Humpeln bei Labbi :-(

Pez_83

Super Knochen
Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen hat sich mein Labbi- Mädel Amy (11 Monate) beim Spielen ihren Fuß aufgeschnitten, seit dem Moment hat sie gehumpelt.

So, nun ist die Wunde abgeheilt, aber sie humpelt noch immer.
Leider kann ich aber momentan nicht erkennen auf welchen Bein.

Nun haben wir morgen einen Tierarzttermin und ich mache mir Gedanken, wie der Tierarzt feststellt auf welchen Bein sie humpelt.
Sie geht so komisch, also ich kann es wirklich ned sagen.

Muss er ein HD Röntgen machen?
Kann es sein das der Schnitt auf Ihren Fuß eine Sehne durchtrennt hat?

Bitte um Info, macht mir schon Kopzerbrechen das ganze :(


Lg Petra
 
hi pez!

ich denke, es wird dir hier leider keiner deine fragen beantworten können!

warst du mit ihr beim tierarzt als sie sich geschnitten hat?
womit hat sie sich geschnitten? vielleicht ist noch ein fremdkörper drin?

lass es auf alle fälle anschauen - ich wär an deiner stelle viell. gleich mit ihr noch zum tierarzt, als die wunde abzuheilen begann und ihr humpeln sich nicht besserte!

lg
doris
 
Nein ich war leider nicht beim Tierarzt, dachte mir das heilt schon von alleine.
Habs immer desinfiziert und gespült.

Naja hoffe das der Arzt morgen alles feststellen kann :(
 
hi pez


bitte sei mir nicht bös, wenn ich das jetzt sage, aber mich hätte es mehr als beunruhigt, wenn mein hund nach drei tagen immer noch hatscht!!!

möglich, dass jetzt aufgrund fehlender erstuntersuchung ein medizinischer eingriff, höhere kosten und viell. auch ein schaden für deinen hund die folgen hat.

würd mich interessieren, was rauskommt

lg
doris
 
Sie ist nur über einen Ast gestolpert und hat sich am auf der oberen Seite des Fußes aufgeschnitten, ich mein is ja klar das sie humpelt weil die Wunde bei den Zehen war, und bei jeden Schritt dehnt sich die Wunde ja.

Es war ja kein Schnitt bis zum Knochen, deshalb hab ich mir nix dabei gedacht.

Dachte das heilt wieder.

Werde dich auf den laufenden halten auf jeden Fall
 
vielleicht hat sie sich auch etwas gezerrt oder gestaucht?

nix für ungut

meld dich, wenn du was weißt

lg
doris
 
Hallo,

ja da wäre ich auch gespannt, was dabei rauskommt :D
Ich drück dir die Daumen beim Ta und hoffe für dich und dein Labbilein das es nix ernsteres ist.
 
Hallo zusammen :)

War gerade mit meiner Süßen beim Tierarzt, und es ist alles gut verlaufen.
Der Arzt meinte die Wunde hat sich ein bisschen entzündet weil die Oberfläche etwas gerötet ist.
Er hat ihr ein Antibiotikum gespritzt und mir Pulver noch für 3 Tage mitgegeben, er meinte damit verschwindet die Entzündung.

Er hat auch gleich ihre Hüften abgetastet und so, und er glaubt das es wirklich nur an der Entzündung liegt.

Sollte es mit den Pulvern nicht besser werden, machen wir auf jeden Fall ein HD Röntgen.

Bin total froh, und in Zukunft werde ich gleich zum Arzt gehen.

Halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Danke und lg Petra :rolleyes:
 
Hallo Zusammen!

Gestern wurde meine Süße operiert, sie hat HD und das humpeln hatte nix mit der Wunde zu tun.

Da das Antibiotika nichts geholfen hat, haben wir uns einen Termin bei Dr. Kasper ausgemacht und er machte beim ersten Termin eine Gangbildanalyse und meinte er vermutet HD.

Gestern dann das niederschmetternde Ergebnis: HD

Links hinten : HD Hochgradig
Rechts hinten: HD leichtgradig
Linker Ellbogen: leichte ED
Und leichte Athrose an der Wirbelsäule.

Einfach ein Schock, und das mit 11 Monaten.
Ihr wurden dann gestern Goldimplantate gesetzt, und es geht ihr eigentlich ganz gut.

Sie schaut nur schrecklich aus, da ihre Wirbelsäule und die Hüften nackt rassiert sind und überall die Fäden von den Nähten raushängen.

Gestern hat sie dann den ganzen Tag geschlafen und heute in der Früh war sie total lebendig und gut drauf.

Haben jetzt am 22. März einen Termin zum Nähte ziehen und neuer Gangbildanalyse, und bis dahin ist strickte Leinenplicht und SCHRITT gehen angesagt.
Er meinte schneller Schritt baut die Muskeln wieder auf, denn wenn ich sie jetzt herumtoben lasse, bekommt sie einen riesen Muskelkater.

Es ist zwar recht schwer sie ruhig zu halten, denn heute in der Früh wollte sie schon wieder rumlaufen, aber wir sind konsequent und ziehen das richtig druch, denn umsoschneller gehts ihr wieder besser und sie kann toben.

Haben noch was für die Gelenke bekommen "mesoflex" das bekommt sie jetzt täglich ins Futter.

Hoffe das alles wieder gut wird und meine Süße wieder mit anderen laufen und spielen kann.

Lg Petra
 
na geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh,...das tut mir leid!

du, sag mal, wo hast du den labbi her?

das klingt so wie bei meinem,...meiner ist ed operiert und wird blind!!

typische erbkrankheiten!

hattest du deinen hund versichert?

lg
doris
 
Naja ich hab meinen Hund damals privat bei einer Dame gekauft, die ich auf der Hundemesse in der Arena Nova kennengelernt habe.
Sie meinte das sind reinrassige Hunde nur ohne Papiere und absolut gesund und so.
Naja und da ich damals keine Ahnung hatte hab ich meine Süße natürlich gleich mitgenommen.

Nein ich hatte sie nicht versichert, aber ich denke ich werde das jetzt trotzdem machen, denn wenn wieder was nicht passt mit den Gelenken bin ich versichert.

Oje also macht deiner auch so viel mit :-(

Lg
 
ui, hast du den hund dort direkt auf der messe gekauft?

weißt du, wo die dame her war?

vielleicht ist das die selbe wo ich meinen herhab!

lg
doris
 
Ja ich hab sie dann gleich von dort mitgenommen.
Ich weiß den Namen jetzt nicht von der Dame, aber hab den Namen und ihre Nummer daheim.
Sie hatte dort einen "Stand" mit einem Gartenzaum eingezäunt und dort hatte sie die Welpen mit 2 schwarze Labrador und 2 Golden Retriever?

Ist dein Hund auch von ihr?
 
oje das tut mir wirklich leid für euch! so jung und schon solche probleme! ich drück euch die daumen, dass es nun besser wird
 
Achja, falls jemand auch Hunde hat die HD haben, würde ich mich um Erfahrungsaustausch freuen, auf was man alles achten muss, etc.

Lg
 
Hallo Pez!

Die einzige Erfahrung, die ich mit HD machen mußte, war die, daß ich meine 9 Monate alte Labradorhündin vor 2 Jahren wegen schwerster HD einschläfern mußte.

Ich drücke dir für die Genesung deines Hundes die Daumen und wünsche euch alles Gute.

Lg
 
Oben