• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Humpeln bei Labbi :-(

Ach mensch ich hätte deiner Maus echt gewünscht das sie gesund wird...
es sah ja erst wieder einigermaßen gut aus, sei aber froh das zum Ta gegangen bist und es nicht herausgezögert hast!
Knuddel sie mal ganz fest von mir :o

Lg Sarah
 
Pez_83 schrieb:
Achja, falls jemand auch Hunde hat die HD haben, würde ich mich um Erfahrungsaustausch freuen, auf was man alles achten muss, etc.

Lg

meiner hat auch HD. achten auf ernährung, nicht zuviel gewicht, der hund soll schlank bleiben. die muskulatur kräftig halten, das entlastet die gelenke. kein schwimmen in saukaltem wasser (also jetzige jahreszeit z.b.).

keine run and stop spielen mehr wie z.b. stocki schmeissen, balli schupfen usw. wo der hund apprupt abbremsen muß. an das halt ich mich persönlich aber nicht, das soll jeder für sich und seinen hund selbst entscheiden. man sieht ja eh, was noch geht, was nicht, wie lange usw...ich schmeiss schon noch, aber halt nur paar minuten dann ist wieder pause.

hast du medikamente mitbekommen? scooby kriegt lebenslänglich eine fortiflex kur. ein monat geben, ein monat pause usw. wird recht gut angenommen, er nimmts als leckerlie aus der hand :).
 
@wuschelhund

Ja werde sie knuddeln, danke :)
War auch hin und weg, denn mit so einem Ergebniss hab ich echt nicht gerechnet, vielleicht leichte HD vermutet, aber schlimmeres nicht.

Also heute, 2 Tage nach der OP geht es ihr sehr gut, sie ist total gut drauf und man muss sie total bremsen weil sie daheim nur spielen und hüpfen will.

Werde jetzt mit ihr so Sachen fürs geistige Training machen, das sie ein bisserl gefordert wird.

Das humpeln ist auch schon viel leichter kommt mir vor, momentan dürfen wir nur im Schritt gehen, aber sie geht schon ganz gut.

Lg

@et

Danke für die Tips, finde ich sehr gut.
Ja sie bekommt jetzt immer MESOFLEX ins Futter (Grünlippmuschel, Teufelskralle, etc) ins Futter, das ist gut für die Gelenke.

Wenn es dann wärmer wird werde ich viel mit ihr schwimmen gehen, das baut die Muskeln wieder auf.

Danke für die Tips.

Lg Petra
 
es gibt auch sozus."schwimmtherapie" für hundls, wenns dich interessiert, sag ich dir wo.
 
was wurde denn eigentlich operiert bei ihr? meiner ist noch nicht operiert, kommt erst.

rechts vorne müssen wir das gelenk richten und im selben atemzug, möcht ich die goldimplantate setzen lassen. mal schauen, ob wir das alles so hinkriegen wie wir uns das wünschen, oder ob zwei OP's unumgänglich sind......

künstliche hüfte, was wir als zweite alternative angeboten bekamen, würd ich nur machen, wenns gar nimma anders geht......
 
Sie hat alle betroffenen Gelenke vergoldet bekommen um eine weitere Abnützung zu verhindern und die betroffenen Stellen wieder "aufzubauen"

Neue Hüfte braucht sie keine meinte der Tierarzt.
 
Pez_83 schrieb:
Sie hat alle betroffenen Gelenke vergoldet bekommen um eine weitere Abnützung zu verhindern und die betroffenen Stellen wieder "aufzubauen"

Neue Hüfte braucht sie keine meinte der Tierarzt.

aha :eek:

von der methode weiß ich gar nix, muß ich mich auch erkundigen drüber. OP-ablauf, wirkung, vor- und nachteile etc....

auf den ersten anschein klingt das ja fast besser als implantate und co.....
 
asooooooooooooo eh die implantate....na über die hab ich mich eh schon informiert ggg

die laß ma eh vom kasper setzen, die frage ist nurmehr wo :D
 
Oben