Hund am Konzert

Speervogel

Super Knochen
Hi...

bevor ihr mich zerreißt - ich kenn den Hund nicht, war nur zufällig bei diesem Fest in Ungarn und hab dieses Foto geschickt bekommen.

Aber, egentlich schaut er aus, als hätte er Spaß, oder nicht?

Ich persönlich hätte meinen Hund nicht mitgenommen (viel zu viele Menschen)...aber, wenns einem nichts ausmacht, ist doch okay.

Liebe Grüße,

Speervogel :)

P.S.: Das Foto stammt von einem Konzert.
 
Das Bild ist super. :D Obwohl ich das meinem Hund auch nicht antun würde. Aber - großes aber - es kommt dabei immer auf den Hund an. Ich hab tatsächlich schon Hunde erlebt denen das scheinbar Spaß gemacht hat. Liefen freundlich wedelnd durch die Menge, spielten usw.

Finde es aber immer schlimm wenn Leute ihre Hunde auf das Donauinselfest mitschleppen und die dort mit eingeklemmter Rute und zitternd mitgeschleift werden. :mad:

Ich war einmal mit meinem damaligen Sitterhund kurz auf dem Fest (er war auf meiner Schoß, der war klein genug), also ca 30 Minuten. Kurz runter, Backstage mit Hund, 2 Lieder ansehen und dabei dem Hund mit den Händen die Ohren zuhalten. Und schon waren wir wieder weg. Das hat ihm nix gemacht, aber den ganzen Tag würde ich meinem Hund - aus rein gesundheitlichen Aspekten - diese Geräuschkulisse nicht zumuten wollen. Außer ich stehe weit weg genug von der Bühne wo es nicht gaaar so laut ist und dem Hund machts auch Spaß.
 
Also einen Hund auf die Schulter zu heben heisst doch nicht daß es ihm Spaß macht oder??

Die Menschen haben ihren Spaß ja, daß kann man überdeutlich sehen, aber ich kann mir nicht so wirklich vorstellen daß irgendein Hund daran Spaß hätte. Vor allem.....bei einem Konzert??? He....es ist für Menschen schon nicht so gesund, man kann nicht sehen wie laut es ist :p aber....nee.....fällt für mich schon fast unter Tierquälerei...tut mir leid!! :confused:
 
Ja, ich würds auch nicht tun, wenn ich nicht allzulang wegbin. Ich zieh ja jetzt nach Werchter, aber... wenn nicht, hätte ich nächstes Jahr 3-Tage-Tickets genommen und 3 Tage den Hund alleinlassen, geht nicht.

Aber hier in Mechelen waren in letzter Zeit viel Openair-Konzerte von diversen Amateur-Jaulern, auch Rock und harte Bässe, DA wo wir immer gassigehen :rolleyes: Er raste dann immer so schnell wie möglich weiter, und wenn ich mal stehenblieb, saß er da ganz jämmerlich....
Wie heißt es so schön? "Als typischer Asiat kennt der Akita keinen Stress und ist durch nichts so leicht aus der Ruhe zu bringen"... jaja :rolleyes:
 
Meinem Hund macht das alles nix aus, auch wenn mancher es nicht verstehen kann...

Er ist lieber bei mir, als alleine zu Hause und wenn wir irgendwo sind, wo's lautere Musik spielt, legt er sich trotzdem unter dem Tisch und pennt. So schlimm kann's also nicht sein ;)
 
Ja,...wahrscheinlich ist er schon taub!! Hunde haben da einfach nix zu suchen....Du nimmst ja auch keinen Säugling mit oder?? Das finde ich genauso schei...!! Tut mir leid, aber auch wenn sich der Hund "daran gewöhnt" hat....nee....das kann man sich auch sicherlich schön reden!!

Ich stimme Dir aber zu daß er lieber bei Dir ist als allein daheim....doch deswegen gehört er nicht auf so eine Veranstaltung!! :mad:
 
Glaub nicht, dass mein Hund taub ist, zumindest nicht immer :p

Im Ernst, ich zwing meinen Hund zu überhaupt nichts, er legt sich auch direkt vor die Box, wenn ich Musik aufdrehe und es gibt genügend Hunde und Katzen, die sich freiwillig vor die Base Drum legen, weil sie die Vibrationen mögen.

Aber vielleicht ist mein Hund nur so unempfindlich, weil mein Freund Musiker ist und bei uns ist es öfter laut. Derweil könnte ich den Hund auch in den Keller sperren, da wär's wenigstens leise :rolleyes:

Abgesehen davon, auf so einer Riesenveranstaltung wie auf dem Bild, hatte ich meinen Hund noch nie mit, würd ich auch nicht, weil es mir zu stressig ist und zu viele Leute dort sind.
 
ich würds meinen Hudnis auch nicht antun, ich finde es auch schrecklich, wenn die Leute ihre Hundis mit auf den Wochenmarkt oder so nehmen. Es muß doch schrecklich sein wenn ein Hund immer zwischen hunderten von Füßen laufen muß er kann ja auch nicht ausweichen
 
cookie2305 schrieb:
Es muß doch schrecklich sein wenn ein Hund immer zwischen hunderten von Füßen laufen muß er kann ja auch nicht ausweichen

Insofern gut, dass er hochgehoben wurde.

Ich war ja auch bei den Konzerten beim Festl und soo laut war die Musik dann auch nicht, also, für meine Verhältnisse.

Mit meinem Hund würd ichs wie gesagt auch nicht machen...aber der steht auch nicht auf Menschenansammlungen.
Dafür schläft er zuhause oft seelenruhig vor den fetten Boxen und den Turntables...obwohl er ein ganzes Haus zum ausweichen hätt und die Musik im Nebenzimmer schon deutlich leiser ist. Tja, ist ihm wurscht.

Soll einer verstehen...
 
also einen entsprechend ruhigen hund würd ich vielleicht nicht zu einem konzert mitnehmen, auf den wochenmarkt oder ähnliches schon .. mit meinem ist weder das eine noch das andere möglich - er hätte einfach viel zuviel angst ...
 
es gibt aber auch Hunde, die es lieben, wenn viele Menschen um sie rum sind, so richtige Trubelhunde! Je mehr desto besser und am liebsten gleich alle begrüßen... ;)
 
Oben