Hund auf 2 Personen anmelden!Wie?

Suppennudel

Neuer Knochen
Hi!

Ich möchte vorsorglich ein paar Vorbereitungen treffen, im Falle das mir etwas passiert (Probleme mit meiner Pumpe;))

Mein Hund ist bis jetzt noch nur auf mich angemeldet und ich möchte das der Chip auf meinen Partner registriert ist.

Wir sind nicht im gemeinsamen Haushalt lebend!

Geht das?

Ich möchte nicht, dass wenn ich bei einem Spaziergang vielleicht tot zusammen breche sich der Tierschutz den Hund krallt und mein Partner dann beweisen oder rumstreiten muss das ihm der Hund auch wirklich gehört!

LG
 
Hallo!

Ich hab jetzt extra nachgeguckt, ob es bei Animaldata evtl. ein Feld gibt wo man diesbezüglich sonstige Notizen einfügen kann. Wir haben es z.B. so gemacht, dass der Hund auf mich gemeldet ist, aber wir haben sowohl von meinem Mann als auch mir die Telefonnummer angegeben. Im Heimtierpass stehen wir auch beide drinnen. Aber ob das im Falle eines Todes gültig wäre, keine Ahnung. Aber ich denke mal für den Fall, dass der Tod eintrifft, würde ich eher ein Testament schreiben, wo eben genau erwähnt wird, wer den Hund bekommt.

lg claudia
 
Obwohl ich nicht krank bin und 38 Jahre alt, habe ich genauso wie mein Mann ein Testament gemacht. Nero ist auf ihn und Blacky auf mich gemeldet. Sollte einem von uns etwas passieren, dann bleibt der Hund beim anderen. So sind wir auf der sicheren Seite.
Übrigens haben wir komplett alles geregelt, nicht nur für die Hunde, sondern wirklich alles bis zum Begräbnis;).
 
Testament ist schon OK. Handschriftlich und mit Unterschrift, das genügt.

Dass sich der Tierschutz den Hund "krallt", da würde ich mir keine Sorgen machen. Die sind doch froh um jedes Tier, das sie NICHT aufnehmen müssen;)
 
Testament ist schon OK. Handschriftlich und mit Unterschrift, das genügt.

Genau so haben wir es gemacht.

Dass sich der Tierschutz den Hund "krallt", da würde ich mir keine Sorgen machen. Die sind doch froh um jedes Tier, das sie NICHT aufnehmen müssen;)

Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, aber es kann ja mit anderen Familienangehörigen ja auch Streitereien geben. Schauplatz Gericht anschauen und schon ist man geläutert und regelt alles frühzeitig:D!
 
Hi!

Danke schon mal für eure Antworten.

Werde etwas niederschreiben aber trotzdem würde ich den Hund ganz gerne auf uns beide anmelden das im Falle des Falles die Chipregistrierung auf ihn läuft und er sofort verständigt wird wenn etwas ist!

Geht das denn wirklich nicht?
 
Du kannst ja mal versuchen ob es möglich ist im Feld "Vornamen" zwei Namen hinzuschreiben, z.B. Name & Name und deto mit dem Nachnamen, wenn ihr zwei verschiedene Nachnahmen habt.

lg claudia
 
Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, aber es kann ja mit anderen Familienangehörigen ja auch Streitereien geben. Schauplatz Gericht anschauen und schon ist man geläutert und regelt alles frühzeitig:D!



Doch, ein eigenhändig geschriebenes Testament ist rechtsgültig und verbindlich.

Wird es nicht eigenhändig verfaßt (was auch bei einem notariellen T. der Fall ist) bedarf es der Unterschrift zweier Zeugen. Die damit bestätigen, daß der Erblasser eigenhändig und ohne Zwang das Dokument unterzeichnet hat.

Erbschaftsstreitigkeiten hat es immer und wird es immer geben :D

lg Feline
 
Dass sich der Tierschutz den Hund "krallt", da würde ich mir keine Sorgen machen. Die sind doch froh um jedes Tier, das sie NICHT aufnehmen müssen;)

Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, ......

[/color]

Doch, ein eigenhändig geschriebenes Testament ist rechtsgültig und verbindlich.

Wird es nicht eigenhändig verfaßt (was auch bei einem notariellen T. der Fall ist) bedarf es der Unterschrift zweier Zeugen. Die damit bestätigen, daß der Erblasser eigenhändig und ohne Zwang das Dokument unterzeichnet hat.

Erbschaftsstreitigkeiten hat es immer und wird es immer geben :D

lg Feline
Das weiß ich, danke:D! Meine Antwort bezog sich auf den oben angeführten Absatz:p;)!
 
Oben