hund auf 2 personen anmelden?

simone47

Profi Knochen
nachdem es ja immer komplizierter für alle hundehalter wird, wollte ich wissen wie ihr das macht. sind eure wuffs auf euch und euren partner angemeldet oder nur auf einen von euch.
unsere 3 sind momentan auf meinen partner angemeldet. ab herbst gibt es ja schon die 1. änderungen bzgl.hundehaltung.

was passiert, wenn meinen lg etwas passiert und dann z.b. mehrfachhundehaltung nicht mehr erlaubt ist, sie aber immer im gemeinsamen haushalt gelebt haben? kann man da irgendwie vorsoren????

geht das überhaupt, dass man hunde auf 2 personen anmeldet?

lg simone
 
nachdem Lebensgemeinschaften an der Tagesordnung und anerkannt sind, dürfte es mMn keine Schwierigkeiten geben.
Der Nachweiß, daß die Hunde im gemeinsamen Haushalt gelebt haben wird
schließlich durch die Meldeanschrift nachgewiesen.

Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dann sorgt testamentarisch für diesen Fall vor.

lg.Feline
 
Grundsätzlich ist der Hund auf den Haushalt gemeldet und nicht auf die Person, den sonst würde man z.b. bei zwei Hunden die auf zwei Personen im selben Haushalt gemeldet sind, jeweils nur die einfache Abgabe zahlen und nicht die erhöhte für den zweiten Hund.

Aber meines Wissens nach ist bei der Hundeabgabe wie auch bei der Chipung eine registreirung auf zwei Namen, nicht möglich!
 
Grundsätzlich ist der Hund auf den Haushalt gemeldet und nicht auf die Person, den sonst würde man z.b. bei zwei Hunden die auf zwei Personen im selben Haushalt gemeldet sind, jeweils nur die einfache Abgabe zahlen und nicht die erhöhte für den zweiten Hund.

Aber meines Wissens nach ist bei der Hundeabgabe wie auch bei der Chipung eine registreirung auf zwei Namen, nicht möglich!

äähhhh:confused: es gibt einen besitzer und eine adresse, aber grundsätzlich ist er auf EINE person gemeldet, egal wer noch aller im haushalt wohnt, sonst wär ja jetzt nicht das theater mit den hfs, wer die denn jetzt aller schon machen darf und muss usw. - oder versteh ich da was falsch?:confused: (was auch sein kann)
und was ich weiß kannst du das ja eh, je einen hund auf eine person melden, oder nicht??? - red jetzt mal nur für wien....
 
Naja... eigentlich wird der Hund ja nicht auf den Eigentümer angemeldet sondern, laut Amtsinfo, siehts folgender maßen aus:

Abgabepflichtig:

Vorstände des Haushaltes, in welchem der Hund gehalten wird.


Dh. nur weil der Hund auf den Haushaltsvorstand gemeldet ist, ist der noch lange nicht der Eigentümer. Oder seh ich das falsch?
 
Naja... eigentlich wird der Hund ja nicht auf den Eigentümer angemeldet sondern, laut Amtsinfo, siehts folgender maßen aus:

Abgabepflichtig:

Vorstände des Haushaltes, in welchem der Hund gehalten wird.


Dh. nur weil der Hund auf den Haushaltsvorstand gemeldet ist, ist der noch lange nicht der Eigentümer. Oder seh ich das falsch?

nein eh nicht, weil mein th-hund ist eigentum des tierheims und ich bin besitzer und für den "rest" zuständig;)
 
Also. Wir haben einen Hund auf mich und einen auf meinen Lebensgefährten gemeldet - Vorschlag der Sachbearbeiterin, um erhöhte Kosten zu sparen. Selber Haushalt, zwei Namen.
 
Das funktionier tin Wien aber z.b. nicht, hier zählt die anzahl der Hunde pro HAushalt und nciht auf wenn er angemeldet ist.

Vorallem ist das in Wien so das der Hund nicht mal dann auf eine gewisse Person gemeldet ist sondern den Hauptmieter ...

Wie schon gesagt zählen in Wien die Hunde pro Haushalt also egal an wenn gemeldet ...


Als ich damals noch bei meiner Mutter gewohnt habe und Kimba dort angemeldet hab ... kam der Brief dann automatisch mit dem Namen des Hauptmieters obwoll ich meinen angegeben hab ;)
 
Als ich damals noch bei meiner Mutter gewohnt habe und Kimba dort angemeldet hab ... kam der Brief dann automatisch mit dem Namen des Hauptmieters obwoll ich meinen angegeben hab ;)

Ist jetzt nicht mehr so, den ich krieg alle Briefe und bin nicht Hauptmieter :D
Aber egal sobald zwei Hunde auf die slebe Adresse angemeldet sind gibts die erhöhte Hunesteuer.
 
Oben