Hund auf der Uni

Mitsukai

Profi Knochen
Hallo ihr alle zusammen!

Ich muss da jetzt mal eine ganz blöde Frage stellen :rolleyes:

Aber ich lese immer wieder, dass ihr teilweise Eure Hunde mit auf die Uni nehmt. Jetzt habe ich meinen Freund beauftragt sich da mal etwas schlauer zu machen (nur anscheinend traut er sich nicht wirklich wen fragen): Er studiert auf der TU in Wien und wärend wir beide ausser Haus sind ist der Hund bei seinen Eltern. Da seinem Vater (der ist der Gassigeher) aber demnächst eine schwerere Hüft-OP bevorsteht wollten wir uns eine andere (vorübergehende) Lösung überlegen (seine Mutter ist nicht so die große Spaziererin, nur wenns unbedingt sein muss) ... und das wäre eben, dass unser Wuffi nun auch "Studentin" wird. (bei mir in der Firma herrscht leider stricktes Hundeverbot).

Jetzt wollte ich wissen ob ihr mir da vielleicht etwas weiterhelfen könnt und so ein paar Erfahrungen mitteilt!
 
also zur tu kann ich dir leider auch nichts sagen! ich weiß nur, dass hunde auf der hauptuni verboten sind (dort hab ich auch noch nie einen gesehn), aber auf der vu werden sie teilweise geduldet.
ich denk mal wenn dein freund mit den jeweiligen profs spricht, wird sich schon eine ausnahmeregelung finden! :)
 
Also ich muss ehrlich sagen das ich für die TU nicht viele Chancen sehe einen Hund mitzubringen, praktisch auf allen Unis ist es verboten. Sogar auf der Biologie, wo man denkt dort wäre es noch eher möglich.

Die einzige Uni die Hunde duldet ist die Vetmed, und dort nur bei normalen Vorlesungen. Bei Übungen usw. muss der Hund zuhause bleiben oder kurzfristig in Boxen/ bei anderen Leuten verstaut werden.
 
hallo
ich studiere auf der hauptuni psychologie und hund ist geduldet bei VO und auch bei den proseminaren und übungen, wenn man vorher fragt und der hund sich still verhält...
ich schlepp ihn auch oft quer durchs institut zu sprechstunden oder so und noch nie hat jemand auch nur blöd geschaut.
aber tu, keine ahnung, ich würd einfach fragen, ich glaub wenn man vorher fragt und der hund brav ist sagen die wenigsten nein
lg zwergi
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Das Probl. ist ja, dass mein Freund anscheinend nicht im Stande dazu ist jemanden direkt zu fragen. Er hat nur gemeint auf dem meisten Hörsälen ist ein Hundeverbotsschild und da kann er sich das fragen gleich sparen. (Hat er mir allerdings erst gestern gesagt, als ich diesen Tread schon eröffnet hatte, sorry).

Na dann muss wohl seine Mama die paar Wochen die Mittagsrunde drehen!

Aber trotzdem vielen Dank nochmal
 
Also ich hatte während meines Studiums mit Pepper nie Probleme. Ich war 5 Tage die Woche auf der Haupt Uni, PKw Inst. und THW inst. überall ist großes Hundeverbot. Pepper wurde anscheinend einfach übersehen :D Die Vortragenden haben sich immer gefreut dass Pepper 3 jahre hindurch immer dabei war. Zu meiner Zeit wurden gerade die Studiengebühren eingeführt und da waren gerade im Audimax bei 200 Leuten minimum immer wieder plötzlich solche provokative Auftritte von Demonstranten. Pepper war immer tapfer und hat die Audimax Besucher mit einem Bellen verteitig. Auf den beiden kleinen Instituten war es nie ein Problem. Pepper bekam sogar einen Titel Herr Studienrat!!!!!

Es kommt immer drauf an wie man selbst mit dem Hund auftritt und wie brav er ist. Pepper saß immer unter der Bank und rührte sich kaum. In den Pausen waren wir am Heldenplatz oder im Volksgarten oder Rathauspark....Ich fand die Zeit sehr genial.....Doch dann kam die dicke :D Zoe und alles war vorbei...... :D :D :D

Was mir noch einfällt. JOJO mit Dimmi studiert doch auf der TU und meines Wissens ist Dimmi auch immer live dabei :D
 
Vielen Dank für den Hinweis. Na vielleicht lies sie meinen Beitrag ja auch noch und kann mir da etwas genauer bescheid geben.

Na vielleicht kann sein Vater nach den Sommerferien eh schon wieder "gehen" dann hat sich das Thema eh von selbst erledigt. Aber ich denke mir halt, ich sorge lieber schon rechtzeitig vor ....
 
Auf der TU Wien sind Hunde strengstens verboten (wahrscheinlich weil Techniker das Problem haben, Hunde nicht berechnen zu können :cool: ), auf der BOKU allerdings sind sie gerne gesehen :) . Dort besteht zwar generell Leinenpflicht, hast Du diese allerdings vergessen, auch kein Problem :o . Bei Vorlesungen liegen zum Teil gleich mehrere Hunde im gleichen Raum - selbst bei Exkursionen kann man die Vierbeiner oft mitnehmen.
 
Oben