Hund (5 monate total überfressen)

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Ich muss euch nochmal quälen.

ich bin unter tags auf eine hundebetreuung angewiesen, für nur noch eine woche -.- die ist mir jetzt abgesprungen.. Ganz plötzlich. meine Schwiegermama hat sich bereit erklärt - notgedrungen - auch wenn mir bei dem gedanken NICHT wohl war.

Und ich wusste warum.

Keine 2 stunden später bringt sie mir den kleinen wieder.. er kämpft angeblich mit ihrem hund und "er will nachhause, weil er zieht beim gassi gehen immer in richtung autobus"... mhm.. Naja sie kann ihn icht betreuen unter den umständen.

als ich ihn entgegengenommen hab.. booa der hund sieht aus wie ne wandelnde tonne, er hat ne 400 gramm Hundedose auf einmal zu fressen bekommen :eek: (er bekommt maximal 70g trockenfutter am TAG, hat 5 KG und ist kleiner als ne normale hauskatze...)...

Wackelt nur so dahin und pennt jetzt schon seit ner weile. groß hat er nicht gemacht seit dem... Ich befürchte den schlimmsten durchfall seines/unseren Lebens.

Wollte mal so fragen, ob das sehr schlimm sein kann.. ob ich ihm irgendwie helfen kann... Am nachmittag war er noch ganz normal schlank.. jetzt hat der ne wampe das ist nicht ohne. Ich hoffe das gibt sich, wenn das alles wieder rauskommt.

Soo ich geh mich mal weiter um ne Hundebetreuung kümmern.. *ufff*

EDIT: mhh keiner erfahrungen? Soll ich ihm morgen normal sein essen geben, oder gar nix, oder irgendwas leichtes, wenn ja was? *g*

Sein zustand ist nicht soo schlimm, er ist recht fröhlich wenn er zwischendurch mal wach wird... jetzt dreh ich ne runde mit ihm und geh dann schlafen, hoffendlich is morgen besser.

Zuletzt bearbeitet:
ja wenns eine einmalige sache war, würd ich auch sagen nicht so tragisch. ein bissl bauchweh wird er halt haben. würd morgen leichtere kost in kleineren mengen geben, kann bei der hitze sowieso nicht falsch sein und bauchi beruhigt sich auch wieder.

Oben