Hund ablegen

Cato schrieb:
Sag' mal, dein Hund ist doch erst 8 Monate, und du willst im Ernst daß so ein kleines Hundekind schon länger als 1/4 Stunde irgenwo brav liegenbleibt?
Daß er überhaupt schon liegen bleibt, wenn du auch nur kurz ausser Sichtweite bist, ist eigentlich noch viel zu früh für ihn, laß' doch den Hund mal Kind sein!

Ups da hab ich wohl was a bisi falsch formuliert:o ,er soll nicht länger als a 1/4 liegen bleiben das soll erst die Fortsetzung sein!
Momentan eher so 5 min. ungefähr.:rolleyes:
Er ist sehr gelehrig,will ihn bestimmt nicht überfordern eher unterstützen.:p
Na ja er is eh voll tüchtig für sein Alter Kind sein darf er bei mir bestimmt,zur Zeit sind wir allerdings grad in der Pupertät besser gesagt er.
Am 25.02. geht die Hundeschule wieder los,worauf ich mich schon voll freue und er auch:D
Danke trotzdem L.G. Biene

(wenn man den Hund aus dem Platz abholt, soll er sich mit Sitz in die Grundstellung begeben).

?
das versteh ich nicht ganz?
soll er nach dem er platz gemacht hat hochkommen und sitzen bleiben?

auf entfernung?

cinqueterre schrieb:
?
das versteh ich nicht ganz?
soll er nach dem er platz gemacht hat hochkommen und sitzen bleiben?

auf entfernung?

Nein, so mein ich das nicht. Der Hund bekommt das Kommando Platz, du entfernst dich von ihm, rufst ihn dann aber nicht zu dir, sondern gehst zum Hund zurück und stellst dich rechts neben ihn. Der Hund muß so lange im "platz" bleiben, bis du ihm Sitz sagst, dann setzt er sich auf und sitzt dann neben dir. (=Grundstellung)

Oben