen), vom Arbeiten her gibts auch keinen Unterschied (außer rassemäßig halt). Was der nächste Hund wird - keine Ahnung. Würde aber wieder alles nehmen - vom Welpen bis zu alten Hund, TH, privat oder Züchter. Es muss halt passen :)

Josef lass es, es wirkt lächerlich wenn nichts als heiße Luft kommt :rolleyes:. Wie gesagt in der Szene bist du ja nicht unbekannt, allerings nicht als seriöser Züchter :eek: Und jemand der stets bei seiner Zucht gespart hat sieht den Sinn von guten Importhunden natürlich nicht. Aber du hast ja nun einen Mitstreiter :D

Schade um das Thema: "Hund aus dem TSH oder vom Züchter", aber solange sich hier Leute melden, welche absolut keine Ahnung haben wovon sie schreiben, Eigenwerbung betreiben und Angriffe auf andere starten, finde ich es als reine Zeitverschwendung hier etwas reinzuschreiben. (War eh noch die schöne Version, denn eigentlich sollte ich darauf was anderes schreiben)

Hallo!
Das kommt ganz auf die pers.Situation drauf an.Beim 1.Hund war ich Vollzeit berufstätig(Nachtdienst)da kam ein Welpe nicht in Frage.Da ich aber eine ganz bestimmte Rasse wollte,wandte ich mich an deren Notvermittlung.Da bekam ich die Adresse von einem Züchter der einen seiner Hunde neu vermittelte weil die Besitzerin gestorben war.
Beim 2.Hund war mein Mann zuhause und da durfte es dann ein Welpe sein.
Der 3.Hund ist dann bei mir geboren:)
Susanne

Allso jetzt bist Du lächerlich . Und was Du da behauptest , ist eine LÜGE .
In jedem Sinn . Du stellst behauptungen auf , ohne sie begründen zu können .
Meine Hunde waren bekannt . Egal ob jetzt Ausbildung oder Formwert .
Zweitens hab ich bei der Zucht , auch nicht gespart . Ich bin aber auch nicht soo wie Du , der in einem Jahr , 11000 Euro miese einfährt , mit der Zucht . Hast Du allerdings selbst behauptet .
Haupsache Duuu siehst den Sinn , von guten Importhunden .
Habs gemerkt , das ich eine Mitstreiterin habe . Die kennt mich aber und würde nie , soo wie Du , unwahre Äußerungen von sich geben .

Josef

Schade um das Thema: "Hund aus dem TSH oder vom Züchter", aber solange sich hier Leute melden, welche absolut keine Ahnung haben wovon sie schreiben, Eigenwerbung betreiben und Angriffe auf andere starten, finde ich es als reine Zeitverschwendung hier etwas reinzuschreiben. (War eh noch die schöne Version, denn eigentlich sollte ich darauf was anderes schreiben)

Bitte unterlasse es Falschbehauptungen aufzustellen udn das nur weil du Josef den Rücken stärken willst. Man sollte die Realität sehen. Und in dieser sind deine Anriffe absolut sinnlos :rolleyes: ABer vielleicht hast du ja was zum Thema zusagen udn nicht nur wie dein freund Josef heiße Luft zu verblasen :rolleyes:

Hi
Allso jetzt bist Du lächerlich . Und was Du da behauptest , ist eine LÜGE .

Josef du sollst nicht von dir auf andere schließen.

In jedem Sinn . Du stellst behauptungen auf , ohne sie begründen zu können .

Siehe oben.

Meine Hunde waren bekannt .

Stimmt, allerdings nicht im positiven Sinne. oder sollten alle anderen lügen?

Zweitens hab ich bei der Zucht , auch nicht gespart . Ich bin aber auch nicht soo wie Du , der in einem Jahr , 11000 Euro miese einfährt , mit der Zucht . Hast Du allerdings selbst behauptet .

In einem Jahr das wäre mir neu, in 5 Jahren mein Lieber und einfach deshalb weil ich eben nicht gespart habe sondenr gute Importhund egekauft habe und weiterhin kaufe. Also unterstelle mir nichts, ich habe nie von einem Jahr geschrieben. Das du nicht bist wie ich weiß ich inzwischen auch. Die UAssagen mnacher di emit die zutun hatten, waren sehr schockierend :rolleyes:

Haupsache Duuu siehst den Sinn , von guten Importhunden .

Wenn du ihn nicht siehst, erübrigt e ssich sowieso mit dir über Zucht zu reden.

Habs gemerkt , das ich eine Mitstreiterin habe . Die kennt mich aber und würde nie , soo wie Du , unwahre Äußerungen von sich geben .

Richtig da sie dich kennt denkt sie dich verteidigen zu müssen,
So und nun hast du was zum Thema zu asagen? Ansonsten verzeih das sich auf deien heiße Luft nicht mehr eingehe. Du hast schön gezeigt dass du von Zucht Null Ahnung hast. Und da es nicht das Thema ist wollen wir deine Unwissenheit nicht noch weiter darlegen.

Hi

Josef du sollst nicht von dir auf andere schließen.

Siehe oben.

Stimmt, allerdings nicht im positiven Sinne. oder sollten alle anderen lügen?

In einem Jahr das wäre mir neu, in 5 Jahren mein Lieber und einfach deshalb weil ich eben nicht gespart habe sondenr gute Importhund egekauft habe und weiterhin kaufe. Also unterstelle mir nichts, ich habe nie von einem Jahr geschrieben. Das du nicht bist wie ich weiß ich inzwischen auch. Die UAssagen mnacher di emit die zutun hatten, waren sehr schockierend :rolleyes:

Wenn du ihn nicht siehst, erübrigt e ssich sowieso mit dir über Zucht zu reden.

Richtig da sie dich kennt denkt sie dich verteidigen zu müssen,
So und nun hast du was zum Thema zu asagen? Ansonsten verzeih das sich auf deien heiße Luft nicht mehr eingehe. Du hast schön gezeigt dass du von Zucht Null Ahnung hast. Und da es nicht das Thema ist wollen wir deine Unwissenheit nicht noch weiter darlegen.

Dazu fällt mir nur folgendes ein . Du bist was und Du kannst was .
DU MUßt BLOND SEIN , GEHT GAR NICHT ANDERS:D

@ DOJO2 und Husky

Eigentlich ist Eure Privatfehde für andere absolut uninteressant. Könnt Ihr das vielleich per PN oder wie auch immer austragen, ohne alle anderen damit zu langweilen?

Oben