Humedece weg?

was ich nicht verstehe warum die admins sie sperren und nicht löschen:confused:

gesperrt wird man ja eigentlich wenn man gg die forenregeln verstösst. löschen lassen erfolgt freiwillig.
 
Wohl wahr - so ein Fotograf dürfte genau NIX von mir fotografieren :rolleyes:


Das Problem breitet sich mittlerweile aus.

Hab' in anderen Foren schon seitenlange Erfahrungsberichte, Musterverträge, etc. gesehen, damit einem "nichts passiert", wenn man sich fotografieren lässt.

Es gibt viele, die sich genau aufgrund von solcher Sachen nicht "professionell" ablichten lassen :mad:
 
Hat sie das denn behauptet, dass sie die Fotos selber gemacht hat?


Naja wenn jemand ein Bild zeigt geh ich davon aus das es von ihm ist.
Ich denk ihr wollt das einfach nicht verstehen:(
Es geht einfach dadrum........

Der Fotograf macht sich arbeit, Bearbeitet die Bilder , freut sich über seine arbeit. Dann kommt jemand *klaut* die Bilder von der HP wo gross für alle lesbar steht ........

..... weise aber nochmal darauf hin, dass das © bei mir allein liegt und kopieren, vervielfältigen und verlinken nur mit meiner schriftlichen Genehmigung erlaubt ist.

Wo ist da das Problem mal zu fragen ob man die Bilder sich nehmen kann?
Nicht das ihr denkt das diejenige Geld dafür haben will einfach nur gefragt werden und das denk ich ist kein Verbrechen.....
 
Doch, ich verstehe schon was du meinst.

Kannst du nicht einfach so ein Zeichen (also quasi ein von dir erstelltes Logo) auf deine Fotos setzen, damit man gleich sieht, dass sie von dir sind - weißt du was ich meine?
 
Doch, ich verstehe schon was du meinst.

Kannst du nicht einfach so ein Zeichen (also quasi ein von dir erstelltes Logo) auf deine Fotos setzen, damit man gleich sieht, dass sie von dir sind - weißt du was ich meine?

Ja klar weiss ich was du meinst aber macht man es unten hin, könnte man es wegschneiden also würde nur genau mitten durchs Bild gehen und das sieht dann auch wieder voll sch....... aus. ;)

Ich hoff' mal sehr für dich, dass du einen hieb- und stichfesten Vertrag hast :rolleyes:

cs1.gif
 
Es ist egal, ob ich ein © - Zeichen in meine Bilder mache oder nicht. Das Urheberrecht liegt immer beim Fotografen und niemand anders darf ohne meiner Zustimmung meine Bilder verwenden, egal wofür.

Fotografieren darf ich nun mal alles, was ich möchte und mir vor die Linse kommt. Wenn ich einen fremden Hund auf öffentlichem Grund (Straße, Hundewiese etc.) fotografiere und dieses Foto an eine Bildagentur verkaufe, kann der Hundebesitzer gar nichts machen. Der Hund gilt in dem Fall als Sache und hat keine Persönlichkeitsrechte.

Wenn ich meine Bilder kommerziell nutze, dann schaut die Sache anders aus, da muß ich als Fotograf mich um diverse Rechte kümmern und wenn ich da keinen schriftlichen Vertrag (Model- oder Property-Release habe) dann kann mich das ziemlich viel Kohle kosten.

Es gibt ein Urhebergesetz und das nicht ohne Grund und es ist egal, ob ein Foto jetzt unter Kunst fällt oder nicht. Das Urheberrecht liegt immer beim Fotografen. Der Fotograf kann lediglich ein Nutzungsrecht weitergeben.

Das ist genau der Grund, warum ich nur in ausgesuchten Foren meine Bilder poste und wenn, dann in so einer Kompression, daß niemand etwas damit anfangen kann.
 
Ich hoff' mal sehr für dich, dass du einen hieb- und stichfesten Vertrag hast :rolleyes:

Ich brauche keinen Vertrag, wenn ich einen Hund auf öffentlichem Grund fotografiere..... :rolleyes:


Einen Vertrag brauche ich nur, wenn ich einen Menschen fotografiere - ein sog. Modelrelease.
Auch wenn ich div. geschützte Markenzeichen im Bild habe (Firmenlogos usw.) und diese Bilder kommerziell verwerten möchte, dann brauche ich ein Propertyrelease. Schau ich mir diese Bilder nur daheim am PC an, dann brauch ich das nicht.

Ich arbeite mit div. Bildagenturen zusammen und glaub mir eins, ich weiß schon, wovon ich red und kenn die rechtlichen Situationen, da ich mich so weit wie möglich bestens absichere. Ich kann auch gut verstehen, daß man etwas angesäuert ist, wenn jemand ungefragt Bilder von meiner HP einfach so kopiert, ohne eine Quelle bzw. den Fotografen zu nennen.
 
Oben