hund 2 jahre ohne nahrung?????

  • Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
B

bambina

Guest
ich darf diesen bericht von der wuff startseite zitieren:



"Hund zwei Jahre ohne Nahrung und Ausgang in Wiener Wohnung gehalten

Tierschutzverein rettete das stinkende Knäuel aus Haut und Knochen in letzter Sekunde

14.06.2005 / APA

Wien - Ein leises und klägliches Todeswinseln und penetranter Gestank machte Nachbarn am Sonntag auf ein besonders grausames Tierleid aufmerksam: Zwei Jahre lang soll ein Hundemischling in Wien-Alsergrund ohne Futter und Ausgang in einer Wohnung gehalten worden sein. Der Hund war nach Angaben des Tierschutzvereins zum Zeitpunkt seiner Rettung in einem unfassbaren Zustand.

Völlig entkräftet, und zu einem stinkenden Knäuel aus Haut und Knochen verkommen, war das Tier kaum mehr in der Lage aufzustehen. "Wir sind Vieles gewöhnt, aber etwas so Schlimmes habe ich noch nie erlebt", sagte einer der Tierrettungsmitarbeiter fassungslos. Derzeit wird der Rüde in der Tierklinik des Wiener Tierschutzhauses intensiv betreut. Er bekommt Infusionen und wird mit Flüssignahrung versorgt. Das völlig verschmutzte Fell musste fast zur Gänze geschoren werden. Der Tierhalter - ein Mann Anfang 30, der mit dem Hund zusammengelebt hat - wurde wegen Verdachts auf Tierquälerei angezeigt."

und die frage in den raum stellen:

was heißt, 2 jahre "ohne nahrung"????
will uns hier irgendwer für dumm verkaufen?
:eek:
 
bambina schrieb:
ich darf diesen bericht von der wuff startseite zitieren:



"Hund zwei Jahre ohne Nahrung und Ausgang in Wiener Wohnung gehalten

Tierschutzverein rettete das stinkende Knäuel aus Haut und Knochen in letzter Sekunde

14.06.2005 / APA

Wien - Ein leises und klägliches Todeswinseln und penetranter Gestank machte Nachbarn am Sonntag auf ein besonders grausames Tierleid aufmerksam: Zwei Jahre lang soll ein Hundemischling in Wien-Alsergrund ohne Futter und Ausgang in einer Wohnung gehalten worden sein. Der Hund war nach Angaben des Tierschutzvereins zum Zeitpunkt seiner Rettung in einem unfassbaren Zustand.

Völlig entkräftet, und zu einem stinkenden Knäuel aus Haut und Knochen verkommen, war das Tier kaum mehr in der Lage aufzustehen. "Wir sind Vieles gewöhnt, aber etwas so Schlimmes habe ich noch nie erlebt", sagte einer der Tierrettungsmitarbeiter fassungslos. Derzeit wird der Rüde in der Tierklinik des Wiener Tierschutzhauses intensiv betreut. Er bekommt Infusionen und wird mit Flüssignahrung versorgt. Das völlig verschmutzte Fell musste fast zur Gänze geschoren werden. Der Tierhalter - ein Mann Anfang 30, der mit dem Hund zusammengelebt hat - wurde wegen Verdachts auf Tierquälerei angezeigt."

und die frage in den raum stellen:

was heißt, 2 jahre "ohne nahrung"????
will uns hier irgendwer für dumm verkaufen?
:eek:


schlimme geschichte, aber nicht mehr ganz aktuell ;)
schau mal in die "presseberichte" :)
 
ich zweifle nicht daran, daß dieser arme hund gequält und vernachlässigt wurde.

ich verstehe nur nicht die aussage "2 jahre ohne nahrung"
du etwa??
welches lebewesen kommt denn 2 jahre ohne nahrung aus?
 
bambina schrieb:
ich zweifle nicht daran, daß dieser arme hund gequält und vernachlässigt wurde.

ich verstehe nur nicht die aussage "2 jahre ohne nahrung"
du etwa??
welches lebewesen kommt denn 2 jahre ohne nahrung aus?

naja nicht gefüttert halt - der hund wird wahrscheinlich heimlich den mistkübel geleert haben oder irgendwelche abfälle gegessen haben.
 
superberni schrieb:
naja nicht gefüttert halt - der hund wird wahrscheinlich heimlich den mistkübel geleert haben oder irgendwelche abfälle gegessen haben.
ok, an die möglichkeit hab ich nicht gedacht.
ein wahnsinn.
lauter kranke irre auf dieser welt :(
 
hab mir auch schon gedacht, was ist das wieder für eine schwachsinnig Meldung, hätte das Tier 2 Jahre ohne Nahrung verbracht, würde es wohl kaum noch leben. Von "Essensresten aus dem Mistkübel" war in der tollen Pressemeldung nichts zu lesen, ich nehme an die ganze Geschichte ist zu 95% erfunden.... so wie unlängst angeblich ein 80 Kilo Schwein im Gemeindebau lebte, mit toten Krokodil, zig Katzen und Hunden. War auch alles erfunden!
 
DOPEY schrieb:
hab mir auch schon gedacht, was ist das wieder für eine schwachsinnig Meldung, hätte das Tier 2 Jahre ohne Nahrung verbracht, würde es wohl kaum noch leben. Von "Essensresten aus dem Mistkübel" war in der tollen Pressemeldung nichts zu lesen, ich nehme an die ganze Geschichte ist zu 95% erfunden.... so wie unlängst angeblich ein 80 Kilo Schwein im Gemeindebau lebte, mit toten Krokodil, zig Katzen und Hunden. War auch alles erfunden!


glaub ich nicht es hat ja uach fotos von dem abgemagerten hund gegeben.
 
DOPEY schrieb:
hab mir auch schon gedacht, was ist das wieder für eine schwachsinnig Meldung, hätte das Tier 2 Jahre ohne Nahrung verbracht, würde es wohl kaum noch leben. Von "Essensresten aus dem Mistkübel" war in der tollen Pressemeldung nichts zu lesen, ich nehme an die ganze Geschichte ist zu 95% erfunden.... so wie unlängst angeblich ein 80 Kilo Schwein im Gemeindebau lebte, mit toten Krokodil, zig Katzen und Hunden. War auch alles erfunden!

guck dir mal den Link an, den Irish reingestellt hat ;) , ist ziemlich eindeutig, echt schlimm sowas :mad:
 
Sieh dir in den Link meinen Beitrag an. Du kannst dir den TV Beitrag von Wien Heute ansehen..
 
Oben